Beiträge von it-hase

Wird höchstwahrscheinlich nur ein Anzeigefehler oder unglücklich gewählter Text sein.

Wie die anderen schon geschrieben haben und aus eigener Erfahrung festgestellt haben, richtet es sich eher nach eigenen Vertragsbedingungen und nicht nach Optionen bzw. dafür hinterlegten Hinweistexten.

Hallo , gibt es ein Klapphandy für Senioren , das auch Internetfähig ist ???Kann jemand eines empfehlen ??? Grüße:)

Hallo,

leider kann man die alle nicht für internetfähige SIM-Karten(tarife) empfehlen, weil sie nicht mit aktuellen Android-Versionen laufen und auch keine Updates bekommen.

Wenn dann vielleicht nicht nur passiv auf Exploits gewartet werden, sondern auch Onlinebanking oder -shopping gemacht werden soll, dann gute Nacht!

Reicht es nicht schon, dass unbedarfte Menschen gleich welchen Alters unsichere Desktopcomputer zum Surfen verwenden und sich in Gefahr begeben?

Ich habe immer wieder mal das Marktangebot auf solche Geräte geprüft, weil mir ein solides Klapphandy mit Internetfähigkeit ebenfalls gefallen würde.

Das letzte gute Gerät war damals noch von Motorola (lange vor Verkauf nach China) mit WindowsCE.

Leider verstarb dessen Flash-Speicher und der Versuch, über Garantie bei Amazon einen Ersatz zu bekommen, endete auch im Desaster.

Seitdem gibt es nur gelegentlich mal mehr oder weniger als Seniorenhandys bezeichnete Klapphandys mit älterer Android-Version und ohne Aussicht auf Updates.

Selbst wenn jemandem die Sicherheit völlig Schnuppe ist – da will man vielleicht auch eine App installieren und die gibt es dann möglicherweise nicht für das Gerät, weil das Betriebssystem bereits zu alt ist.

Sehr schade. Aber kaufmännisch betrachtet kommt mir das so vor, als wenn da nur die Marktnische der unbedarften meist älteren Menschen abgeschöpft werden soll (höflich und diplomatisch ausgedrückt).

Huhu, wieviel Restlaufzeit hat der vertrag noch, habe meine 2 unlimited max Verträge gekündigt und die laufen noch 26 tage und momentan ist das angebot über die O2 App 27,99 und 27,49euro. Aber seit gefühlt 2-3 Wochen kommen keine neuen Angebote mehr rein.

Worauf wartest Du noch? :rolleyes:

Ist Dir das alles zu billig? :/

– Dann verlängere doch trotzdem und schließe noch ein paar unnötige zusätzliche Verträge ab oder buche unnütze Datenoptionen, um Telefónica beim Netzausbau mehr zu unterstützen. ;)8o

Seit iOS 17 kann ein Samsung A52 5G komischerweise sich nicht mit meinem iPhone 14 Pro per Hotspot verbinden . Wirklich sehr merkwürdig das ganze

Hallo HSV-Tobi,

vielleicht hat Apple da etwas umgestellt und die Erkennung nutzt wie zwischen Apple-Geräten Bluetooth?

Geht es in beiden Richtungen nicht mehr?

Hast Du beide Frequenzen ausprobiert?

Bei Android kann man einiges mehr einstellen (wie man sich mit dem Hotspot verbinden will, u. a. Verschlüsselung und Frequenz).

Vielleicht hilft es, die beiden Geräte auch per Bluetooth bekannt zu machen (Paring).

Das ersetzt natürlich nicht WLAN, aber evtl. nutzt iOS 17 nun auch BT auch zur Erkennung anderer Geräte?

Leider nur Vermutung, habe selbst keine 17er Beta installiert (und 16.6 Beta 3 will sich auf dem iPhone Xs nicht installieren (Aktualisierung angehalten).

Dein Banking zieht um!
    Dein neues Banking im Browser ist da

Mit deinem neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App wird für dich alles moderner und intuitiver – und bleibt dabei genauso sicher. Die bisherige App sowie das bisherige Banking im Browser werden bald nicht mehr unterstützt.

https://bank.dkb.de/dein-neues-banking

Die Betaversion funktioniert momentan leider nicht.

Beim Versuch, mich da anzumelden und das am Smartphone zu bestätigen, kommt keine Meldung auf die neue DKB-App.

Setzen, 6!

Für eine Bank sehr peinlich.

Das kann man nach einer Umfrage mit Kunden machen, die freiwillig eine Einladung zum Betatest angenommen haben.

Weiß jemand was mit einer "Zusatz SIM-Karte"

passiert wenn man den Hauptvertrag kündigt?

(Das ist keine Multisim sondern ein zusätzlicher Vertrag, den es aber nur mit Hauptkarte gibt)

Ich bin aus gutem Grund kein Kunde von Drillisch, habe aber deren AGB/Preisliste schon ewig nicht mehr gelesen.

Aus vielen Berichten von Drillisch-Geschädigten weiß ich aber, dass die sicher nix verschenken.

Solch eine Zusatz-SIM-Karte bzw. dieser Zusatz-Vertrag wird sicher eine schöne Kostenfalle sein. ;)

Also ähnlich wie Partnerkarten bei Telefónica, deren Rabatt sofort entfällt, wenn der Kombirabattgebervertrag beendet wird. 8|

Nur vermutlich noch schlimmer/teurer. :/

Hi, werden euch in der App zur Verlängerung nur Tarife zum vollen Preis angezeigt?

Alle Tarife sind doppelt, nur noch zusätzlich mit dem Zusatz online und dann wird mir noch der Free M 2018 angezeigt, den ich noch nie hatte.

Mein jetzt laufender Tarif der Free M Boost ist auch noch drin. Aber alles zum vollen Preis.

Doppelte oder veraltete Tarife nicht, aber seit etwa drei Monaten bekomme ich nur noch sagenhafte 50 Cent Rabatt für 24 Monate als VVL- oder Tarifwechselangebote.

Zum Glück brauche ich momentan auch noch keine VVL.

Und was genau hat das Update nun verbessert? Finde das irgendwie recht eigenartig, da ein Geheimnis drum zu machen.

Die Fashion Company hat damit soweit ich mich recht erinnere rasch Sicherheitsleck(s) gestopft, welche bereits ausgenutzt wurden.

Damit unbedarfte Kunden und andere Update-Ablehner einigermaßen geschützt bleiben, werden die Details dazu noch zurückgehalten.

Sonst würden Trittbrettfahrer und andere böse Buben jetzt fleißig Angriffe starten oder ihre Malware an das neue Sicherheitsleck anpassen und der Schaden wäre noch viel größer, als er eh schon ist.

Wie immer wird die Kundschaft auch diesmal nicht mit wirklich deutlichen Worten dazu aufgefordert, das Update jetzt sofort (!) zu installieren.

Sorry, dass ich diesmal keine Quellenangabe parat habe. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich bereits eine Info gehört habe, zu der dieses Notfall-Update passt. Kann ein Security-Now-Podcast gewesen sein.