Beiträge von it-hase

Ich weiß noch genau wie das war, als ich als einer der Ersten das erste Samsung Galaxy Note hatte.

Da wurde man schon mal gefragt, wie das ist, mit einer Fliese am Ohr zu telefonieren …^^

(konnte ich nicht beantworten, weil ich damals schon eine Weile nur mit BT-Headset telefonierte und selten in der Öffentlichkeit)

Tausender für Armbanduhr: falsche Sichtweise …?

Einmal im Leben will ich aber auch an diesem Technikabenteuer teilhaben. Bei meiner Geek-Ehre. :D

Also das Titan-Gehäuse der Series 7 zerkratzt extrem schnell, denke es wird hier bei der Ultra genau so sein.

Ich habe mir zwar jetzt auch mal die Ultra bestellt, werde dann aber spontan entscheiden ob sie bleiben darf.

Für eine Series 8 Edition Keramik hätte ich auch gerne wieder mehr bezahlt, wirklich schade, dass Apple die Keramik wohl für immer aufgegeben hat.

Keramik hätte ich auch vorgezogen. Das ist wirklich kratzfest.

Titan ist überhaupt nicht kratzfest. Dessen Vorteil gegenüber Edelstahl ist nur das geringere Gewicht (und Geschmacksache: die Farbe der jeweiligen Legierung).

10 Jahre ist schon sehr sportlich, zumal Apple seine Watches nur 5 Jahre mit Softwareupdates unterstützt.

Ich sehe das kritisch, bin mit der Nike Edition sehr gut gefahren,

Ob der Akkutausch für die Ultra auch nur 90€ kostet, weiß man derzeit nicht, schließlich soll die so abgedichtet werden, dass du damit professionell tauchen gehen kannst.

Stimmt, zehn Jahre ist für eine Apple Watch oder generell für eine Smartwatch kaum realisierbar, unabhängig von Abdichtungen und Akkulaufzeit.

Da könnte es künftig neue Angriffsmöglichkeiten geben, also wird auch die Smartwatch ohne SW-Updates zum Recycling-Fall.

Und bei einer so teuren Uhr wird der Akkutausch eher 150 € als 90 € kosten.

Naja, mit Glück 5 Jahre störungsfreier Betrieb, dann sind das 55 Cent pro Tag. Für ein Männerspielzeug okay. 8)

Vorsicht 60 Stunden im Low Power Modus, nicht normal Modus.

Die Apple Watch 8 in Edelstahl kostet auf der Apple eigenen Seite 950€ in 45mm, die 50€ kann man ruhig in die Ultra zahlen.

Aber will man das?

Danke, ja, habe das schon richtig gelesen und die 60 h gibt es auch erst nach SW-Update im Herbst.

Da ich die AW Ultra als Smartphone(-Zweitgerät) fürs Handgelenk betrachte, sind max. 36 h Betriebszeit identisch mit üblichen Smartphones – das ist akzeptabel.

Anders gesagt: max. 36 h Betriebszeit sind bei Betrachtung als Smartphone weniger gewöhnungsbedürftig, als wenn ich die AW Ultra eher als Armbanduhr sehen würde.

Allerdings werde ich mir nicht alle paar Jahre eine neue Apple Watch kaufen – für mich ist eine Armbanduhr eine Investition für mind. 10 Jahre.

Macht das der Akku dieser Smartwatch nicht mit, war es eben eine neue Erfahrung und basta. Ein schönes Schmuckstück und praktisches Männerspielzeug. 8)

Der Preis mit 999€ ist ja heftig =O

Hab sie vorhin für 849 Franken bestellt, würde mich nicht wundern, wenn die CH Apple Stores demnächst vermehrt deutsche Kundschaft haben…

100 % agree! Aber die gefällt mir optisch und von den technischen Daten her so gut, dass ich sie sofort bestellt habe.

Apple Watch Ultra GPS + Cellular, 49 mm Titangehäuse, Alpine Loop Polarstern - Small.

Bis zur Lieferung am 23.09. habe ich jetzt noch Zeit, mir das optimale Ladegerät für diese Watch und die neuen AirPods Pro zu überlegen.

Wenn jemand einen Tipp hat, gern ins passende Unterforum oder per PN, damit es hier nicht off-topic wird. Danke!

P. S.: ist meine erste Apple Watch bzw. allererste Smartwatch. 18 h Akkulaufzeit waren mir zu wenig, diese schafft deutlich mehr.

Stimmt diese 6 Gramm, was für ein Gewicht. Echt anstrengend.

Nein Spaß, ich meine selbst mein gutes, altes X ist mir auch schon manchmal zu schwer.

Aber wie auch sonst. Vorn und hinten Glas.

Zur weiteren Optimierung der Bildqualität wäre es schön, auch Linsen (!) aus Glas (!) zu verwenden.

Bisher nutzten alle Smartphonehersteller für die Linsen ihrer Kameras Plastiklinsen.

Ich bin mit meinem iPhone 11 Pro (Max) super zufrieden, aber wenn die Kamera wirklich nochmals einen Qualitätsschub bekommt

und vielleicht nur die neueste Hardware neue Features für verbesserte Fotobearbeitung ermöglicht (Freistellung von Objekten etc.),
    dann bestelle ich mir ein iPhone 14 Pro Max mit 1 TB Speicher in der Farbe Polarstern, sofern es das gibt.

Diese Farbe gefällt mir am neuen MacBook Air M2 sehr gut (ist eigentlich je nach Licht zwischen titan- und goldfarben, aber dezent).

Die Lederhülle meine iPhone 8 Plus war damals in Sattelbraun - hat mir gut gefallen und hatte nach einem Jahr Nutzung eine tolle Gebrauchspatina.

Die Lederhülle meines erste iPhones (6s Plus) war auch sattelbraun. Ich mag diese Farbe für diese Hüllen.

Zwar kaufe ich längst nur noch Ledertaschen von fitBAG (schwarzes Nappaleder), aber wenn Lederhülle, dann die sattelbraune von Apple.

Nachteil: im Hochsommer sollte man die beim Laden des Geräts nicht drauf lassen (Hitzeentwicklung; Akkugesundheit).

Wenn man die Ledertasche mit den Abmessungen der Lederhülle fertigen lässt, hat man einen super Kombischutz.

Die Tasche von fitBAG kostet dabei mit Porto unter 20 €, die Hülle von Apple inzwischen ca. 60 € oder sogar mehr. Ohne Porto.

Das Kotbraune gefällt Dir also. So, so!

Wir müssen reden! 😂

Die sehen alle billig und schaixxe aus! Meine bescheidene meinungsstarke Meinung! 🆘

Das ist sattelbraun! Damit ist der Sattel gemeint, dessen Reiter vor Benutzung weder in Gülle noch in Pferdeäpfel gefallen war! :P

Das gehört so und das ist gut so! :saint:

Heute wird für Apple-User wieder mal ein Update verteilt.

Die App „Mein o2” wurde mal wieder optimiert und ich kann bestätigen, dass die Arbeit nicht ganz umsonst war:

Seit ein paar Tagen, als wir hier wieder mal neu verglichen haben, stimmte die Anzeige der nutzbaren Datenoptionen nicht.

Bei mir wurde die Unlimited-Option bei einem Free S Boost angezeigt, beim 2. Free S Boost (aber mit Zusatz „Online”) nicht.

Erstgenannter ist Kombirabattgeber, aber das ist ja nicht der Grund dafür.

Fazit: seit dem Update stimmt die Anzeige der verfügbaren Datenoptionen wieder und sie ist auch korrekterweise nicht

beim echten Unlimited-Tarif zu sehen und zu buchen, denn das wäre ja völliger Quatsch (aber ja, das hatte Telefónica vor längerem

auch wirklich buchbar angezeigt – ist aber wirklich schon lange her).

Vielleicht wurde mit diesem Update auch die jetzt von euch angesprochene falsche Drossel-Info abgestellt?

Apple-User mit Unlimited-Option können sich dafür gern zu Wort melden.;)

Wünsche allen eine schöne Woche!