Beiträge von it-hase

My Mine: Hypnotic Tango – Single

Italo-Dance, 2011

1. Hypnotic Tango (Original 7" Version) (3:46 Min.)
    2. Hypnotic Tango (Original 12" Version) (6:09 Min.)
    3. Hypnotic Tango (Instrumental Version) (5:22 Min.)

Wer's mag, bekommt hier Gänsehautfeeling …

(ich liebe diesen Synthesizer … höre meine via Apple gekaufte Single heute zum zweiten Mal hintereinander)

Video dazu hier:

Frohes neues Jahr für alle Vorrausbezahler, Tarif-Optimierer, Schäppchenjäger, Kartenspieler, Neugierige, und insbesondere an alle die hier anderen geholfen haben :)

Auch an alle Mods, die dies trotz OT nicht sofort sperren/löschen 😁

Dankeschön, wünsche ich auch allen TT-Mitgliedern, die nicht trollen, sondern anderen helfen!

Wenn dann auch noch weniger Mitglieder den Trollen eine Bühne bereiten, indem sie immer wieder auf deren Wortbeiträge eingehen (zitieren) anstatt sie zu ignorieren oder zu blockieren, wird das Forum im neuen Jahr noch viel angenehmer!

Hallo zusammen,

in letzter Zeit deaktiviert sich der Schlafmodus bei mir automatisch und ich werde von Benachrichtigungen geweckt. So soll das eigentlich nicht sein. Ich habe keinen Schlafplan aktiviert und aktiviere den Schlafmodus manuell. Weiss jemand wie das kommt und wie ich das verhindere?

Danke!

Hallo moritzk,

ohne Schlafplan in der Health-App funktioniert der Schlafmodus nicht wie er soll.

Habe ich auch erst festgestellt, als ich mittels Fokus-Einstellung einfach nur ein Profil für die Nacht mit Flugmodus ggf. mit Stromsparmodus haben wollte, auch damit das iPhone nachts nicht mehr den gleichen Energieverbrauch hat wie tagsüber.

Also auch zwei Schlafpläne angelegt (Mo.-Fr. und Sa.+So.).

Pro Fokus-Einstellung kann man auch Filter hinzufügen, wovon eigentlich nur Stromsparmodus und (wer es mag) Dunkelmodus sehr nützlich sind.

Besser wäre, wenn man den Flugmodus als Filter hinzufügen könnte.

Bei Apple ist Flugmodus aber nicht wirklich Flugmodus. Man muss auch Bluetooth abschalten, sonst ignoriert iOS das.

Ein paar Tage habe ich das hinbekommen (und im anderen Thread über iOS-Version 16.2 auch berichtet).

Aber inzwischen ist dem iOS wieder völlig egal, was ich eingestellt habe und bleibt nachts aktiv und verbraucht nachts wieder genauso viel Energie wie tagsüber.

Habe heute mal das iOS heruntergefahren und nach Minuten wieder neu gestartet.

Ob das geholfen hat, sehe ich dann heute Mittag.

Diese Profileinstellungen, welche Apple hochtrabend „Fokus” nennt, hatten andere Smartphones und davor Feature-Phones bereits vor 17 Jahren.

Aber Apple muss daran noch viel arbeiten, bis das alles so gut funktioniert wie bei anderen Herstellern.

Wenn Dir diese Zwangskombination mit der Health-App nicht gefällt oder sie einfach nicht macht, was sie soll, bleibt nur die Alternative:

Du erstellst einen eigenen Fokus und nennst ihn z. B. Offline (oder trotzdem Schlafmodus).

Mittels Kurzbefehle-App stellst Du dann ein, was wann passieren soll:

Wenn Fokus „Offline” aktiviert wird, dann Flugmodus an, BT aus.

Wenn Fokus „Offline” deaktiviert wird, dann Flugmodus aus, BT an.

Wenn mein iPhone 14 Pro Max das heute nicht besser hinbekommt, werde ich auch versuchsweise den Schlafmodus mit Health-App löschen und stattdessen meinen Offline-Modus für die Nacht verwenden.

Seltsamerweise funktioniert es mit dem iPhone 11 Pro wie gewünscht – bei absolut gleichen Einstellungen!

Und auch nicht vergessen: alle Apple-Geräte synchronisieren die Fokus-Einstellungen miteinander, wenn man das nicht abstellt.

Welches Gerät dabei aber den Master darstellt, nachdem sich die anderen richten, wird von Apple nicht verraten.

Nachtrag:

Momentan scheinen Apples Profileinstellungen (Fokus) eh sehr fehlerhaft zu arbeiten.

Wenn man einen Fokus manuell wählt, aber nicht einfach so, sondern mit Option „sobald ich diesen Ort verlasse” oder „bis morgen früh”,

dann erlebt man auch Überraschungen.

Auch wenn man den Ort nicht verlässt, wird der eingestellte Fokus geändert.

Und es wird auch nicht bis zum nächsten Morgen abgewartet, sondern es wird irgendwann vorher am gleichen Abend deaktiviert.

Eine Logik habe ich dabei nicht feststellen können, denn es aktivierte sich nicht immer der (eigentlich) nächste geplante Fokus.

Vielleicht wird das mit einem Update 16.2.1 demnächst behoben? Vielleicht gibt es (über)nächsten Dienstag ein Bugfix-Update?

Das Formular initiiert eine normale Festnetznummernportierung unter Kündigung des Anschlusses durch o2. Was du da schilderst ist ein Spezialfall, der im Festnetzbereich nicht vorgesehen ist(nachträgliche Portierung). Wenn die Admins im O2- Forum auf dieses Formular verweisen, gehe ich mal davon aus, dass es das richtige ist.

War bei mir nicht anders. Der hier bestens bekannte nicht mehr aktive Händer sowie die Admins im o2-Forum boten mir das Formular an.

Es geht mir nur darum, dass sich niemand zu früh freut oder seine Entscheidung davon abhängig macht, dass es ein Formular gibt.

Papier ist geduldig. ;)

Pfand mit Karte zahlen und Bar zurück wäre eine Möglichkeit.

Im Supermarkt muss man das Pfand ja auch nicht getrennt bar zahlen.

Geiz ist geil – der Händler würde bei Pfand per KK nicht exakt die 2 € bekommen, welche er vielleicht per KK kassiert.

Denn davon gingen ja auch Prozente an den Zahlungsabwickler.

Erbsenzählerei und er könnte das ja schon in den Produktpreis einkalkulieren, aber naja, so sind sie, die Deutschen. :)

Zumindest von Kaufland weiß ich, das die Kassierer(innen) angehalten sind kein (zusätzliches) Kleingeld anzunehmen. Bsp. man hat 7,20€ zu zahlen, legt einen 10€-Schein und fragt dann ob man noch die 20ct haben möchte. Auf diese Frage werdet ihr bei Kaufland immer "Nein danke, das geht auch so." hören. Ich kann mir vorstellen das es bei anderen Ketten ähnliche Anweisungen gibt.

Die kennen ihre Pappenheimer

Scheine kann man leichter auf Echtheit prüfen, dafür gibt es Scanner.

Zu den Ländern, aus denen das meiste Münzfalschgeld stammt, gehört die Türkei;)

Warum ist das so?

Kaufland hat als Personal und als Kundschaft sehr viele Türken (ich habe absolut nichts gegen Türken, außer Erdogan samt Anhänger).

Münzfalschgeld wird in der Türkei im großen Stil produziert (war jedenfalls bisher so, vielleicht hat sich das auch gelegt).

Die kennen also die Gefahren und unterbinden das gleich.

Außerdem spart das vermutlich Arbeit.

Habe es jetzt über Kleinanzeigen verkauft, 9 Euro unter UVP von Apple. Klar, da kamen massig „letzte Preis“ Anfragen aber es sind auch immer mal „normale“ Leute dabei. Das merkt man ganz oft schon beim hin und her schreiben. Da das Gerät noch original verpackt und versiegelt war, die Rechnung von der VVL dabei war, denke ich, einen guten Preis bekommen zu haben. Der Käufer hat sich auch gefreut da er nicht lange warten musste. Jetzt hoffe ich nur, dass das 15er (pro, Ultra oder wie auch immer) was gescheites wird und mein 11Pro noch solange durchhält.

Freut mich für Dich, dass Du diesen Preis bekommen hast. Besser geht nicht!

Rechnung beilegen sollte selbstverständlich sein bei privat an privat.

Wenn Du mit Deinem iPhone 11 Pro gut umgehst und den Akku nicht stresst (30–70 %, besser nachladen als voll laden, dann wird er sehr lange halten),

kann es auch nach Kauf Deines iPhone 15 (Pro/Ultra) noch wie neu aussehen und der Akku noch über 90 % Kapazität haben.

Der Akku meines iPhones 11 Pro hat nur noch 93 % Kapazität, weil ich mehrmals nicht gemerkt habe, dass er schon unter 30 % war und auch mehrmals schon über 80 % war oder gar 100 % erreicht hatte – das stresst den Akku genauso wie zu viel Wärme (amoklaufende Software oder Akkladung im Hochsommer mit Hülle).

Irgendwie merkwürdig ist bei Kaufland Mobil das man auch Monate nach der Kündigung der Karte weiterhin ins online Portal kommt und Rufnummer und Daten sieht.

Hatte vor Monaten Karten gekündigt und komme da immer noch rein.

Dienstag hatte ich dann alle restlichen Nummern von mir komplett gekündigt zu sofort (wurde auch bestätigt), trotzdem komme ich auch da weiterhin ins Kundenportal.

Finde ich auch ungewöhnlich. Aber besser so, als direkt nach Kündigung/Wegportierung sofort vom Portal ausgeschlossen zu werden.

Manche Wechsler wollten noch etwas nachschauen oder ändern oder was weiß ich (mir fällt jetzt gerade nicht der wichtige Grund ein, den jemand mal genannt hatte) und konnten ihre Ansprüche nicht mehr geltend machen.

Festnetznummer gibt es dazu. Eingehende Portierung einer Festnetznummer geht auch mit folgendem Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/mnp/portierung-o2-o/

Festnetznummer: hatte ich ja bereits geschrieben.

Vorsicht bei den Formularen: dass es ein Formular gibt oder Dir jemand vom Kundenforum einen Link dazu gibt, heißt leider noch lange nicht, dass Telefónica das wirklich noch anbietet …

So ging es mir 2020 beim Versuch, eine leider nicht automatisch mitportierte schöne Festnetznummer nachträglich intern zum richtigen Mobilfunkanschluss zu portieren (Tarifoptimierung; alles innerhalb Telefónica).

Das war im Oktober 2020 seit einem Jahr nicht mehr möglich und auch unser vodafrank wusste das noch nicht.

So erhielt ich das Formular und es nützte mir gar nichts.

Soll nicht heißen, dass Deine Variante gar nicht möglich ist – aber sicher ist das bei Telefónica erst, wenn es jemand geschafft hat und das im Forum bestätigt. ;)

Ich habe jetzt den o2 Free L Boost Online Tarif gebucht. Jetzt habe ich noch zwei Fragen:

– bekommt man umsonst eine Festnetz-Nr. dazu?

– kann man eine Festnetz-Nr. zu dem Vertrag importieren also von einem anderen Anbieter mitbringen?

Festnetznummer gibt es immer gratis dazu. Diese kann man aber nicht wegportieren, auch nicht intern zu einem anderen Telefónica-Mobilfunktarif.

Ob eingehende Portierung geht, weiß ich nicht.

z.B. Testkarte holen, damit bei Priority anmelden, Codes generieren....

Und besser nicht die Priority-Datenschutzerklärung lesen, denn dann wird Dir schlecht und Du lässt es bleiben. <X