Beiträge von it-hase

Also ich hab jetzt meinen Vertrag mit iphone pro Max für 61€ verlängert. Mir wurde der bekannte Tipp gegeben, dass ich 3x 6 Monate 5€ Gutschrift durch kündigen noch rausholen kann. Allerdings ist bei den 61€ monatlich das Handy mit 52,50 drin und der Tarif mit 8,50. geht das wirklich der 5€ Rabatt? Ich dachte, dass der an den Tarif gebunden ist.

Ist es bei o2 direkt normal, dass Handy und Tarif getrennt werden? Das war glaub ich damals schon so, bei Sparhandy war das jedenfalls nicht getrennt.

Ja, bei Telefónca ist das schon seit vielen Jahren getrennt.

Auch deshalb, weil sie so Neukunden für ihre Tarife gewinnen wollen, die momentan woanders tariflich gebunden sind und ein neues Handy/Smartphone finanzieren wollen.

Wenn man da mit dem Kauf auf Raten zufrieden ist, wird man vielleicht auch ganz auf Telefónicas o2-Tarife umsteigen (so wird es wohl gedacht/erhofft sein).

Na da kann ich ja getrost die (Test)Ergebnisse unseres it-hasen abwarten.

Vielen Dank Dir! 🙏

Hallo Klaus,

man tut, was man kann.

Hat etwas gedauert, Du hast ja auch längst aktualisiert – und wir haben Glück gehabt mit unseren älteren Schätzchen. :)

Mein Xs ist gerade fertig geworden, habe gleich die Akkuanzeige in Prozent aktiviert.

Und da ich bereits seit Tagen die Sperrbildschirm-Einstellung für den „Fokus” für die Nachtzeit auf „abgedunkelt” habe, hat mich eben auch die große Uhrzeitanzeige (weiße Ziffern auf dem schwarzen Hintergrund) beeindruckt – fast wie Always on. :)

Also: läuft, nun sind die anderen beiden dran. Aber direkt von iOS 15.6.1 auf 16.0.

Übrigens: alle Updates via FOTA (Firmware Over the Air), also nicht per Kabel mittels iTunes, Finder oder iMazing, das klappt alles nicht so perfekt wie FOTA.

Gute Nacht und schöne Woche!

mir wird nur eines angezeigt - vielleicht muß man erst 15.7 installieren

Hallo emjay,

vielleicht kommt es auf das Gerät oder die aktuell installierte iOS-Version an.

Auf meinen iPhones (Xs, 11 Pro, 11 Pro Max) ist jetzt noch iOS 15.6.1 installiert und ich bekomme auf allen beide Versionen zum Download angeboten.

Werde zuerst mit dem Xs testen, ob es störungsfrei läuft, dann die anderen beiden aktualisieren.

Um über beide Varianten berichten zu können, teste ich mit dem älteren Xs vorsichtshalber zuerst das Sicherheitsupdate 15.7 allein und mit dem 11 Pro direkt den Sprung auf die 16.

Geht beides gut, wird mein derzeitiges Hauptgerät (bis zum Erhalt des 14 Pro Max …) auch gleich auf iOS 16 aktualisiert.

Bis später, schönen Abend und viel Spaß und Erfolg!

Vorbestellung direkt online im Apple-Store:

iPhone 14 Pro Max 1 TB Gold

Lieferung: 19. Sept.–21. Sept. per Expressversand

(mit Inzahlungnahme iPhone 11 Pro Max)

AirPods Pro (2. Generation)

Lieferung: Fr. 23. Sept. per Expressversand

Bestellvorgang war sehr zäh und klappte beim ersten Mal nicht ganz.

Entschuldigungsseite, da nochmal bestätigt, inzwischen war dem Shop meine Mobilfunknummer entfallen, also im Apple-Pay-Dialogfenster meinen Namen, E-Mail und Mobilfunknummer eingegeben, dann ging's um etwa 14:40 Uhr endlich durch.

Die Bestätigung-E-Mail brauchte weitere erstaunliche 10 Minuten.

Fazit: ganz schön was los auf der Datenautobahn zum Shop, obwohl „Apple diesmal nichts Aufregendes herausgebracht hat” (nicht meine Meinung!). ^^

Ich weiß noch genau wie das war, als ich als einer der Ersten das erste Samsung Galaxy Note hatte.

Da wurde man schon mal gefragt, wie das ist, mit einer Fliese am Ohr zu telefonieren …^^

(konnte ich nicht beantworten, weil ich damals schon eine Weile nur mit BT-Headset telefonierte und selten in der Öffentlichkeit)

Tausender für Armbanduhr: falsche Sichtweise …?

Einmal im Leben will ich aber auch an diesem Technikabenteuer teilhaben. Bei meiner Geek-Ehre. :D

Also das Titan-Gehäuse der Series 7 zerkratzt extrem schnell, denke es wird hier bei der Ultra genau so sein.

Ich habe mir zwar jetzt auch mal die Ultra bestellt, werde dann aber spontan entscheiden ob sie bleiben darf.

Für eine Series 8 Edition Keramik hätte ich auch gerne wieder mehr bezahlt, wirklich schade, dass Apple die Keramik wohl für immer aufgegeben hat.

Keramik hätte ich auch vorgezogen. Das ist wirklich kratzfest.

Titan ist überhaupt nicht kratzfest. Dessen Vorteil gegenüber Edelstahl ist nur das geringere Gewicht (und Geschmacksache: die Farbe der jeweiligen Legierung).

10 Jahre ist schon sehr sportlich, zumal Apple seine Watches nur 5 Jahre mit Softwareupdates unterstützt.

Ich sehe das kritisch, bin mit der Nike Edition sehr gut gefahren,

Ob der Akkutausch für die Ultra auch nur 90€ kostet, weiß man derzeit nicht, schließlich soll die so abgedichtet werden, dass du damit professionell tauchen gehen kannst.

Stimmt, zehn Jahre ist für eine Apple Watch oder generell für eine Smartwatch kaum realisierbar, unabhängig von Abdichtungen und Akkulaufzeit.

Da könnte es künftig neue Angriffsmöglichkeiten geben, also wird auch die Smartwatch ohne SW-Updates zum Recycling-Fall.

Und bei einer so teuren Uhr wird der Akkutausch eher 150 € als 90 € kosten.

Naja, mit Glück 5 Jahre störungsfreier Betrieb, dann sind das 55 Cent pro Tag. Für ein Männerspielzeug okay. 8)