Beiträge von it-hase

Ist bei Euch noch die Unbegrenzt Option für 39,99€ in der O2 App buchbar?

Ja, ist noch drin.

Weil die Telefónica-Software seit einiger Zeit keine sinnlosen Tarifkombinationen mehr erlaubt, ist die Option nur in den Tarifen sichtbar, wo sie auch sinnvoll ist.

Bei mir also nicht im o2 Free Unlimited Max (2021), sondern nur im Kombirabattgeber o2 Free S Boost.

Andere berichteten, dass sie die Option auch in allen anderen (geeigneten) Tarifen gesehen oder gebucht haben.

Ausnahme: Uralte praktisch kostenlose Tarife wie o2 o.

Hallo,

ich nutze seit Jahren keine Mailbox mehr, weil ich doch sehen kann, wer mich erreichen wollte.

Bei der Telekom hatte ich auch die Anrufinfo genutzt, denn die hatte den Anrufer nichts gekostet.

Da Telefónica auch Anrufer mit der Anrufinfo abzockt, hatte ich damals gleich beim ersten o2-Tarif diese Anrufinfo deaktivieren lassen und bei jedem anderen Tarif/Vertrag von Telefónica ebenfalls.

Denn wenn mich jemand nicht erreicht hat, soll er/sie nicht auch noch dafür bestraft werden!

So lange es noch Menschen gibt, die einen Tarif ohne Flatrate haben und deshalb jede SMS zahlen müssen, wird das als unerwartete Abzocke empfunden und fällt auch auf, wenn jemand sonst niemals SMS verschickt.

Ich rufe meine Kontakte gern zurück und lege Wert auf Zeitmanagement, d. h. ich springe nicht, wenn es klingelt und lasse mir nicht durch E-Mails etc. meinen Tagesablauf durcheinanderbringen.

Wenn ich einen Anruf annehme, habe ich auch Zeit für den Anrufer.

Oder ich sage, dass es gerade jetzt nicht recht ist, aber gern später.

Früher hatten viele fürs Festnetz einen Anrufbeantworter, da konnte es auch sein, dass man sich gegenseitig immer nur auf den AB gesprochen hat.

War dann auch sinnlos.

Weniger Aufwand ist da die Anzeige im Display und die Rückruffunktion. 8)

Funktioniert allerdings bei abgeschalteter Anrufinfo nur, wenn pro Mobilfunkanschluss ein Smartphone zu den Zeiten eingeschaltet ist und Empfang hat, wenn jemand ungelegen anruft.

Ist das Smartphone im Flugmodus wie bei mir zur Schlafenszeit oder hat wie bei Dir in letzter Zeit keinen Empfang, gibt es auch keine Anzeige auf dem Display bzw. keinen Eintrag in der Anrufliste.

Übrigens kann solch eine Störung im Mobilfunk auch einseitig sein, also nur eingehend gestört oder mehr gestört als abgehend.

Wenn man dann keine RUL auf Mailbox bei Nichterreichbarkeit eingestellt hat, bemerkt man Anrufversuche nie, außer die Anrufenden melden sich bei Dir auf anderem Weg.

Mit der Option tut o2 den Kunden einen Gefallen, aber sich selbst nicht. Anhand dessen hat man immer das Argument, für 30 Euro kann o2 500 GB herausgeben, muss ja so kalkuliert sein. Also kann man unter Abzug der Telefon & SMS Flat bei einem unrabattierten unlimited max mit 1,5TB rechnen, ohne dass die Kalkulationins Negative rutscht.

Kann man die Option mehrfach buchen?

Nein, kann man nicht. Vor ein paar Stunden für meinen o2 Free S Boost gebucht. – Habe eben auf Deine Frage hin nochmal nachgeschaut, ob die Option noch drin steht, aber die Software ist inzwischen besser als früher, als man auch unsinnige Optionen buchen konnte wie irgendeine kleine teure Datenoption, obwohl man Unlimited Max als Tarif hat.

Wird höchstwahrscheinlich nur ein Anzeigefehler oder unglücklich gewählter Text sein.

Wie die anderen schon geschrieben haben und aus eigener Erfahrung festgestellt haben, richtet es sich eher nach eigenen Vertragsbedingungen und nicht nach Optionen bzw. dafür hinterlegten Hinweistexten.

Hallo , gibt es ein Klapphandy für Senioren , das auch Internetfähig ist ???Kann jemand eines empfehlen ??? Grüße:)

Hallo,

leider kann man die alle nicht für internetfähige SIM-Karten(tarife) empfehlen, weil sie nicht mit aktuellen Android-Versionen laufen und auch keine Updates bekommen.

Wenn dann vielleicht nicht nur passiv auf Exploits gewartet werden, sondern auch Onlinebanking oder -shopping gemacht werden soll, dann gute Nacht!

Reicht es nicht schon, dass unbedarfte Menschen gleich welchen Alters unsichere Desktopcomputer zum Surfen verwenden und sich in Gefahr begeben?

Ich habe immer wieder mal das Marktangebot auf solche Geräte geprüft, weil mir ein solides Klapphandy mit Internetfähigkeit ebenfalls gefallen würde.

Das letzte gute Gerät war damals noch von Motorola (lange vor Verkauf nach China) mit WindowsCE.

Leider verstarb dessen Flash-Speicher und der Versuch, über Garantie bei Amazon einen Ersatz zu bekommen, endete auch im Desaster.

Seitdem gibt es nur gelegentlich mal mehr oder weniger als Seniorenhandys bezeichnete Klapphandys mit älterer Android-Version und ohne Aussicht auf Updates.

Selbst wenn jemandem die Sicherheit völlig Schnuppe ist – da will man vielleicht auch eine App installieren und die gibt es dann möglicherweise nicht für das Gerät, weil das Betriebssystem bereits zu alt ist.

Sehr schade. Aber kaufmännisch betrachtet kommt mir das so vor, als wenn da nur die Marktnische der unbedarften meist älteren Menschen abgeschöpft werden soll (höflich und diplomatisch ausgedrückt).

Huhu, wieviel Restlaufzeit hat der vertrag noch, habe meine 2 unlimited max Verträge gekündigt und die laufen noch 26 tage und momentan ist das angebot über die O2 App 27,99 und 27,49euro. Aber seit gefühlt 2-3 Wochen kommen keine neuen Angebote mehr rein.

Worauf wartest Du noch? :rolleyes:

Ist Dir das alles zu billig? :/

– Dann verlängere doch trotzdem und schließe noch ein paar unnötige zusätzliche Verträge ab oder buche unnütze Datenoptionen, um Telefónica beim Netzausbau mehr zu unterstützen. ;)8o

Seit iOS 17 kann ein Samsung A52 5G komischerweise sich nicht mit meinem iPhone 14 Pro per Hotspot verbinden . Wirklich sehr merkwürdig das ganze

Hallo HSV-Tobi,

vielleicht hat Apple da etwas umgestellt und die Erkennung nutzt wie zwischen Apple-Geräten Bluetooth?

Geht es in beiden Richtungen nicht mehr?

Hast Du beide Frequenzen ausprobiert?

Bei Android kann man einiges mehr einstellen (wie man sich mit dem Hotspot verbinden will, u. a. Verschlüsselung und Frequenz).

Vielleicht hilft es, die beiden Geräte auch per Bluetooth bekannt zu machen (Paring).

Das ersetzt natürlich nicht WLAN, aber evtl. nutzt iOS 17 nun auch BT auch zur Erkennung anderer Geräte?

Leider nur Vermutung, habe selbst keine 17er Beta installiert (und 16.6 Beta 3 will sich auf dem iPhone Xs nicht installieren (Aktualisierung angehalten).

Dein Banking zieht um!
    Dein neues Banking im Browser ist da

Mit deinem neuen Banking im Browser und der neuen DKB-App wird für dich alles moderner und intuitiver – und bleibt dabei genauso sicher. Die bisherige App sowie das bisherige Banking im Browser werden bald nicht mehr unterstützt.

https://bank.dkb.de/dein-neues-banking

Die Betaversion funktioniert momentan leider nicht.

Beim Versuch, mich da anzumelden und das am Smartphone zu bestätigen, kommt keine Meldung auf die neue DKB-App.

Setzen, 6!

Für eine Bank sehr peinlich.

Das kann man nach einer Umfrage mit Kunden machen, die freiwillig eine Einladung zum Betatest angenommen haben.

Weiß jemand was mit einer "Zusatz SIM-Karte"

passiert wenn man den Hauptvertrag kündigt?

(Das ist keine Multisim sondern ein zusätzlicher Vertrag, den es aber nur mit Hauptkarte gibt)

Ich bin aus gutem Grund kein Kunde von Drillisch, habe aber deren AGB/Preisliste schon ewig nicht mehr gelesen.

Aus vielen Berichten von Drillisch-Geschädigten weiß ich aber, dass die sicher nix verschenken.

Solch eine Zusatz-SIM-Karte bzw. dieser Zusatz-Vertrag wird sicher eine schöne Kostenfalle sein. ;)

Also ähnlich wie Partnerkarten bei Telefónica, deren Rabatt sofort entfällt, wenn der Kombirabattgebervertrag beendet wird. 8|

Nur vermutlich noch schlimmer/teurer. :/