macOS Ventura 13.0.1 wird mir nicht angeboten, werde es weiter manuell versuchen.
Beiträge von it-hase
-
-
Hallo, ich habe zur Zeit einen O2-Free-S Boost mit 3GB und 1 MBit nach Drosselung. Dazu zwei Multicards für 8,99 EUR. Nun hatte ich gekündigt und mein Vertrag würde in den nächsten 4 Wochen auslaufen. Heute hatte ich einen Anruf mit einem Angebot für 7,99 EUR, 6 GB und "Weitersurfgarantie". Nach Ablauf von 24 Monaten würde das ganze dann 29,99 EUR kosten, lt. Angebot per Mail. Ist das für die nächsten zwei Jahre ein gutes Angebot? O2 hat da wirklich Mondpreise, zumindest wenn es darauf keinen Rabatt geben würde. An die "Drosselung" auf 1 MBit habe ich mich eigentlich gewöhnt, auf die möchte ich eigentlich ungern verzichten.
Hallo Udo,
wenn das wirklich ein Originalanruf von Telefónica war, ist das ein super Angebot!
Den Tarif o2 Free S Boost gibt es schon lange mit 6 GB (keine 3!) und kostet normalerweise 24,99 €.
Soviel zahle ich auch auf meinen Kombirabattgebertarif. Habe den gleichen Tarif zusätzlich als Partnerkarte mit 50 % Rabatt.
Du zahlst dann also mit Deinen 7,99 € viel weniger als ich!
Und die 29,99 € zahlst Du nach 24 Monaten, weil die Weitersurfgarantie dann wohl 5 € extra kostet.
Aber bis dahin könntest Du ja längst wieder ein neues VVL-Angebot einholen, so etwa 3 Monate vor Ablauf.
Ich würde das Angebot an Deiner Stelle annehmen, das ist kein Mondpreis.
Mondpreise gibt es bei der Telekom: jahrelang gab es nur 6 GB für 39,99 €!
Inzwischen bekommt man dort 10 GB – für sagenhafte 39,99 €!
Fazit: habe gekündigt und verzichte auf die Telekom-SIM als Backup, da bei mir das Netz der Telefónica gut genug funktioniert.
-
Der Beginn der X Holding – und morgen wird Twitter umbenannt in X app.

-
Danke für die Info, Thomas!
Bin doch gleich mal in meine Kontoeinstellungen gegangen und habe auf das Abo ATV+ getippt, dann „Verfügbare Abos”.
Da gibt es für 6,99 € das Monatsabo und für 69,00 € das Jahresabo.
Noch bin ich auf 4,99 € eingestellt und keine Nachricht über geplante Erhöhung von Apple.
Vermutlich verschiebt sich die Preiserhöhung für Hardwarekäufer nach hinten …
Nachtrag: heute erhielt auch ich die Mail von Apple von der Preiserhöhung.
Bei mir ab 2. Dezember.
Werde wegen irgendwann startender 2. Staffel von Foundation wohl noch nicht kündigen, aber wenn die vorbei ist, kündige ich wirklich.
-
Das es sowohl bei iOS 15.7 als auch iOS 16 wieder einen recht brauchbaren Netmonitor, inzwischen als Dashboard bezeichnet unter *3001#12345#* gibt.
Ist zwar nicht mehr so ausführlich wie der Engeneering Mode zu seinen besten Zeiten, aber die wichtigsten Infos wie eNB-ID bzw. CID, LAC/TAC, ARFCN und LTE-Trägerbandbreite sind wieder vorhanden. Und werden sogar technologieneutral in einem Menü angezeigt.Vielen Dank dafür!
-
Das habe ich schon verstanden. Wenn ich nun meine DKB-App (weiß) deinstalliere. Muss ich den Login auf der Internetseite dann nicht mehr per App bestätigen?
Genau, dann brauchst Du nicht mehr bestätigen. Nie mehr. Denn dann wirst Du das Konto aufgeben müssen, falls keine andere Methode für Dich in Frage kommt.

-
Dankeschön für den Link! Genau so ist das deshalb auch bei mir.
Ich bleibe aber weiterhin bei iMazing, denn die können nix dafür.
Muss ich eben jedes iPhone kurz in die Hand nehmen und mein Passwort eingeben.
Wenn Apple genügend Shitstorm bekommt und der Druck von uns Kunden größer ist als der aus dem Pentagon und von der EU, dann werden sie es wieder ändern.
-
it-hase das ist ein Sicherheitsfeature von Apple, und nicht deaktivierbar.
Das ist mir schon klar, aber die Jahre davor gab es das auch nicht in der Form und das weißt Du …
Ist mir aber lieber, wenn Apple das momentan so lösen muss als wenn sie einfach hoffen, dass nichts passiert.
-
O2 schon wieder

Bei der Telekom loggt man sich im Kundencenter ein und klickt auf den Kündigungsbutton, fertig?
Da kann niemand rein, sofern er deinen Benutzernamen und Passwort nicht kennt und diesen werdet ihr ja nicht online für jeden veröffentlichen.
Nein, bei der Telekom bleibt die Kündigungsschaltfläche ausgegraut, auch wenn die Kündigungsfrist fast abgelaufen ist!
Also musste ich auch bei diesem Verein den Link außerhalb des geschützten Kundencenters nutzen und meine Daten manuell in die Felder eintragen/kopieren.
Das empfand ich als Schikane.
Immerhin bekam ich danach tatsächlich eine Bestätigungsmail und die „Androhung”, dass sie sich nochmal bei mir melden werden zwecks Gespräch.
Dreist, da dies ja eigentlich auch verboten ist.
Egal, deren Anrufversuche laufen eh ins Leere.

-
Hallo allerseits,
seit dem Update muss ich nach Verbindung meiner iPhones für das Backup immer erst mein Passwort von Hand eintippen.
Ist das bei euch auch so?
Ich nutze iMazing fürs Backup (immer neueste Version).
Vermutung: Apple bekommt momentan den Schutz gegen Pegasus und Co. nicht mehr in den Griff und versucht deshalb, den
physischen Zugriff durch Passwortabfrage zu sichern?
Bin deshalb sehr auf die nächste iOS-Version gespannt, ob dann vertrauenswürdige Hardware wieder ohne Passworteingabe Backups machen darf.