Beiträge von it-hase

Apps für den BB Z10 gesucht

Ob das BB Z10 serienmäßig eine automatische Profilsteuerung bietet, hat bisher leider kein professioneller Tester erwähnt.
    Auf Produktfotos und -videos ist nur eine manuelle Umschaltung zu sehen.
    Wünsche mir eine so fantastische Profilsteuerung wie Llama für Android.

Genauso wichtig ist ein guter Filter für Anrufe, SMS und MMS.
    Also so etwas wie der Advanced Call Blocker von Wahooka für Android.

Auch ein zeitgesteuerter SMS-Versand ist mir wichtig.
    Etwas wie der Group SMS Scheduler von cpedia mobile für Android wäre klasse!

Und eine Fahrplanauskunft für den öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) suche ich auch.
    Etwas wie Öffi unter Android. Vielleicht portiert es Andreas Schildbach noch auf BlackBerry 10?
    Das wäre klasse!
    Sonst muss ich wieder DB Navigator nutzen, denn den wird die Deutsche Bahn sicher bald auch für BlackBerry 10 anbieten???

Spezifikationen-Webseite wurde korrigiert!!!

Hallo allerseits,

eben nochmals kontrolliert:
    http://de.blackberry.com/smart…y-z10/specifications.html
    ist endlich teilweise korrigiert worden! :)

Nun ist es also auch auf der BlackBerry-Website bestätigt, dass die LTE-Frequenz 800 MHz vom BB Z10 unterstützt wird :top:
    (wichtig für Vodafone-Kunden, die LTE brauchen, weil UMTS nicht mehr ausgebaut wird :( ).

Nur die peinliche Beschriftung der blauen Schaltfläche, auf der
    "Hier auf dem neuesten Stand bleiben" stehen soll, ist immer noch mit
    "Hier auf dem neuesten Stand bieben" beschriftet. :eek:

Wenn man jemanden bei BlackBerry greifen könnte, hätte ich ihm/ihr ja Bescheid gegeben,
    aber ohne Entwickler-ID wird man nicht ernst genommen und alle Mails prallen am großen schweren Riesen ab. :(

LTE-Frequenzband 20 = eigentlich 800 MHz

Hallo allerseits,

ich habe gestern Nacht versucht, die zwei Fehler auf der deutschen Website zu melden
    1. Frequenzband oder Frequenzangabe falsch?
    2. blaue Schaltfläche oben "Hier auf dem neuesten Stand bieben"

Leider ist BlackBerry so groß, dass man da nicht rankommt.

Da muss man schon Entwickler oder sonstwer sein, um ernst genommen zu werden.
    Schade.

Dann werden viele tausend (?) Interessenten mit Vodafone-Vertrag auf BlackBerry verzichten, weil sie nicht die 800er Frequenz nutzen können, mit der Vodafone fast überall ausbaut.
    Und 2600 MHz in Großstädten nutzt nichts, wenn man in Gebäuden mit dicken Mauern wohnt.

Warum kümmert sich denn kein Fachjournalist mit kostenloser Presse-SIM-Karte darum, das herauszufinden oder mailt mal dem Thorsten Heins an und meldet die Fehler auf der Website?

SD-Karte: bis 64 Gigabyte erweiterbar!!!

Zitat

Original geschrieben von reality2004
    Weiteres (positives?) Review:
    http://www.heise.de/ct/artikel…en-Anschluss-1794022.html

Und wieder mal hat ein Journalist nicht ordentlich recherchiert und dem Thorsten in New York nicht zugehört: Das Z10 unterstützt microSDXC; der Speicher kann extern auf 64 GB erweitert werden!

Da kann ich dann meine SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra 6 MicroSDXC 64 GB aus dem Samsung Galaxy Note herausnehmen und ins BB Z10 stecken, sobald es da ist :D

Meldung aus Rhein-Main

Hallo iStephan,

Kurzform:
    630xx
    max. 1 €
    ja (s. Langform)

Langform:
    Vielleicht hatte ich als einer der ersten diesen Blätterwald erhalten, konnte das aber wegen Umzug nicht sofort merken, denn ich fuhr nur noch alle paar Wochen zur alten Wohnung, um den Briefkasten zu leeren.

Am 22.12. war ich zum letzten Mal dort in 630xx und fand den Brief.
    Obwohl ich meine Adresse Ende August online im Kundenportal geändert hatte, war der Brief des Insolvenzverwalters an meine alte Adresse gegangen.

Habe ihn inzwischen als Altpapier entsorgt, da es bei mir auch nur noch um Centbeträge ging. Den Inhalt des Briefs habe ich gar nicht zur Kenntnis genommen, nur das Anschreiben natürlich, um zu wissen welcher Anwalt was warum von mir will.
    Ob da ein genauer Betrag genannt war, wieviel man mir auf Antrag vielleicht irgendwann mal erstatten könnte, habe ich erst gar nicht gelesen, weil ich schon durch eine andere Pleite (First Telecom) Erfahrung habe.

Ist alles den Aufwand nicht wert und darauf spekuliert auch der Insolvenzverwalter ...

Viele, die noch einige Euros zu bekommen hätten, kapitulieren vor dem Prozedere, was jetzt verlangt wird.
    Da wird entweder die eigene Intelligenz überlastet oder man wird sich nochmal bewusster, dass sich das bei einigen Cent bis 5 EUR eigentlich die Zeit nicht wert ist, die man vertrödelt.
    Manche haben auch keine Ahnung, was ein Browser ist und zufällig zickt der eigene Browser dann beim Eingabeformular. Auch ein Grund, wütend aufzugeben.

Ich denke da nicht an TT-Mitglieder, sondern Otto-Normalo, der ja auch diesen Brief erhalten hat oder noch erhält.
    Der erfährt ja vielleicht durch diesen Brief erst, was da wirklich los ist (doch, ja, sowas gibt es).
    Zwar sind die meisten solomo-Kunden Internetbegeisterte und haben damals erst durch TT von solomo erfahren, aber viele von uns haben damals zu den guten Zeiten von solomo diese Firma auch Freunden empfohlen, die entweder kein Internet nutzen oder Handyinfo-Verweigerer sind (Motto: "Handytechnik? Handytarife? Interessiert mich nicht. Ich will nur billig telefonieren und nicht Mobilfunktechnik studieren.")

Hallo Vodafone007,

sowas habe ich erwartet. :flop:

Nein, ich gehöre nicht zu denen, die alles umsonst haben wollen.
    Ich bestehe aber auf anständige Leistung.

Für ein paar LTE-Masten irgendwo und dafür völlig vergessenen UMTS-Vollausbau in einer Großstadt wie Frankfurt zahle ich keine 10 EUR extra, außerdem sind 5 GB Traffic für eine schnelle LTE-Verbindung zu wenig, das rauscht da so schnell durch, das ist nach wenigen Tagen verbraucht!

Es gibt hier Regionen, die seit Jahren immer noch nicht mit UMTS versorgt sind, obwohl dort reichlich Interessenten wohnen, studieren und arbeiten.

Hi Chris,

nutzt Du vielleicht einen USB-Speicherstift oder ein anderes USB-Gerät am Note 2?
    Dann hat die neue Android-Version vielleicht immer noch die Macke, dass nach Nutzung von USB-Host der CPU-Tiefschlaf nicht mehr aktiviert wird
    (Abhilfe: Herunterfahren, Akku entnehmen, etwas warten, Akku wieder rein, einschalten).

Oder hast Du kostenlose Apps mit Werbung installiert?
    Alle Apps mit Werbung fressen viel Energie, da sie ständig nach Hause telefonieren, Banner nachladen, Deine persönlichen Daten auswerten etc.

Welche Synchronisationsfrequenz hast Du für das Wetter-Widget eingestellt? Jede Stunde?
    Manche datennachladende App setzt eine sehr schnelle gute Datenverbindung voraus und kann mit gestörter oder gedrosselter Leitung gar nicht gut umgehen, das verbraucht dann auch sehr viel Energie.

Automatischer Wechsel zwischen GSM und UMTS bzw. LTE und GSM braucht mehr Energie als feste Einstellung auf UMTS oder LTE und UMTS ohne GSM.
    GSM ist durch die gefährliche Sparpolitik der Netzbetreiber sowieso nicht mehr empfehlenswert, weil es mit einfachsten Mitteln abgehört werden kann
    (Sprache und GPRS-Verbindungen, Stichwort GSM A5/1 Verschlüsselung). Lesenswert: https://srlabs.de/decrypting_gsm/

Ein kleines aber sehr effektives seriöses Tool - natürlich ohne Werbung - ist CPU Spy:
    https://play.google.com/store/…ls?id=com.bvalosek.cpuspy
    Das zeigt Dir die genutzten Taktfrequenzen und ob das Smartphone auch in den Tiefschlaf ging.

Fast ganztägig UMTS-Ausfall in F-Niederrad

Hallo allerseits,

in Frankfurts Bürostadt Niederrad wurde fast den ganzen Tag UMTS ausgeknipst ...

Ein UMTS-Sender, welcher auch die Mainbrücken nach Niederrad (Deutschherrenufer) versorgt,
    übernahm zeitweise die UMTS-Versorgung für ganz Niederrad.

Seit 16:03 Uhr ist es durchgehend Essig mit UMTS in der Bürostadt.

Vielleicht gibt´s ja bald LTE - wichtiger wäre aber noch besserer UMTS-Ausbau.

LTE zu Horrorbedingungen (10 EUR extra, trotzdem nur 5 GB ungedrosselten Traffic) braucht niemand :mad:

dragon-tmd:
    Vielen Dank für den Link zu Deinem sehr guten Testbericht.
    Drei Fehler sind Dir aber darin passiert:
    1. Tippfehlerteufel: gleich am Anfang: "Die Kamera knipst Biler"
    2. Nach dem Desire kam das wirklich gute Desire HD, welches wohl das letzte Smartphone mit echtem Metallgehäuse, wechselbarem Akku und Speicherkartenslot ist.
    3. Das Desire X hat einen austauschbaren Akku!
    Letzteres hast Du vielleicht nach Inbetriebnahme nicht so empfunden, weil sich das Gehäuse so schlecht wieder öffnen lässt? :confused:

Wer das HTC Desire HD nicht als Resteabverkauf zum Liebhaberpreis (399 €!) oder gar gebraucht kaufen will oder sowieso lieber einen etwas stärkeren Akku braucht, dem empfehle ich auch das Desire X (wenn damit keine anspruchsvollen Videos gedreht oder Musik in bester Qualität gehört werden soll).

Ich hätte mir das Desire X auch beinahe gekauft, habe aber noch ein nagelneues HTC Desire HD ergattert, welches eine prima Akustik hat (Musik über [BT-]Kopfhörer). Und ich bevorzuge richtige Metallgehäuse! :D

WolliBY:
    Nein, denn es ist Mobilcom-Debitel.

Wenn es Original Vodafone wäre, also ein Vertrag ohne Haken und Ösen, dann könnte man zuschlagen.
    Was nicht heißt, dass dann der Tarif günstig wäre.
    Aber wenigstens nicht so ein Provider, den ich persönlich nicht empfehle.

Merke: Was nützt ein günstiger Handypreis, wenn alles andere nicht so gut ist wie es sein könnte.