Beiträge von it-hase

Die Lederhülle meine iPhone 8 Plus war damals in Sattelbraun - hat mir gut gefallen und hatte nach einem Jahr Nutzung eine tolle Gebrauchspatina.

Die Lederhülle meines erste iPhones (6s Plus) war auch sattelbraun. Ich mag diese Farbe für diese Hüllen.

Zwar kaufe ich längst nur noch Ledertaschen von fitBAG (schwarzes Nappaleder), aber wenn Lederhülle, dann die sattelbraune von Apple.

Nachteil: im Hochsommer sollte man die beim Laden des Geräts nicht drauf lassen (Hitzeentwicklung; Akkugesundheit).

Wenn man die Ledertasche mit den Abmessungen der Lederhülle fertigen lässt, hat man einen super Kombischutz.

Die Tasche von fitBAG kostet dabei mit Porto unter 20 €, die Hülle von Apple inzwischen ca. 60 € oder sogar mehr. Ohne Porto.

Das Kotbraune gefällt Dir also. So, so!

Wir müssen reden! 😂

Die sehen alle billig und schaixxe aus! Meine bescheidene meinungsstarke Meinung! 🆘

Das ist sattelbraun! Damit ist der Sattel gemeint, dessen Reiter vor Benutzung weder in Gülle noch in Pferdeäpfel gefallen war! :P

Das gehört so und das ist gut so! :saint:

Heute wird für Apple-User wieder mal ein Update verteilt.

Die App „Mein o2” wurde mal wieder optimiert und ich kann bestätigen, dass die Arbeit nicht ganz umsonst war:

Seit ein paar Tagen, als wir hier wieder mal neu verglichen haben, stimmte die Anzeige der nutzbaren Datenoptionen nicht.

Bei mir wurde die Unlimited-Option bei einem Free S Boost angezeigt, beim 2. Free S Boost (aber mit Zusatz „Online”) nicht.

Erstgenannter ist Kombirabattgeber, aber das ist ja nicht der Grund dafür.

Fazit: seit dem Update stimmt die Anzeige der verfügbaren Datenoptionen wieder und sie ist auch korrekterweise nicht

beim echten Unlimited-Tarif zu sehen und zu buchen, denn das wäre ja völliger Quatsch (aber ja, das hatte Telefónica vor längerem

auch wirklich buchbar angezeigt – ist aber wirklich schon lange her).

Vielleicht wurde mit diesem Update auch die jetzt von euch angesprochene falsche Drossel-Info abgestellt?

Apple-User mit Unlimited-Option können sich dafür gern zu Wort melden.;)

Wünsche allen eine schöne Woche!

Die Spezialschlüssel von einfachen Pollern hat jeder Schlosser (Inbusschlüssel?) und zählt jeder Einbrecher zu seinem Werkzeug.

Nichts Hochsicheres. :D

Eine kurze technische Frage:

Wenn man Weitersurf hat und die Option mal greift - können alle SIMs dann mit 1Mbit zugreifen? Also auch die ggf. zusätzlichen Connect - DataCards? Oder muss man das vorher abklären bei Vertragsbeginn bzw. beim Nachbuchen (z.B. über den Chat,am Fon etc.)?

Danke für eure Infos!

Hängt von der Tarifgeneration ab – es gibt alle hier von anderen TT-Schreibern erwähnten Varianten – und die Tarifinfos von Telefónica sind nicht eindeutig.

Man muss für solche scheinbaren Ungereimtheiten also schon einen Verdacht haben und im Tarifarchiv bei jeder einzelnen Variante genau nachschauen,

wenn man dem auf den Grund gehen will.

Schneller geht es natürlich, wenn hier nicht nur jeder schreibt, was bei ihm geht, sondern den genauen Tarif mit Jahrgang erwähnt.

Dann wird es transparent. ;)

– Könnte man meinen. Aber es ist doch Telefónica, also spart euch die Zeit, das über das Tarifarchiv recherchieren zu wollen. ^^

Aber damit mein Beitrag weder als Gejammer noch als Bashing ausgelegt werden kann, sondern etwas nützt, hier meine Tariferfahrung:

Ein o2 Free S Boost (2021) dient als Kombirabattgeber, alle Karten (Multicards + Datacards) können das Datenvolumen voll nutzen.

Ein o2 Free S Boost Online (2021) als Partnerkarte, dessen Multicards + Datacards das Datenvolumen nutzen können.

Ein o2 Free Unlimited Max (2021) mit einer Multicard, die das Datenvolumen selbstverständlich voll nutzen kann (kostet schließlich satte 10 € extra).

Nokiahandyfan

Aus welcher Region rufst du an?

Bei Schweizer und US IP-Adresse

heißts bei mir auch:

This stream is not available in your region.

Hallo pithein,

danke für den Tipp; ist ja schon Jahrzehnte her, dass ich als Kind mit einem kleinen Taschenradio AFN gehört habe. ^^

Bei mir hat Safari nach der Berechtigung für Standortabfrage gefragt, habe es für einen Tag zugelassen und wurde hierhin geroutet, wo jetzt AFN dudelt:

https://afngo.net/afneurope

Gute Nacht und einen angenehmen Wochenstart!

ghor: so kenne ich das auch, dass man der App den Boden unter den Füßen wegreißt, wenn man deren APK löscht.

Android OS erstellt doch bei Start einer App in Echtzeit aus der APK-Datei die Runtime-Version im RAM?

Und wenn jemand meint, dass man ohne Root-Rechte eigentlich unmögliche Dinge machen kann, so gilt das sicher nur für eine ältere Android-Version mit einer Sicherheitslücke, welches das angegebene Tool ausnutzt („nicht dokumentiertes Feature”).

Ganz allgemein gesprochen:

Je neuer die Android-Version (und je eher es eine gepflegte ist – also mit regelmäßigen Patches), desto eher funktionieren solche Tricks nicht mehr.

Und das ist auch besser so …

Mit der DKB Visa Debit kannst du in der Regel kostenfrei an den meisten Automaten Bargeld abheben, falls mal benötigt. Mit der Amazon nicht, außerdem wird aktuell die Amazon nicht neu vergeben.

Aber das wird alles sofort vom Girokonto abgezogen – bei Nutzung der echten KK erfolgt Abrechnung immer erst am 22. (frühestens 20., spätestens 22.) und Lastschrift (Wertstellung!) am 24. des Monats (je nachdem, wie das Wochenende fällt).

Wenn wir Kunden schon keine nennenswerten Guthabenzinsen mehr erhalten, können wir ja wenigstens das Beste daraus machen und jegliche Minuszinsen vermeiden, denn die sind nennenswert hoch!

Und wenn mal wieder bessere Zeiten kommen, lohnt sich eine echte KK noch mehr, weil dann bis zu 22 Tage später zahlen auch 22 Tage Guthabenverzinsung bedeuten!