Wo ist da der Zusammenhang mit dem WLAN?
(Fast) alle deutschen Mobilfunknetze unterstützen inzwischen auch den SMS-Empfang im WLAN. Sogar Telefónica! ![]()
Zusammenhang: WLAN-Call-fähiges Smartphone (unterstützt dann auch SMS im WLAN) ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo ist da der Zusammenhang mit dem WLAN?
(Fast) alle deutschen Mobilfunknetze unterstützen inzwischen auch den SMS-Empfang im WLAN. Sogar Telefónica! ![]()
Zusammenhang: WLAN-Call-fähiges Smartphone (unterstützt dann auch SMS im WLAN) ![]()
Zitat Notebookcheck:
ZitatApple verteilt eine Reihe von Updates für iPhones, iPads, Apple Watch und Macs sowie MacBooks.
iOS 16.6.1, iPadOS 16.6.1, macOS Ventura 13.5.2 und watchOS 9.6.2 stehen zum Download bereit und schließen eine Sicherheitslücke.
Zitat MacGadget:
ZitatApple hat heute macOS Ventura 13.5.2 (Build 22G91), iOS/iPadOS 16.6.1 (Build 20G81) und watchOS 9.6.2 (Build 20U90) zum Download bereitgestellt. Es handelt sich dabei um Notfallupdates, die zwei als kritisch eingestufte, aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken in diesen Betriebssystemen beheben.
Die neu entdeckten Schwachstellen betreffen die Komponenten ImageIO und Wallet. Apple teilte zur ImageIO-Sicherheitslücke mit: "Auswirkungen: Die Verarbeitung eines manipulierten Bildes kann zur Ausführung von beliebigem Code führen. Apple ist ein Bericht bekannt, der besagt, dass dieses Problem aktiv ausgenutzt worden sein könnte. Beschreibung: Ein Pufferüberlaufproblem wurde durch verbesserte Speicherbehandlung behoben."
Puh, das wäre mir zu stressig.
Ich lasse für gewöhnlich 1000€ auf dem Girokonto, und erst am Monatsende kommt der Rest aufs Tagesgeld oder ins Depot.
Kommt eben auch auf die Menge der Transaktionen an.
Bei mir sind das pro Tag i. d. R. max. 3 und das auch erst, seitdem die DKB mir „Im Geschäft bezahlen” für meine VISA KK ablehnt und ich seitdemgezwungenermaßen meine selbst bisher temporär gesperrte unerwünschte Debitkarte entsperren musste und nun für kontaktlose Zahlungen vor Ort nutze.
Ich kam noch nicht dazu, denen hinterherzutelefonieren was das soll.
Deren Kartenprüfungssystem scheint eh eine Macke zu haben, denn manchmal werden sogar reguläre Zahlungen an Apple Pay (Abo, bekannte Vorgänge!) im ersten Versuch abgelehnt und dann doch akzeptiert. ![]()
Kleinstbeträge von bekannten seriösen Unternehmen, keine Erstvorlagen. ![]()
Bin gespannt, ob mein D-Ticket Anfang nächsten Monats auch abgelehnt wird … ![]()
Wegen der 3,5% fürs Tagesgeld, schiebe ich bei Gehaltseingang die Summe die ich meine entbehren zu können dorthin.
Zum Monatsende ist es jetzt aber sehr knapp, und Gehalt ist noch nicht da.
Was ist eigentlich wenn etwas abgebucht wird, und ich ins Minus rutsche, aber am selben Tag aus dem Tagesgeld wieder ausgleichen würde.
Tagesabschluss ist dann positiv und es werden keine Dispsozinsen berechnet, oder?
Das mache ich werktäglich so.
Mein Girokonto halte ich ständig auf Null, alles Geld geht immer sofort aufs TG-Konto.
Weil es eben auch zum taggleichen Ausgleich geeignet ist (muss nur vor 18 Uhr geschehen).
Eigentlich wünscht die DKB, dass man mindestens einen Cent auf dem Girokonto stehenlassen muss.
Aber es funktioniert auch (dauerhaft), wenn man das (immer) ignoriert. ![]()
Auch noch wichtig, aber die blaue App warnt neuerdings deswegen:
Bei mehreren gleich hohen Beträgen muss der Verwendungszweck abweichend sein, damit die DKB das noch unterscheiden kann und keine Falschbuchung passiert.
Die App bekommt ja auch schon manchmal so die Buchungen nicht mehr auf die Reihe (durcheinander).
Und nebenbei: neuerdings wird die VISA KK bei einem Laden abgelehnt, der weiterhin VISA KK nimmt (und nicht nur Debitkarten).
Naja der Knackpunkt ist, das ich keine VVL gemacht habe, ich hab nur ein Angebot per mail bekommen das nicht so recht hin gehauen hat in der VZ, deshalb hab ich nichts gemacht. Der vom KD hat irgendwas zerschossen, keine Ahnung was er gemacht hat. Einen Vertrag von 0€ wollte ich gar nicht, ein paar € soll o2 schon verdienen.
Ich werde mal ein paar Tage warten und schauen ob da noch was kommt.
Ich habe Deinen Beitrag schon verstanden, auch wenn ich das nicht deutlicher ausgedrückt habe (ich lese immer alles Wort für Wort, bin kein „Überflieger” – ich weiß, ist zweideutig, passt aber so oder so auf mich).
Ja, da hat jemand bei Telefónica gegen Deinen Willen bereits losgelegt und wohl „dann eben ohne Napster, was will der denn, kost´ ja nix!” gedacht.
– Trotzdem: die Alternative könnte wesentlich teurer sein und ohne Telefónicas Napster-Abo-Geschenk.
BTW: Meinen Standpunkt zu Musikstreaming kennst Du ja bereits und mir persönlich ist es lieber, dass mir keine meine Musik abdrehen kann.
Ich habe früher meine CDs gerippt, also ehrlich erworbene echte CDs in höchstmöglicher Qualität in MP3 und manche sogar trotz höherem Speicherverbrauch ins WAVE-Format (.wav) umgewandelt und dann jeweils aufs aktuelle Haupt-Handy überspielt.
So brauchte das kein Datenvolumen für Streaming und niemand konnte mir meine Musik abdrehen.
Inzwischen kaufe ich meine Musikalben auch online, speichere diese aber auf externer SSD und kopiere sie wie früher auch auf meine Smartphones.
Ich will niemanden bekehren oder gar verurteilen, aber vielleicht ist das für Dich auch eine Alternative zu Napster?
Solltest Du Streaming-verwöhnt sein und keinerlei Musik offline gespeichert haben – die Musiksammlung muss ja nicht sofort auf einen Schlag komplett sein – ich hatte auch nie genügend Geld, um gleich viele CDs auf einen Schlag zu kaufen.
Aber nach und nach wird die Sammlung vollständig und gehört wirklich Dir. ![]()
Alles anzeigenHerr Hoettges bekommt von mir gerne 30€+ im Monat wenn die Tarife auch nur ansatzweise so interressant wären wie in den USA.
In den USA ist es fast die Regel das man nach Kanada und Mexico ohne zusatzkosten anrufen kann (selber Nummernraum +1).
Beispiel selbst beim Discounter:
Tello (T-Mobile discounter) https://tello.com/international-calling
Google Fi: https://fi.google.com/about/international-rates
Selbst bei Discountern sind kostenlose Anrufe in x verschiedene Länder häufig kostenlos. Im Internationalen Roaming ist Anrufen+SMS häufig kostenlos, Daten zwar gedrosselt aber sinnvoll nutzbar usw.
Ich sehe da wenig Substanz in der "Drohung". Er hat halt das gesagt was die Aktionäre gerne hören. Hört die Telekom auf zu investieren wird sie ihren Ansatz als Qualitätsführer schnell verlieren und dann ist es auch vorbei mit den Premium preisen bei den Usern die das derzeit bezahlen.
So ein Quatsch wie 5G nur für Premium freigeben macht da auch eher keiner.
Ich sehe es auch in der wöchentlichen Werbung beim Video-Podcast Security Now! oder This Week in Tech (TWiT):
Discounter Mint Mobile nutzt das Netz von T-Mobile und hat normalerweise abgestufte Tarifmodelle.
Nun (als Aktion, weiß nicht wie lange) kosten alle Tarifstufen von der niedrigsten bis zu Unlimited durchweg 15 USD/Monat!
Natürlich mit 5G!
Mal schnell bei Duck-Duck-Go geschaut …
Jetzt Budda bei de Fiche, Hase
Was sind Abzock- bzw. Nicht-Abzockmodelle im Musik Streaming Bereich für dich? (sorry wg. etwas offtopic)
Ja, OT und schwieriges Thema, aber Kurzform: auch Künstler (Musiker etc.) sind Menschen, die einen vollen Kühlschrank brauchen.
Die Plattenindustrie ist zwar selbst schuld an ihrem Niedergang, aber die Tantiemen für die Musiker sind AFAIK mit jeder neuen Art
von Medien (zuerst CDs, dann MP3, dann Streaming-Abos) geringer geworden.
Vielleicht hat sich das auch wieder geändert (hoffentlich).
Wenn ich eine CD zum Anfassen oder das Album digital für etwa 10-30 EUR kaufe, gehört mir diese Kopie und ich kann sie jederzeit nutzen.
Und der Künstler bekommt (wenn ich mich nicht irre) den größeren Anteil vom Verkaufspreis im Vergleich zum Streaming.
Da Napster und manch andere Streaminganbieter den Endkunden für lau oder max. 10 EUR/Monat angeboten werden, bleibt da nicht viel
für den einzelnen Musiker übrig.
Wenn der dann seine Miete nicht mehr bezahlen kann, geht ihm vor lauter Sorgen die Kreativität flöten und er nimmt irgendeinen Job an,
um überleben zu können und es ist wieder ein Musiker weniger.
Der Telekom-Chef ist es leid Netze zu bauen, die von Prepaid- und Discounterkunden benutzt werden!
Jeder hat die patriotische Verpflichtung mindestens 30,00 € im Monat zu zahlen. Ansonsten fühlt sich der Chef nicht mehr an seine patriotische Verpflichtung gebunden, in Deutschland zu investieren.
Die Zeile mit den 30 EUR habe ich nicht gefunden – außerdem gibt es bei der Telekom doch nichts unter 39,95 EUR!?
Der Vertrag geht nur bis 01.06.24, also noch etwas ü 10 Monate.
Naja was mich irritiert, wie oben beschrieben das die VVL nicht mehr geht und eine in Bearbeitung ist?! Ich dachte jemand weiß vllt. was bzw. hatte sowas schon mal.
Kann sein, dass das einfach noch ein paar Stunden dauert.
Bei Telefonica ist es doch üblich, dass man bei abendlicher Bestellung/Änderung erst am nächsten Morgen gegen 9 Uhr die offizielle Bestätigung per SMS und E-Mail erhält.
Erst dann ist alles fix.
Wenn also anscheinend alles bis auf Napster zu Deinen Gunsten gebucht ist, würde ich jetzt vorsichtshalber nichts mehr verändern/buchen und einfach abwarten.
Später kannst Du ggf. den Vertrag ändern, aber bei so guten Konditionen würde ich den nicht mehr anrühren. ![]()
P. S.: Ich persönlich halte nichts von Napster und ähnlichen Musiker-Abzock-Modellen, aber das muss jeder selbst mit Gewissen und Geldbeutel ausmachen – jedenfalls kannst Du Dir vom Ersparten doch locker ein Musik-Abonnement leisten: kostet fast überall 5–10 EUR und die Künstler bekommen davon praktisch nichts.
Ohne das Angebot jetzt extra gelesen zu haben:
IoT benötigt keine hohen Geschwindigkeiten und deshalb bieten Netzbetreiber / Provider auch keine hohen Geschwindigkeiten dafür an.
Du könntest also damit nur feststellen, ob ein Netz empfangen werden kann, aber mehr nicht.