Meldung aus Rhein-Main
Hallo iStephan,
Kurzform:
630xx
max. 1 €
ja (s. Langform)
Langform:
Vielleicht hatte ich als einer der ersten diesen Blätterwald erhalten, konnte das aber wegen Umzug nicht sofort merken, denn ich fuhr nur noch alle paar Wochen zur alten Wohnung, um den Briefkasten zu leeren.
Am 22.12. war ich zum letzten Mal dort in 630xx und fand den Brief.
Obwohl ich meine Adresse Ende August online im Kundenportal geändert hatte, war der Brief des Insolvenzverwalters an meine alte Adresse gegangen.
Habe ihn inzwischen als Altpapier entsorgt, da es bei mir auch nur noch um Centbeträge ging. Den Inhalt des Briefs habe ich gar nicht zur Kenntnis genommen, nur das Anschreiben natürlich, um zu wissen welcher Anwalt was warum von mir will.
Ob da ein genauer Betrag genannt war, wieviel man mir auf Antrag vielleicht irgendwann mal erstatten könnte, habe ich erst gar nicht gelesen, weil ich schon durch eine andere Pleite (First Telecom) Erfahrung habe.
Ist alles den Aufwand nicht wert und darauf spekuliert auch der Insolvenzverwalter ...
Viele, die noch einige Euros zu bekommen hätten, kapitulieren vor dem Prozedere, was jetzt verlangt wird.
Da wird entweder die eigene Intelligenz überlastet oder man wird sich nochmal bewusster, dass sich das bei einigen Cent bis 5 EUR eigentlich die Zeit nicht wert ist, die man vertrödelt.
Manche haben auch keine Ahnung, was ein Browser ist und zufällig zickt der eigene Browser dann beim Eingabeformular. Auch ein Grund, wütend aufzugeben.
Ich denke da nicht an TT-Mitglieder, sondern Otto-Normalo, der ja auch diesen Brief erhalten hat oder noch erhält.
Der erfährt ja vielleicht durch diesen Brief erst, was da wirklich los ist (doch, ja, sowas gibt es).
Zwar sind die meisten solomo-Kunden Internetbegeisterte und haben damals erst durch TT von solomo erfahren, aber viele von uns haben damals zu den guten Zeiten von solomo diese Firma auch Freunden empfohlen, die entweder kein Internet nutzen oder Handyinfo-Verweigerer sind (Motto: "Handytechnik? Handytarife? Interessiert mich nicht. Ich will nur billig telefonieren und nicht Mobilfunktechnik studieren.")