Beiträge von it-hase

Mir fiel nur das 12 Mini ins Auge. Das habe ich in 12/2022 für sehr deutlich mehr an wirkaufens verkauft.

Und wenn ich mir die "Ankaufspreise" für Notebooks ansehe .... Aber anscheinend scheint Apple weniger Stress zu machen was den Zustand und die Auszahlung anbetrifft.

mr

Ich hatte noch nie Differenzen mit wirkaufens.de.

Meine iPhones, Fairphones und das Apple MacBook Air 2020 waren im Zustand „wie neu” und so bekam ich das, was mir versprochen wurde.

Davon konnte ich mir dann das neueste MacBook Air M2 und ein Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Gold neu kaufen und hatte noch etwas übrig.

Hey, wieso so ein trauriges Gesicht, it-hase?

Ich wollte damit ja nicht Thomas kritisieren. Fand es nur seltsam, dass jetzt schon die Info bekannt sein sollte, bevor überhaupt die Sonderversionen der 14er da ist.

Weil in letzter Zeit von vielen Mitgliedern Texte nur noch hingerotzt werden, ohne ein wenig auf korrekte Schreibweise zu achten.

Tippfehler werden einfach stehengelassen und am liebsten ganze Wörter weggelassen.

Dass Du da jetzt auch „mitmachst”, hat mich eben verwirrt.

ist mir seit ca. vorgestern in mehreren Rubriken massiv aufgefallen.

Und damit meine ich nicht die extremen Rechtschreibprobleme, die manche haben (vielleicht aus diversen Gründen die Schule frühzeitig abgebrochen oder mangels Interesse an Sprache Defizite der Eltern nicht auffangen können).

Auch die Übersetzungen von Neuigkeiten ins Deutsche sind hier meist gruselig.

Da genügt es eben nicht, anstatt Google Translate besser DeepL zu nutzen.

Eine Nachbearbeitung ist auch dann noch erforderlich, weil die KI nicht alles kennt.

Mit deinem Tarif hat das gar nichts zu tun. Wenn Du bei Priority angemeldet bist, solltest Du dort jederzeit drei neue Gutscheine generieren können. Mit diesem kann deine Bekannte sich dann völlig unabhängig von Dir und deinem Tarif bei Friends & Family anmelden.

Dachte, dass das mittlerweile allseits bekannt ist?!

JohnnyT

Hallo JonnyT,

nein, so etwas ist nicht allgemein bekannt, denn das kann man nicht nachlesen, außer man hat sich durch die gruseligen Datenschutzbedingungen nicht abschrecken lassen und trotzdem die Registrierung durchgeführt und findet dann diese von Dir angedeutete Möglichkeit.

Machen aber die wenigsten Bestandskunden, weil diese Prio-Codes dann nur für Neuverträge gelten.

Hätte ich das rechtzeitig gewusst, hätte ich gar nicht den Mist mit einer Partnerkarte angefangen, sondern gleich einen Neuvertrag mit Gutschein-Code abgeschlossen und dann evtl. den Erstvertrag später beendet.

Wenn man sich vor Registrierung für Priority einliest und schaut, welche Vorteile man da angeblich hat, kann man nur über Konzertkarten, Gratis-Songs, Verlosungen und anderen Mist Infos finden. Alles nur Werbung und Kundendaten absaugen und dafür Gimmicks verteilen.

Von vergünstigten Tarifen ist da nirgends die Rede.

– Also nicht wundern, wenn das nicht schon jeder wusste …

Außerdem kann man angeblich per Kurzbefehle-App nun auch das iPhone ausschalten oder neu starten.

Habe ich (zeitgesteuert) probiert: „Abschalten” geht nur nach Bestätigung, obwohl ich die Bestätigung rausgenommen habe.

Soll ja zu einer bestimmten Nachtzeit allein herunterfahren, sonst ist es sinnlos.

Schade.

Immerhin lässt sich der Blockiermodus weiterhin verwenden.

Den habe ich seit gestern auf allen drei iPhones aktiv und bin trotzdem überhaupt nicht eingeschränkt.

Liegt daran, dass ich keine Spiele verwende und auch keine schrägen Websites mit zu viel Script-Gedöns.^^

Die Mein o2 App auf den Android Geräten bei mir würde vor 3 Tagen das letzte Mal aktualisiert. Die App hat ein anderes blau und ein paar mehr Daten bekommen. Von 5G-SA steht auch bei meinem o2 L Boost Online nichts. Hier hat Telefónica ein ganz anderes Problem.

Danke für die Erinnerung; stimmt – Telefónica wollte der App ein frischeres Design verpassen, haha.

Daher das App-Update für beide Plattformen etwa zur gleichen Zeit.

– Machte es aber auch nicht besser.

unterstützt das Gerät den 5G SA? Beim Pixel 6Pro ist 5G SA mit deutscher Simkarte deaktiviert.

Wenn in der Netzsuche kein 5G angezeigt wird fehlt die Unterstützung oder keine Station in der Nähe hat 5G SA.

Hat überhaupt nichts mit dem Gerät zu tun, mit dem Du das nachschaust.

Wird mir auch auf meinen beiden alten iPhones Xs und 11 Pro in der App angezeigt.

Soll Kunden nur verwirren oder neugierig machen.;)

094679-EE-EC93-4549-82-A8-FF1-D3618-AA60.jpg

Der Zusatz mit 5G SA in der o2 App ist neu, oder? 🤔

Kam mit dem letzten Update vor zwei Tagen (iOS-Version).

Total verwirrend, denn es wird eigentlich nur angezeigt, dass das Netz 5G SA kann – hat aber nichts mit dem Tarif zu tun, den man hat!

Auf meinem Hauptgerät Apple iPhone 14 Pro Max habe ich den Kombirabattgebertarif o2 Free S Boost (ohne 5G) auf der einen eSIM und o2 Free Unlimited Max auf der anderen eSIM.

Die App zeigt mir aber für alle drei Tarife in roter Schrift als Zusatz „5G SA” an, sobald ich irgendeinen davon auswähle.

Als weiteren Fehler sehe ich es an, dass nicht gleich für alle Tarife dieser Zusatz angezeigt wird, sondern immer nur für den einen, welchen man im Menü auswählt.

Ich habe dann gleich ausprobiert, ob mir Telefónica für meinen o2 Free S Boost 5G freigeschaltet hat, aber das hätte ich mir sparen können.

Nein, da will uns nur ein Schlaumeier verwirren.:rolleyes: