Re: Kamera, Display und Bluetooth
ZitatOriginal geschrieben von gsm-unlimited-de
Mich stören allerdings die BT Probleme. So kriege ich keine stabile BT-Verbindung mit meiner eingebauten KFZ-Lösung hin, und das ist echt nervig, und schaut laut Einträgen in anderen Foren ein generelles 10.3 Problem zu sein. Wenn das nicht gefixt wird, dann wäre das für mich der Grund, den BB zu verkaufen, was ich nicht will.
Hallo gsm-unlimited,
ich habe zwar kein Auto und somit keine BT-FSE, aber dafür mehrere BT-Headsets.
Mit keinem davon gibt es ein Problem, nur das teure Jabra Supreme+ steigt beim Versuch, ein Gespräch per Sprachwahl zu starten immer aus und bringt den Pairing-Dialog. Ist aber eine Firmware-Macke bei Jabra, das macht es mit jedem Smartphone so (alles getestet und belegt).
Ich will damit sagen: BlackBerry 10 OS Version 10.3 und auch die vorherigen Versionen haben/hatten nie ein generelles Problem mit Bluetooth-Verbindungen und man kann viele Geräte problemlos verbinden und diese Verbindungen sind solide, es wird immer nach Einschalten automatisch erkannt und wieder verbunden.
Sogar mit einer Bluetooth-Maus klappt das!
Hilft jetzt nicht sofort mit Deiner FSE, so ein Auto tauscht man nicht so einfach aus wie ein Smartphone und eine Werkstatt damit zu "nerven", bringt auch nicht viel, außer Freizeitverlust.
Da kann man höchstens bei Werkstatt und FSE-Hersteller schriftlich den Wunsch auf eine baldige Lösung einreichen und wenn die kundenorientiert und nicht überlastet sind und BlackBerry mögen, kümmert sich vielleicht jemand darum.
Eine Idee habe ich noch: Lade Dir aus der BB World die "BlackBerry Community App" herunter und melde Dich bei diesem Forum an.
Dann kannst Du dort Dein Problem (in englisch) schildern und bekommst dann nach einiger Zeit Informationen von kompetenten Mitgliedern.
Keine Garantie für schnelle Hilfe, vielleicht auch nicht gleich Antwort, aber da gab es schon zu manchen Themen wichtige Informationen, die man sonst nirgendwo lesen konnte.