Nein, das gleiche eSIM-Profil bekommst Du nur dann, wenn der Installationsprozess auf dem Smartphone nicht erfolgreich durchgelaufen war und Du es nochmal versuchst, ohne alles aufzugeben und abzubrechen.
Ist mir gestern am iPhone 14 Pro Max auch bei der zweiten eSIM passiert.
iPhones unterstützen seit letztem Jahr mit Einführung der 13er-Serie zwei eSIMs (oder 1 eSIM + 1 NanoSIM) und als ich die zweite eSIM installieren lassen wollte, war das iPhone gerade dabei, sein SW-Update auf Version 16.0.1 zu laden/orzubereiten. Das störte wohl den Instalationsprozess für die 2. eSIM, daher klappte das nicht so gut wie bei der ersten.
In diesem speziellen Fall kann man das von Telefónica generierte eSIM-Profil nochmal versuchen zu laden.
Aber sobald das erfolgreich geladen und aktiviert ist, erhältst Du bei erneuter Bestellung ein neues Profil generiert – mit neuem QR-Code.
Das hängt sicherlich auch mit der Buchhaltung/Verwaltung zusammen (auch wenn es kostenlos ist – jede eSIM bekommt eine Nummer).
Alles anzeigen
Nachtrag:
Da ich gerade drei Smartphones zum Verkauf bei wirkaufens.de vorbereitet habe und meine eSIMs optimal auf die verbliebenen drei iPhones verteilen musste, habe ich wieder gesehen, dass sich nichts verbessert hat.
Aber man kommt damit zurecht, wenn man gut aufpasst.
Habe aber doch aus Versehen eine Datacard auf dem iPhone Xs gegen eine Datacard auf dem iPhone Xs getauscht (merkt ihr was?) …
Natürlich war mein Wunsch, die Datacard durch eine Multicard zu ersetzen.
Zum Glück sind diese Aktionen alle kostenlos und es gibt auch keine zeitliche Beschränkung, also so etwas wie künstlich eingebaute Wartezeit, wenn man schnell hintereinander eine neue eSIM für das gleiche Gerät / die gleiche Rufnummer / gleichen Vertrag bestellt.
Dabei habe ich folgenden Text gesehen, der meine Aussage von oben manifestiert:
Zitat
eSIM Details einsehen
Hier können Sie den aktuellen Status Ihrer eSIM(s) einsehen. Sobald eine eSim aktiviert ist, können Sie sich das eSIM-Profil zur Einrichtung anzeigen lassen. Die Profile können Sie entweder durch das Abscannen der QR-Codes oder durch die manuelle Eingabe der Aktivierungscodes in der Einrichtung-App zu Ihrem Endgerät installieren.
Bitte beachten Sie: Die Profile können Sie jeweils nur einmal verwenden. Wenn Sie das Profil aus Versehen gelöscht haben, müssen Sie bei Bedarf eine weitere Ersatz-eSIM bestellen ein neues Profil zu bekommen.
Wie ersetzt man also eine eSIM durch eine andere eSIM?
– Gar nicht. Ich habe dann eine herkömmliche MultiSIM dieser Rufnummer zum Ersetzen ausgewählt, um eine eSIM als Multicard auf das iPhone Xs zu bekommen.
Denn als (Nano-)SIM-Karte wollte ich die FONIC mobile nutzen.
Noch ein Nachteil von Telefónica gegenüber Telekom und Vodafone:
Kopieren bzw. umziehen von bestehenden eSIMs aus dem Altgerät ins neue Gerät ist nicht möglich.
Stattdessen muss man im ausgegrauten Menü „Telefonnummer auswählen” (unter Einstellungen/Mobilfunk/eSIM hinzufügen)
ganz unten auf „Weitere Optionen” tippen, dann kann man wählen:
a) von iPhone in der Nähe übertragen (nicht mit Telefónica!)
oder
b) QR-Code verwenden
Auch wenn man das Bestellverfahren am iPhone per App „Mein o2” begonnen hat, muss man dann im Kundencenter am Webbrowser (oder an zweitem anderen Gerät mit Browser?) weitermachen, da man sonst ja nicht den QR-Code scannen kann.
Aber trotz allem:
Vodafone kommt für mich eh nicht in Frage und das Verfahren der Telekom gefällt mir auch nicht (von den irren Preisen ganz abgesehen).
Bin also recht zufrieden, da ich alles direkt online an den Geräten erledigen konnte und nicht auf Briefpost warten musste.
Noch ein wichtiger Tipp für alle, die mehrere Smartphones nutzen oder für die Familie/Verwandtschaft verwalten und sich um die SIM-Karten kümmern müssen/sollen:
Um die Übersicht zu behalten/sich alles leichter zu machen, empfiehlt es sich, eine Textdatei mit allen Geräten, Tarifen, Rufnummern und SIM-Kartennummern anzulegen.
Das könnte z. B. so aussehen wie bei mir:
Aktuelle Verteilung der SIM-Karten auf die Mobiltelefone 20.09.2022
===================================================================
Tarif Gerät SIM-Art Rufnummer eSIM/SIM Kartennummer SMS-Empfang SIM aktiviert SIM deaktiviert/gelöscht
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
O₂ Free Unlimited Max (2021) iPhone 14 Pro Max Multicard (017600000000) eSIM 8912345678901234567 ja 16.09.2022
O₂ Free S Boost iPhone 14 Pro Max Multicard (017688888888) eSIM 8923456789012345678 ja 16.09.2022
O₂ Free Unlimited Max (2021) iPhone 11 Pro Multicard (017600000000) eSIM 8934567890123456789 nein 19.09.2022
O₂ Free S Boost iPhone 11 Pro Multicard (017688888888) eSIM 8945678901234567890 nein 21.09.2022 19.09.2022 deaktiviert
O₂ Free S Boost Online iPhone 11 Pro Multicard (017699999999) SIM-Karte 8956789012345678901 ja 08.12.2021
O₂ Free S Boost iPhone Xs Multicard (017688888888) eSIM 8967890123456789012 nein 21.09.2022
O₂ Free S Boost iPhone Xs Datacard (017622222222) eSIM 8978901234567890123 ja 11.12.2020 21.09.2022 deaktiviert
Fonic Classic iPhone Xs SIM (017655555555) SIM-Karte 6212345678901 ja 08.12.2021
Alles anzeigen
Alle Nummern anonymisiert, Smartphone- und Tarifbezeichnungen könnten Phantasiewerte sein, sind aber real. 
Sieht hier etwas wild aus, weil das Forumsfenster schmaler als der Bildschirm ist.
Wer Interesse hat, kopiert sich den Text einfach hier heraus und in Notepad++ (Windows) oder CotEditor (macOS) hinein.
Evtl. (!) dann noch etwas an den Tabulatorabständen korrigieren, schon ist die Vorlage für eine eigene Übersicht fertig.
Viel Spaß damit!
Wem die Aufteilung nicht gefällt, dem kann das durchaus zur Inspiration dienen, es anders zu machen. 
Wichtig ist, dass man es macht. Denn spätestens ab fünf SIM-Karten wird es kompliziert, wenn dann eSIMs dabei sind und man etwas umstellen will oder muss.
Nein, eigentlich keine große Sache – aber man macht das so selten! Das ist der Punkt! Und dann sollte es fehlerfrei und zügig machbar sein.
Daher die Übersichtsdatei.