Beiträge von it-hase

Nicht nur Chemnitz war offline (Sa. -> So.)

Hier in Frankfurt am Main, Innenstadt war von gestern Nacht bis heute Mittag auch kein UMTS mehr aktiv. :flop:
    Da ich kein GSM nutze solange die Netzbetreiber weiter die bereits gehackte GSM A5/1-Verschlüsselung nutzen (von jedermann mit Hardware für ein paar EUR mithörbar), bin ich ohne UMTS offline (vermute mal, dass GSM noch funktioniert hätte).

Erst als ich diese Funkzelle Mittags verlassen hatte, war mein Galaxy Note wieder online.
    Kann außerdem auch an der Uhrzeit gelegen haben - vielleicht waren sie mit ihren Wartungsarbeiten auch fertig geworden oder es lag am Frankfurt Marathon, aber der ging ja nicht gestern Nacht los, sondern erst heute morgen um 11 Uhr. :confused:

Eine Verbesserung der Empfangsqualität oder eine schnellere HSPA-Verbindung ist mir seitdem nicht aufgefallen.

Ich habe das mal "Garbage Collection" genannt, streng genommen ist vielleicht auch nur zuwenig Cache zugewiesen, der sich vom Anwender ja nicht ändern lässt (nicht geräteabhängig, sondern Android/App-Problem).
    Es ist definitiv kein Bedienfehler!
    Diese Macke fällt eben auch nur auf, wenn man sehr viele Termine einträgt.

Jedenfalls läuft der Speicher regelmäßig über, wenn man viele Termine einträgt :mad: und der Workaround, den Du genannt hast hilft zwar, aber dabei kann man viele noch nicht synchronisierte Termine verlieren, wenn man sie dann nicht von Hand (!) aus dem Handy in den richtigen Google-Kalender abtippt und dann erst (!!!) den Kalenderspeicher im Smartphone löscht, sind all diese Termine futsch!

Da man aber vorher nicht weiß, wann der Speicher wieder voll sein wird, gibt man hin und wieder munter Termine ein und merkt es hin und wieder so spät, dass man dann wieder die nicht mehr synchronisierbaren Termine vom Smartphone manuell auf den Desktop übertragen = abtippen :mad: muss, bevor man den Workaround nutzt (s. o.) ...

Mich hatte das damals genervt und so begann ich die Suche nach einer Alternative und fand CalenGoo. :)

Besseren Kalender

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, allerdings hat der Business Calendar einen gravierenden Nachteil: Er kann nicht direkt mit dem Google-Kalender synchronisieren!

Da er leider nur mit der Kalender-App von Google synchronisiert, die völlig buggy ist (hat regelmäßig Garbage-Collection, kennt man sonst nur von Rechnern aus der Commodore-64-Ära),
    kann ich nur den genialen CalenGoo empfehlen, denn der kann wahlweise auch _direkt_(!!!) mit dem "echten" Google-Kalender synchronisieren.

Der Programmierer Dominique Andre Gunia ist seriös, freundlich und schnell.
    Er verbessert seinen CalenGoo stetig und der Kalender ist absolut zuverlässig.
    Ich nutze diesen schon seit 09.12.2011 und habe es keinen Tag bereut!

Zur Einordnung, wer welchen Kalender braucht:
    Wer wenige Termine hat/eintragen möchte, vielleicht auch nur gelegentlich und sonst eher Feiertage und Geburtstage wissen möchte, der kann ruhig den Business Calendar nutzen.
    Dann schlägt die Garbage Collection selten zu.

Aber wenn man sehr viele Termine hat oder überspitzt formuliert "jeden Mist eintragen möchte",
    dann muss man schon einen Kalender nehmen, der direkt (!) mit dem Google-Kalender synchronisiert und nicht erst mit der schrottigen Kalender-App von Google abgleicht und dann erst mit dem "echten" Google-Kalender.

Re: BT headset automatisch?

Zitat

Original geschrieben von FlyBoy104G
    Ist es moeglich das Note II so einzustellen, dass wenn ein BT headset verbunden ist ankommende anrufe automatisch beantwortet werden (so wie es frueher bei Nokia N95 zb moeglich war),
    Danke

Standardfunktion von Android OS auf Samsung-Geräten (vielleicht nicht von Anfang an):
    Menü/Einstellungen/Anruf
    Anruf beantworten/beenden
    Hier kann auch eingestellt werden, ob Anrufe automatisch entgegengenommen werden sollen (steht auch dabei, dass es nur mit angeschlossenem Headset funktioniert).

So zumindest bis zum ersten Note (das Note II habe ich [noch] nicht).

Re: 64 GB Karte

Zitat

Original geschrieben von Loreen2008
    Welche 64GB Karte würdet Ihr empfehlen??

SanDisk SDSDQY-064G-U46A Mobile Ultra MicroSDXC 64GB Speicherkarte

habe ich seit 10. April 2012 in meinem Samsung Galaxy Note und die ist absolut zuverlässig.
    Habe einen großen Teil meiner CD-Sammlung darauf und vieles andere.
    Man kann so z. B. alle CDs als MP3 mit maximaler Qualitätsstufe speichern und hat immer noch reichlich Platz :D

Kostet jetzt auch nur noch fast die Hälfte von damals, jetzt beim größten Buchhändler ;) für nur 53,50 € (noch 10 Stück auf Lager).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    @all
    Wo ist man besser aufgehoben? Im GSM-Netz oder UMTS-Netz? Die Akkulaufzeit ist jetzt mal unerheblich.

Im UMTS-Netz bist Du sicherer aufgehoben, denn das ist noch nicht geknackt und kann nicht mit geringem finanziellem Aufwand von jedermann mitgehört werden wie bei GSM.
    Wer Mobilfunk als CB-Funk-Ersatz versteht, kann gern GSM nutzen und sich zuhören lassen :eek:

Leider sparen die so armen Mobilfunknetzbetreiber allesamt an den Lizenzkosten für die neueste GSM-Version und wir dürfen das ausbaden, indem wir uns von Telefonspannern abhören lassen oder auf GSM ganz verzichten.

Am 15.08.2011 demonstrierte Sicherheitsexperte Karsten Nohl in der ZDF-Sendung WISO (und in anderen Medien) die leichte Abhörbarkeit von GSM- und GPRS-Verbindungen. Fazit: Lediglich bei fester Einstellung auf "nur UMTS" ist man noch vor Abhören sicher!!! Netzbetreiber und Branchenverband Bitcom wiegeln ab.

Funktionieren im BB 9900/P'9981 auch Speicherkarten mit 64 GB?

Hallo allerseits,

ich hatte das bereits gefragt und damals hatte es vielleicht niemand testen können.

Gibt es inzwischen jemanden, der/die mal eine 64-GB-Speicherkarte im BB testen konnte?

Klar steht in den Datenblättern (in der Presse auch gern voneinander abgeschrieben) immer nur "Speicherkarte: bis 32 GB", aber das steht beim Samsung Galaxy Note auch und es ist falsch.
    Das beherrscht 64 GB-Karten perfekt, man muss sie nur im Telefon neu formatieren.

Aber um mir so einen BB zuzulegen, sollte er schon Speicherkarten mit 64 GB bedienen können.

Vielen Dank vorab für´s Testen!

Apropos: Hier wollten doch Käufer einen Testbericht veröffentlichen, woran hapert es nun?