Beiträge von it-hase

PayPal-Kunde wurde ich vor vielen Jahren zwangsweise, als ich bei einem Händler, der KK-Zahlung nur via PayPal anbot.

Der typische „Einzelfall” (nein, kündigen funktioniert nicht wirklich!).

Als ich am 4.10. dank einer coolen Funktion meines Passworttresors Strongbox herausfand, dass PayPal inzwischen echtes 2FA (also ohne SMS!) anbietet, habe ich das sofort umgestellt.

Funktionierte alles prima.

Aber am 8.10. mailte mir PayPal „Bitte erstellen Sie ein neues Passwort”.

Zitat

Sicherheit hat bei PayPal höchste Priorität. Wir überwachen routinemäßig Konten auf verdächtige Aktivitäten. Wir haben ein ungewöhnliches Problem festgestellt. Als Vorsichtsmaßnahme haben wir Ihr Passwort deaktiviert. Keine Sorge! Ihr Konto bleibt wie gehabt. Legen Sie einfach ein neues Passwort an, damit Sie Ihr Konto weiterhin wie gewohnt nutzen können.

Seitdem kann ich mich nicht mehr anmelden, denn das bisherige Passwort wird nicht akzeptiert.

Die unsichere Methode der „Sicherheitsfragen” hatte ich nicht genutzt, also weder den „Mädchennamen der Mutter” noch den „Namen des besten Freundes in der Schulzeit” etc.

Natürlich hätte ich mir für diese Sicherheitsfragen Fake-Antworten ausdenken und diese irgendwo (Passworttresor) speichern können.

Aber als Zwangskunde eines fragwürdigen Geldinstituts hatte ich keine Lust darauf und wollte deren Dienste eh lieber meiden.

Nun ist es so, dass ich PayPal eh nicht mehr nutzen kann. :)

Hoffe nur, dass nichts zu meinem Nachteil passiert, woraufhin ich dann aktiv werden müsste. :/

Nein, eine Kontaktaufnahme mit deren Kundenservice kommt für mich nicht in Frage.

Hat sich ja bei anderen Zwangskunden gezeigt, dass man da eh nicht weit kommt (ohne Referenznummer keine Chance).

BTW: außer der Umstellung auf echtes 2FA (Nutzung mittels OTP-Funktion in Strongbox) gab es meinerseits seit Wochen keinerlei Aktivitäten,

ich hatte nur vor langer Zeit meine hinterlegte Mobilfunknummer geändert, weil ich die bisherige bald nicht mehr habe.

Also entweder liegt ein Softwarefehler vor, der die Umstellung auf 2FA verdächtig findet oder es gab mal wieder einen Einbruch bei PayPal,

der noch nicht an die große Glocke gehängt werden soll?

Wie das bei Deiner „BKD” ist, weiß ich nicht, aber bei der DKB braucht man nun wirklich die neue Banking-App (blaue Farbe) als 2. Faktor.

Also nicht irgendeine App, sondern „die blaue” DKB-App.

Diese autorisiert auch Logins mit „der weißen” DKB-App.

Die wird von Amazon aber nicht unter den Amazon pay "teilnehmenden" Shops gelistet.

Macht ja nix, funktioniert trotzdem. ;)

Entweder ist die von Dir gefundene Liste (wo finde ich die?) veraltet oder Amazon hat platzsparend nur den wirklich dahinter stehenden Inhaber aufgeführt.

Schau im Impressum von Deutsche Internetapotheke und suche diesen Namen in „Deiner Liste”. ;)

Sämtliche ehemals deutschen Internetapotheken in der Liste aufzuführen, war Amazon je nach Sichtweise zu albern, zu viel Mühe oder falsch,

denn es sind ja beinahe schon Fake-Namen, wenn man es ganz genau betrachtet.

Die meisten Otto-Normal-Kunden werden gar nicht merken, dass sie ihre Apothekenprodukte bei einem Holländer kaufen (nee, nicht DocMorris, anderer Holländer).

Das wird aber auch Zeit!

Ich fand damals auch die neue verschleißfreie Home-Taste (war es wirklich schon beim 7er so oder erst beim 8er?) großartig.

Die Home-Taste ging bei den Vorgängermodellen auch oft kaputt (nicht bei mir, aber ich las damals von vielen Fällen).

Wenn dann noch bei YouTube-Videos der Ton zuverlässig per Software abstellbar wird, kann Apple auch den albernen mechanischen Umschalter wegfallen lassen.

YouTube-Videos ignorieren diesen mechanischen Schalter (!) sowieso (eben mal schnell ausprobiert – ist immer noch so!).

Das ist auch ein Verschleißteil.

Hallo Carsten,

wenn Du die Texte in Fotodateien umwandelst, bist Du flexibler, denn dann musst Du keinen Anbieter suchen, der Fotobücher mit Freitext erlaubt.

Vorherige Planung ist also auf jeden Fall nötig.

Ganz munter drauflos (also Bilderauswahl/-verteilung nur online try & error) bringt vielleicht nur Frust, wenn es zwischendrin hakt oder die Browsersitzung vielleicht sogar abbricht, weil es dem Browser zu lange dauert).

Ich habe noch keine Fotobücher bei meinem Lieblingslabor in Auftrag gegeben und überhaupt auch schon sehr lange keine Fotos mehr belichten lassen, aber diesen Anbieter möchte ich als Alternative zu den Großen vorschlagen, weil deren Fotoqualität wirklich astrein ist und die Preise dafür sehr fair sind:

https://www.digitalfotoversand.de/Fotobuch:::7.html

Das ist der Internetauftritt von Foto Thun, ein kleines Familienunternehmen, welches auch Profifotografen bedient.

Falls noch nicht bekannt: es gibt eine gewaltige Fotolobby, welche radikal verhindert, dass solche kleinen, aber feinen Betriebe überhaupt in Vergleichstests von Fachzeitschriften auftauchen.

Deshalb kennt man nur CEWE und die zwei, drei anderen Großen.

Also: schau Dir mal das Angebot bei digitalfotoversand.de an, egal ob für Fotobuch oder hochwertige Fotoabzüge Deiner Digitalfotos.

Ich werde auch selbst bald mal mindestens ein Fotobuch dort in Auftrag geben.

Schönes Wochenende Dir und allen, die das lesen. ;)

P. S.: Nein, das ist keine Werbung, ich bekomme nichts dafür und das Fotolabor weiß nichts davon, dass ich sie hier empfehle.

Es gibt zwar auch ein Partnerprogramm, wie ich eben zufällig gesehen habe, aber das nutze ich nicht.
    Bin einfach zufriedener Kunde, der es sehr ungerecht findet, dass die Lobby der großen Anbieter aus Angst vor besserer Qualität die kleinen Anbieter unterdrückt.

Das scheint aber auch das Ende für die sichere Verwendung aller Vorgängermodelle des iPhones 6s zu bedeuten,

da es dieses wichtige Sicherheitsupdate nicht für das iPhone 6 und ältere Modelle gibt.

Das letzte Update für diese Modelle gab es am 12.09.2022.

Schade, denn gerade hatte mir eine Bekannte gemailt, dass sie noch das iPhone 6 hat und es so lange nutzen wird, bis es von Apple keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Danke für die Info, Thomas!

Bin doch gleich mal in meine Kontoeinstellungen gegangen und habe auf das Abo ATV+ getippt, dann „Verfügbare Abos”.

Da gibt es für 6,99 € das Monatsabo und für 69,00 € das Jahresabo.

Noch bin ich auf 4,99 € eingestellt und keine Nachricht über geplante Erhöhung von Apple.

Vermutlich verschiebt sich die Preiserhöhung für Hardwarekäufer nach hinten …

Warte auf neue Staffel von Foundation. Nur dafür habe ich das Abo eigentlich behalten.

Es gibt zwar auch sehr schöne weitere Filme/Serien, aber auf die kann ich eher verzichten.

Zwar könnte man als Fan des Originals in Buchform sagen, dass diese Verfilmung nichts mit dem Original zu tun hat, aber es ist trotzdem faszinierend gemacht.

Völlig andere Handlung als im Original, aber trotzdem sehr schöne Science Fiction.