Hallo , gibt es ein Klapphandy für Senioren , das auch Internetfähig ist ???Kann jemand eines empfehlen ??? Grüße
Hallo,
leider kann man die alle nicht für internetfähige SIM-Karten(tarife) empfehlen, weil sie nicht mit aktuellen Android-Versionen laufen und auch keine Updates bekommen.
Wenn dann vielleicht nicht nur passiv auf Exploits gewartet werden, sondern auch Onlinebanking oder -shopping gemacht werden soll, dann gute Nacht!
Reicht es nicht schon, dass unbedarfte Menschen gleich welchen Alters unsichere Desktopcomputer zum Surfen verwenden und sich in Gefahr begeben?
Ich habe immer wieder mal das Marktangebot auf solche Geräte geprüft, weil mir ein solides Klapphandy mit Internetfähigkeit ebenfalls gefallen würde.
Das letzte gute Gerät war damals noch von Motorola (lange vor Verkauf nach China) mit WindowsCE.
Leider verstarb dessen Flash-Speicher und der Versuch, über Garantie bei Amazon einen Ersatz zu bekommen, endete auch im Desaster.
Seitdem gibt es nur gelegentlich mal mehr oder weniger als Seniorenhandys bezeichnete Klapphandys mit älterer Android-Version und ohne Aussicht auf Updates.
Selbst wenn jemandem die Sicherheit völlig Schnuppe ist – da will man vielleicht auch eine App installieren und die gibt es dann möglicherweise nicht für das Gerät, weil das Betriebssystem bereits zu alt ist.
Sehr schade. Aber kaufmännisch betrachtet kommt mir das so vor, als wenn da nur die Marktnische der unbedarften meist älteren Menschen abgeschöpft werden soll (höflich und diplomatisch ausgedrückt).