Sorry ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Den Countdown zur automatischen Kündigung der Kreditkarte liess ich verstreichen, ohne dass ich selber gekündigt habe. Nun habe ich aber seit nunmehr über 2 Monaten neben der neuen Debitkarte auch die noch immer nun r funktionierende Kreditkarte, ohne das mir die angedrohten Gebühren belastet werden, welchen ich ja "aktiv" zustimmen hätte müssen. Etwas verwirrlich aber vorderhand ganz erfreulich; meine Tochter hat nun halt auch noch ne Gratiskarte...
Hallo Dackelchen124,
was hat nun plötzlich Deine Tochter damit zu tun? ![]()
Ist das also gar nicht Deine persönliche Kreditkarte, sondern eine Zweitkarte Deines Girokontos?
Dann könnte es sein, dass es daran liegt, dass Dir die KK nicht deaktiviert oder berechnet wird. ![]()
Denn seltsamerweise hatte die DKB entschieden, nur die Hauptkarten für monatlich 2,49 € weiter anzubieten (Berechnung übrigens monatlich auf der KK selbst, also keine separate Lastschrift auf dem Girokonto oder in der Quartalsabrechnung des Girokontos, sondern wie andere KK-Zahlungen auch.
Erstmals am 20.05.2022 im digitalen Kontoauszug sichtbar und am 22.05. erfolgte Lastschrift vom Girokonto mit allen bis zum 20. des Monats angesammelten „Einkäufen” als Kreditkartenabrechnung.