Also mein iPhone kam heute an. Bin noch in der Arbeit, daher kann ich es erst später ausprobieren. Kann man (wie damals vom 11pro zum 12pro) die Daten alle einfach rübersyncen oder muss ich es über ein icloud backup machen? Mein Telefon ist relativ voll (ca. 300gb belegt), und ein icloud backup dauert selbst über 5g 12 Stunden und mehr….
Das nennt Apple „Schnellstart” und dauert bei der Menge unserer Dateien etwa 2–3 h (ich habe auch fast 300 GB belegt).
Du benötigst dafür nur ein nicht arg überlastetes WLAN, also wenn Du Festnetz mit WLAN-Router hast, möglichst 5 GHz, da sind kaum Kanäle von Nachbarn belegt, sonst geht natürlich auch 2,4 GHz, aber da sollte man wenige Nachbarn haben, weil da zu den beliebtesten Zeiten alle Kanäle schon voll sind.
Dann bekommst Du entweder gar keine Verbindung oder die Daten tröpfeln vor sich hin wie bei LTE/5G via iCloud.
Ich habe gar kein Festnetz und weil alle iPhones älter als 12er-Reihe gar kein 5-GHz-WLAN als Hotspot anbieten, dient mein Fairphone 4 als Hotspot.
So dauerte der „Schnellstart” nur etwa 2 h und danach etwas Nacharbeit.