Beiträge von it-hase

Ups, irgendwie hatte ich es so verstanden, dass es nur die Version ohne Google gibt.

Vielleicht schaue ich mir das kommende Fairphone 5 genauer an.

Allerdings befürchte ich, vom Pixel kommend, müsste ich Abstriche bei der Kamera machen. Und dazu bin ich nicht bereit.

Ja, hast Du verwechselt. Kann passieren.

Geschmacksache: wenn das FP5 auch wieder die Selfiekamera in Tropfenform hätte, wäre es so hässlich wie das Fairphone 4.

Pixel: verstehe nicht, warum Du nicht das sicherste Betriebssystem verwendest, wenn Du doch schon die Hardware dafür hast?!?

Ich hatte mir sogar extra wegen GrapheneOS (!) ein Pixel 7 Pro gekauft, obwohl mir die eigenartige Rückseite anfangs gar nicht gefiel.

Meine vorher genutzten Fairphones 3+ und 4 vermisse ich gar nicht mehr. 8)

Man kann nun über die Bonify App (nächstes Jahr soll eine eigene Schufa App kommen) kostenlos seinen Schufa Score abfragen.

Aber Achtung!

Verbraucherschützer kritisieren Konto-Einblick

Danke, hatte ich auch dort gelesen.

Da muss man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man sich diese App dann auch noch aufs Smartphone holt.

Möchte nicht wissen, wie unsicher allein die App programmiert ist und wie viele Tracker sie enthält.

Danke für deine Nachricht. Du hast natürlich Recht, und ich habe auch in der App in das Postfach geguckt und hatte es vergessen mitzuteilen. Das einzige, was ich gesehen habe, ist der Werbeflyer mit dem Titel „Das neue Banking ist da“.

Das scheint jetzt nicht darauf hinzudeuten, dass ich eine vertragliche Änderung eingeleitet habe.

Damit bin wohl ich gemeint.

Nein, der Werbeflyer hat gar nichts mit AGB- oder Preisänderungen zu tun, die man abgenickt hat oder auch nicht.

Muss auch mal wieder mein Postfach prüfen.

War mir gar nicht bewusst, dass dieser Flyer, den ich nur als Link aus dem TT-Forum kenne, ins Postfach zugestellt wurde. ^^

Nokiahandyfan, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich vier oder fünf Seiten zurückgegangen, bevor ich meine Frage formuliert hatte. Konnte das nicht entnehmen den Beiträgen.

Ja, ich denke auch, dass ich eigentlich eine Nachricht bekommen hätte. Meinst du, die wäre per E-Mail oder per Post gekommen?

Aber gut zu wissen, dass es bei dir und anderen TTlern dann auch so ist, dass diese Einblendung nicht mehr angezeigt wird.

Hallo Pooz,

die DKB verschickt doch keine E-Mails und keine Briefpost. Viel zu teuer!

Laut AGB von vor ein paar Jahren wurden damals alle Kunden informiert, dass Mitteilungen der Bank ins Onlinepostfach „gelegt” werden.

Ich empfehle daher, sich mal per alter (weißer) App oder via Desktop-Browser (bequemer lesbar) ins DKB-Konto einzuloggen und zu schauen, ob da ungelesene/neue Mitteilungen schlummern.

Auf anderen Wegen werden doch seit Jahren nur noch Briefe bei vergessener PIN oder für TAN2go verschickt oder es wird per SMS mitgeteilt, dass eine Auslandsüberweisung blockiert wurde. Letztere SMS spart man sich manchmal auch schon, dann bekommt z. B. Apple als bekannter Kontakt ihr Geld erst nach dem zweiten Versuch (peinlich, dass die DKB das nicht besser hinbekommt).

Weiß jemand zufällig wie man das 8110 4G auch ohne Akku, nur am Ladekabel betreiben kann? Wenn kein Akku eingelegt ist, lässt es sich nicht einschalten...

Vorsicht!

Dafür sind die Geräte alle nicht konstruiert! Im besten Fall gehen sie nur nicht an, im häufigeren Fall killst Du sie damit!
    Wenn Nokia das nicht so gut verhindern würde wie es Panasonic damals ignoriert hat, wäre Dein 8110 4G nun Schrott!

Oder verständlicher ausgedrückt: Der Akku muss eingelegt sein, weil sonst zuviel Strom/Energie direkt auf die Elektronik gehen würde.

Denn die Hersteller sparen da an einem 10-Cent-Bauteil.

Oder nochmal anders formuliert, zum Vergleich mein Erlebnis mit einem wunderschönen champagner-gold-farbenen Panasonic GD90:

Ich vergaß, zuerst den Akku aufzusetzen, steckte leider versehentlich zuerst den Ladestecker in die Buchse am Telefon und das war das

Todesurteil für das schöne Telefon. Ein Jammer! ;(