Beiträge von it-hase

Danke für deine Nachricht. Du hast natürlich Recht, und ich habe auch in der App in das Postfach geguckt und hatte es vergessen mitzuteilen. Das einzige, was ich gesehen habe, ist der Werbeflyer mit dem Titel „Das neue Banking ist da“.

Das scheint jetzt nicht darauf hinzudeuten, dass ich eine vertragliche Änderung eingeleitet habe.

Damit bin wohl ich gemeint.

Nein, der Werbeflyer hat gar nichts mit AGB- oder Preisänderungen zu tun, die man abgenickt hat oder auch nicht.

Muss auch mal wieder mein Postfach prüfen.

War mir gar nicht bewusst, dass dieser Flyer, den ich nur als Link aus dem TT-Forum kenne, ins Postfach zugestellt wurde. ^^

Nokiahandyfan, danke für deine Antwort. Ich bin tatsächlich vier oder fünf Seiten zurückgegangen, bevor ich meine Frage formuliert hatte. Konnte das nicht entnehmen den Beiträgen.

Ja, ich denke auch, dass ich eigentlich eine Nachricht bekommen hätte. Meinst du, die wäre per E-Mail oder per Post gekommen?

Aber gut zu wissen, dass es bei dir und anderen TTlern dann auch so ist, dass diese Einblendung nicht mehr angezeigt wird.

Hallo Pooz,

die DKB verschickt doch keine E-Mails und keine Briefpost. Viel zu teuer!

Laut AGB von vor ein paar Jahren wurden damals alle Kunden informiert, dass Mitteilungen der Bank ins Onlinepostfach „gelegt” werden.

Ich empfehle daher, sich mal per alter (weißer) App oder via Desktop-Browser (bequemer lesbar) ins DKB-Konto einzuloggen und zu schauen, ob da ungelesene/neue Mitteilungen schlummern.

Auf anderen Wegen werden doch seit Jahren nur noch Briefe bei vergessener PIN oder für TAN2go verschickt oder es wird per SMS mitgeteilt, dass eine Auslandsüberweisung blockiert wurde. Letztere SMS spart man sich manchmal auch schon, dann bekommt z. B. Apple als bekannter Kontakt ihr Geld erst nach dem zweiten Versuch (peinlich, dass die DKB das nicht besser hinbekommt).

Weiß jemand zufällig wie man das 8110 4G auch ohne Akku, nur am Ladekabel betreiben kann? Wenn kein Akku eingelegt ist, lässt es sich nicht einschalten...

Vorsicht!

Dafür sind die Geräte alle nicht konstruiert! Im besten Fall gehen sie nur nicht an, im häufigeren Fall killst Du sie damit!
    Wenn Nokia das nicht so gut verhindern würde wie es Panasonic damals ignoriert hat, wäre Dein 8110 4G nun Schrott!

Oder verständlicher ausgedrückt: Der Akku muss eingelegt sein, weil sonst zuviel Strom/Energie direkt auf die Elektronik gehen würde.

Denn die Hersteller sparen da an einem 10-Cent-Bauteil.

Oder nochmal anders formuliert, zum Vergleich mein Erlebnis mit einem wunderschönen champagner-gold-farbenen Panasonic GD90:

Ich vergaß, zuerst den Akku aufzusetzen, steckte leider versehentlich zuerst den Ladestecker in die Buchse am Telefon und das war das

Todesurteil für das schöne Telefon. Ein Jammer! ;(

Ist bei Euch noch die Unbegrenzt Option für 39,99€ in der O2 App buchbar?

Ja, ist noch drin.

Weil die Telefónica-Software seit einiger Zeit keine sinnlosen Tarifkombinationen mehr erlaubt, ist die Option nur in den Tarifen sichtbar, wo sie auch sinnvoll ist.

Bei mir also nicht im o2 Free Unlimited Max (2021), sondern nur im Kombirabattgeber o2 Free S Boost.

Andere berichteten, dass sie die Option auch in allen anderen (geeigneten) Tarifen gesehen oder gebucht haben.

Ausnahme: Uralte praktisch kostenlose Tarife wie o2 o.

Hallo,

ich nutze seit Jahren keine Mailbox mehr, weil ich doch sehen kann, wer mich erreichen wollte.

Bei der Telekom hatte ich auch die Anrufinfo genutzt, denn die hatte den Anrufer nichts gekostet.

Da Telefónica auch Anrufer mit der Anrufinfo abzockt, hatte ich damals gleich beim ersten o2-Tarif diese Anrufinfo deaktivieren lassen und bei jedem anderen Tarif/Vertrag von Telefónica ebenfalls.

Denn wenn mich jemand nicht erreicht hat, soll er/sie nicht auch noch dafür bestraft werden!

So lange es noch Menschen gibt, die einen Tarif ohne Flatrate haben und deshalb jede SMS zahlen müssen, wird das als unerwartete Abzocke empfunden und fällt auch auf, wenn jemand sonst niemals SMS verschickt.

Ich rufe meine Kontakte gern zurück und lege Wert auf Zeitmanagement, d. h. ich springe nicht, wenn es klingelt und lasse mir nicht durch E-Mails etc. meinen Tagesablauf durcheinanderbringen.

Wenn ich einen Anruf annehme, habe ich auch Zeit für den Anrufer.

Oder ich sage, dass es gerade jetzt nicht recht ist, aber gern später.

Früher hatten viele fürs Festnetz einen Anrufbeantworter, da konnte es auch sein, dass man sich gegenseitig immer nur auf den AB gesprochen hat.

War dann auch sinnlos.

Weniger Aufwand ist da die Anzeige im Display und die Rückruffunktion. 8)

Funktioniert allerdings bei abgeschalteter Anrufinfo nur, wenn pro Mobilfunkanschluss ein Smartphone zu den Zeiten eingeschaltet ist und Empfang hat, wenn jemand ungelegen anruft.

Ist das Smartphone im Flugmodus wie bei mir zur Schlafenszeit oder hat wie bei Dir in letzter Zeit keinen Empfang, gibt es auch keine Anzeige auf dem Display bzw. keinen Eintrag in der Anrufliste.

Übrigens kann solch eine Störung im Mobilfunk auch einseitig sein, also nur eingehend gestört oder mehr gestört als abgehend.

Wenn man dann keine RUL auf Mailbox bei Nichterreichbarkeit eingestellt hat, bemerkt man Anrufversuche nie, außer die Anrufenden melden sich bei Dir auf anderem Weg.

Mit der Option tut o2 den Kunden einen Gefallen, aber sich selbst nicht. Anhand dessen hat man immer das Argument, für 30 Euro kann o2 500 GB herausgeben, muss ja so kalkuliert sein. Also kann man unter Abzug der Telefon & SMS Flat bei einem unrabattierten unlimited max mit 1,5TB rechnen, ohne dass die Kalkulationins Negative rutscht.

Kann man die Option mehrfach buchen?

Nein, kann man nicht. Vor ein paar Stunden für meinen o2 Free S Boost gebucht. – Habe eben auf Deine Frage hin nochmal nachgeschaut, ob die Option noch drin steht, aber die Software ist inzwischen besser als früher, als man auch unsinnige Optionen buchen konnte wie irgendeine kleine teure Datenoption, obwohl man Unlimited Max als Tarif hat.