Ich kann mich rasputin nur anschließen und möchte allen empfehlen, die AirPods Pro korrekt zu testen.
Dazu gehört auch das „Einmessen”, was hier so einfach ist, sobald die AirPods Pro mit dem iPhone gekoppelt sind:
Passform der Ohreinsätze testen
Das findet ihr im Menü …
Einstellungen/AirPods Pro von (Dein Name)/Passtest für Ohreinsätze
Das verbessert die …
- Audioqualität
- Geräuschunterdrückung
Übrigens haben viele Menschen unterschiedliche Gehörgänge und brauchen deshalb für links und rechts unterschiedliche Ohrstöpsel!
Also bitte gebt den AirPods Pro eine faire Chance – ich habe ein recht gutes Gehör und hätte hier wirklich geschrieben, wenn mir deren Klang nicht gut genug wäre oder Verfärbungen den Klang mindern würden.
Noch eine andere angenehme Erfahrung:
Nachdem ich – am Schreibtisch am MacBook Air M2 sitzend – die AirPods Pro mit dem Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Gold gekoppelt und eingerichtet hatte, stellte ich fest, dass sich die AirPods Pro in der Zwischenzeit selbst mit dem MacBook Air M2 bekanntgemacht hatten. ![]()
Und die Einstellung auf „Automatisch” habe ich so gelassen. Meist verbinden sich dann die AirPods Pro genau dann mit dem MacBook Air M2, wenn ich sie auch genau damit z. B. zum Streamen einer Lieblings-TV-Serie nutzen möchte.
Wenn ich da an die neue Sci-Fi-Staffel von „Foundation” auf Apple TV+ denke, die sicher bald losgeht, bekomme ich jetzt schon Gänsehaut vom genialen Sound …
Schönes Wochenende!