Beiträge von it-hase

Das ist ja lustig. Ich habe meine Visa Credit sofort gekündigt, als die Visa Debit da war. Die Credit ist mittlerweile im Banking und der App nicht mehr sichtbar. Trotzdem hat eine Rückerstattung auf die Credit vorletzte Woche 1a funktioniert :) Ebenfalls DKB...

Wenn Du die gar nicht mehr in Banking oder App sehen kannst, wie hast Du denn dann von der Gutschrift auf die Karte erfahren?

Erstattet wird doch immer auf die Zahlungsart/das Konto, von dem die Zahlung kam.

thnrw:

Habe nichts davon geschrieben, dass jeder lieber in den nächsten TK-Laden rennen und dort (blind/gutgläubig) abschließen soll/kann. ;)

Ich weiß, dass es auch dort für die Mitarbeiter um max. Provisionen geht und die Versuchung groß ist, die Beratung daran auszurichten

(sehr nette Umschreibung für …).

Fazit: nur „schlechte Verkäufer” sind vertrauenswürdig. Die empfehlen nur, was sie mit ihrem Gewissen und dem echten Bedarf des Kunden vereinbaren können.

Aber als Angestellte machen die das dann nicht lange oder müssen mit geringerem Einkommen auskommen.

Wenn sie nicht als Selbstständige arbeiten, werden sie aber schnell ihre Stelle los, denn den Unternehmen geht es um Gewinnmaximierung/„gute Zahlen”.

Solche Anbieter wie dieser „Laden” sind mir grundsätzlich unsympathisch und deren Firmenphilosophie ist unseriös.

Schon die Namen dieser Firmenkonstrukte lassen die Alarmglocken schrillen, wenn man nicht naiv ist.

Aber gut, nicht jeder hat für sowas ein Gefühl und manche empfinden es wohl als Nervenkitzel, bei einem zweifelhaften Händler trotzdem zu kaufen und ihm vielleicht noch eins auszuwischen bzw. dessen Vorhaben „einen Strich durch die Rechnung” zu machen.

Ja, hier im Telefon-Treff tummeln sich hauptsächlich Nerds, Händler und andere erfahrene Menschen.

Aber es lesen auch viele mit, die sich nicht auskennen und einfach auf der Suche nach Schnäppchen sind.

Deshalb lasse ich solche Kommentare und Empfehlungen für zweifelhafte Anbieter nicht gern einfach so stehen.

Das ist Handystar und gehört wie Sparhandy mit zur powwow GmbH. Kann als seriös angesehen werden. Das du den von dir abgebildeten Tarif unter der Nummer nicht auf der Homepage findest, liegt daran, dass einige Tarife nur telefonisch angeboten werden. Das betrifft dann häufig tatsächlich Sim-only Tarife oder eben solche Angebote. Anrufen, fragen und bei Interesse bestellten. Du hast ein 14-tägiges Rücktrittsrecht, welches bei dem Anbieter aus eigener Erfahrung auch funktioniert.

Ich empfehle die Nutzung von brain.exe V2.0 sowie gängige Suchmaschinen.

Auf die Schnelle gefunden: https://de.reclabox.com/beschw…cke-durch-zusatzvertraege

Übrigens: die deutsche Version von brain.exe ist als GMV bekannter (Gesunder Menschenverstand).

Ansonsten: alle erhaltenen Vertragsunterlagen genau lesen und auf Vollständigkeit prüfen!

Unsagbar günstige Angebote sind bei allen (!) Händlern immer Koppelgeschäfte!

Selbst bei unserem beliebten und seriösen Frank ist es so, allerdings bei ihm transparent und alles wird vor Vertragsabschluss (!) beratend im Sinne des Kunden genau besprochen und er nutzt diese raffinierten Vertragskonstruktionen immer im Sinne des Kunden aus. :)

So kann gleich dankend ablehnen, wer solche VVL-Spielchen mit Partnerkarten, o2 TV etc. nicht mag.

Aber Anbieter wie dieser „Stern am Mobilfunkhimmel” spekulieren auf die Gutgläubigkeit/Naivität/Hoffnung der Zielgruppe.

Der eine oder andere Nerd hier kann das Angebot vielleicht trotzdem gebrauchen und hat die Zeit, heimlich untergeschobene Zusatzverträge zu entdecken und diesen zu widersprechen.

Dem Otto-Normal-Verbraucher würde ich persönlich aber dringend davon abraten.

Bei der Legitimation erfolgt i.d.R. die Kartenprüfung durch die Reservierung eines kleinen Betrages. Signalisiert die Bank dabei einen Fehler, ist die Kartenprüfung und Legitimation nicht erfolgreich. Geht die Kartenprüfung durch, wird die Reservierung des Betrags wieder zurückgenommen.

Das geht auch mit Betrag 0,00 EUR!

Machen alle Firmen so, die das wissen (Apple für Apple Pay KK-Registrierung, Google für Google Pay KK-Registrierung etc.).

Firmen, die das nicht wissen, buchen testweise z. B. 0,10 EUR wie die Zeitung DerStandard.at oder Tutanota hätte den vollen Jahresbetrag gebucht, als ich die DKB Debit-KK hinterlegen wollte – habe ich lieber bleiben lassen und mich inzwischen eh entschieden, die Debit-KK gar nicht zu nutzen).

Die 100er Schachtel Allergietabletten kostet mich allerdings keine 10€. 😉

Dito, aber ich schrieb ja „Kosten nicht obendrauf” und es ist ja kein lustiger Maskenball, an dem man nicht teilnehmen muss.

Als Mensch mit normalem Einkommen muss man die Maßnahmen selbst bezahlen und das Beste ´draus machen/positiv sehen.

Und als Pollenallergiker habe ich eben gemerkt, dass die guten FFP2-Masken mich nicht einschränken, sondern sogar als Pollenschutz taugen. :)

Das merken natürlich nur die Menschen, welche die Maske tragen wie vorgesehen und ihren Körper kennen, also ihre Nase auch nicht an Ärmel, Ellenbogen, Kinn oder Stirn vermuten … :rolleyes:

Ich empfinde die Maske genauso wenig als Einschränkung wie den Gurt im Auto. Ich trage auch heute noch medizinischen Masken während der Arbeitszeit und FFP2 beim Einkaufen und in der Bahn.

Für Pollenallergiker ist der angenehme Nebeneffekt, dass man zwei Jahre lang das Geld für die Tabletten gespart hat.

Ja, die Masken sind auch nicht billig, aber die Kosten kamen dadurch nicht noch obendrauf.

Wirklich gute FFP2-Masken seriöser Qualität made in Germany (keine Fake-Masken aus chinesischer Fertigung) kosten eben im Hunderter-Pack etwa knapp 80 €.

Da muss ich mich vertan haben - ich dachte, dass er seine Beiträge auf Deutsch verfasst. Mein Fehler!

PS: Müsste man es dann nicht klein schreiben?

Nein, bei Eigennamen oder Satzanfang traut sich sogar der Angelsachse, mal einen Großbuchstaben auszuprobieren (wow, did not hurt at all). ^^

Achtung!

Das geht seit inzwischen fast drei Jahren nicht mehr!

Wenn Du in der Community ausführlich liest, wirst Du die Widersprüche auch entdecken.

Und ich selbst habe es ja erlebt.

Relativierung:

Meine Mobilfunknr. war damals prima zu portieren, aber die Festnetznummer ging nicht mit und das gibt es auch nicht mehr!

Interne Mobilfunknummerportierung: ging eine Weile nicht mehr, kann aber sein, dass das wie die Vertragsübernahme nur vorübergehend nicht möglich war und nun wieder geht.

Anstatt Stunden mit dem Analysieren der Threads im o2-Community-Forum zu verbringen, ist es vermutlich besser, jemanden aus der Praxis wie Frank oder Bielefelderaner zu fragen.