Datenumzug Lumia 510 zu Lumia 625

  • Hallo zusammen,


    ich selbst nutze Android und hab keine Ahnung vom Windows Phone. :rolleyes:


    Eine Bekannte hat sich jetzt aber nach einem Lumia 510 das 625 gekauft und mich gefragt, ob ich ihre Daten, wie Kontakte, Bilder etc. rüber schaufeln kann. ;)


    Meine Frage jetzt:
    Womit macht man das bei Windows Lumia´s am besten? :)


    Bei beiden Smartphones war so nix dabei bei Kauf (Software etc.) :)


    Danke Euch schon mal für Eure Hilfe... ;)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Hallo toyboy,


    Danke für Deine Antwort. :)


    Ich hatte auch so eine Sicherungsinfo im Netz gefunden und ihr zugesandt, doch sie hatte nichts mit Datensicherung etc. auf dem 510er. :(


    Das war die Seite (für das 625):
    -> https://www.helpforsmartphone.…a-Lumia-625-Device-Guides


    Ich hatte gehofft, dass das 510er das auch so kann, aber leider ist dem wohl nicht so... :(

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • DAs ist ne blöde Sache, wie hat sies denn dann gelöst? :confused:

    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

  • Hallo,


    wahrscheinlich noch gar nicht, fahre die Woche auf´n Kaffee dahin und schau dann, ob ich das ggf. über MyPhoneExplorer hin bekomme... (falls das damit geht) :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Mist, dann muss ich mir was anderes ausdenken... :(

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

  • Das 510 ist ja noch ein WP7(.8) Gerät. Da gab es für die Sicherung die Zune-Software. Die also auf PC/Laptop installieren und den Speicherinhalt des 510 sichern.


    Kontakte und Termine werden über den Microsoft-Account (wie bei Android) synchron gehalten.

  • @ MK70



    hat Deine Bekannte einen T-Online Account ?! dann könnte man das statt mit Mircosoft per SyncPLus regeln....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Morgen...:)


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das 510 ist ja noch ein WP7(.8) Gerät. Da gab es für die Sicherung die Zune-Software. Die also auf PC/Laptop installieren und den Speicherinhalt des 510 sichern.
    Kontakte und Termine werden über den Microsoft-Account (wie bei Android) synchron gehalten.


    Ok, dann schaue ich mir Zune mal an... Danke :)


    ***


    Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    hat Deine Bekannte einen T-Online Account ?! dann könnte man das statt mit Mircosoft per SyncPLus regeln....


    Nein, alles Vodafone... :)

    Gruß aus dem alten Römerdorf <3


    Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

    Tarif: O2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!