Beiträge von it-hase

Auch schon versucht, mehrmals.

Ich konnte die Karte sogar bei Google als Zahlungsmethode hinterlegen.

Wenn ich in GPay auf "Karte hinzufügen" gehe, erscheint die Visa Debit in der Liste.

Aber der Einrichtungsvorgang endet genauso wie über die DKB App.

Das sind bei Google zwei völlig verschiedene Dinge.

Alles, was Du schilderst, war bei mir genauso.

Einziger Unterschied: bei mir lag es an meiner Firewall (RethinkDNS).

Da brauchte ich nur sofort nach misslungenem Versuch ins Logbuch gehen, um gleich ganz oben den neuesten Eintrag anzutippen, dann konnte ich sehen, dass der Versuch aufgrund meiner restriktiven Einstellungen gegenüber Google geblockt wurde, diese Blockierung durch Antippen aufheben und dann wieder neu probieren.

Und schon funktionierte alles. 8)

Das Schöne an RethinkDNS: man sieht immer, was wann blockiert wurde (wenn man denn dran denkt, dass es die Firewall sein könnte und nachschaut!)
    und kann diese eine Blockade beenden, ohne gleich wieder zuviel freizugeben und somit den ganzen Schutz wieder aufzugeben.

Habe einige dieser Dienste und Apps ausprobiert und bin aus gutem Grund bei RethinkDNS geblieben.

Comtrak: ja, Du hattest schon erwähnt, dass Du Deine Einstellungen überprüft hast.

Habe es für alle Mitleser erwähnt, damit es nicht nochmal jemandem so ergeht wie mir. ;)

Wozu braucht man die da? Ich habe und nutze diese Debitkarte, auch online, Visa-secure oder wie das heißt geht auch per SMS.

Für Card-Control. Sicherheitstechnisch eine prima Sache. Einerseits kann man pro Karte einstellen, ob und in welchen Ländern sie eingesetzt werden darf und andererseits wird man nach jeder Transaktion zeitnah (oft sofort, selten auch mal Stunden später) am Smartphone benachrichtigt.

Das ist nicht nur im Notfall nach Diebstahl der Karte gut, sondern auch als Buchungsbestätigung.

Hallo, mein o2 Free S Boost mit 6GB und Weitersurfgarantie, rabattiert auf 8,99 €, läuft gegen ende Juni aus und ist gekündigt. Die 6 GB die ich habe werden aktuell immer etwas knapp gegen Monatsende. 10 GB hätte ich da schon gerne, mehr muss aktuell nicht unbedingt sein, werden aber gerne mitgenommen. Genau wie 5G.

Bisher ist auch bei mir das interessanteste Angebot der o2 grow mit 10 € Rabatt. Kann ich da noch auf was besseres hoffen?

Aus der Pressemitteilung zum Firmenjubiläum mit Einführung des neuen Tarifs „Grow” geht aus dem letzten Absatz hervor, dass es bald weitere Angebote geben wird.
    Vielleicht weiß mancher Händler schon Details oder kann Dir aus dem vorhanden Tarifangebot etwas Attraktives anbieten.

Siehe auch anderer Thread (der über den Grow) und TT-Teilnehmer Bielefelderaner?

Ich habe letzte Woche über den Chat eine VVL gemacht. Zugesagt wurde mir der o2 Grow für 19,99€ inklusive Napster und Weitersurfgarantie. Das habe ich auch durch die Screenshots vorliegen. Dazu musste ich jedoch erst den Vertrag annehmen und am nächsten Tag wollte mir die Dame die Rabatte bzw Optionen nachträglich reinbuchen, da es erst nach aktiv werden des neuen vertrags möglich sein würde. Was war das Ende vom Lied? Keine weitersurfgarantie und kein Napster. Da ich den o2 free m plus habe mit dauerhaften Rabatt für 14,99€ ist natürlich durch die Verlängerung alles umgestellt worden und entsprechend weggefallen. Ich habe dann die VVL widerrufen. Jetzt wurde mir alles falsch eingestellt. Keine 22,5GB mehr sondern nur noch 15, der Rabatt von 20€ ist auch weggefallen. Lediglich Napster habe ich wieder bekommen. Alles super ärgerlich und viel Telefoniererei. Hätte ich das nur vorher gewusst. Ich bin immer noch dran meine alten Konditionen zurück zu bekommen. Ob das kappt ist fraglich. Ich kann also nur sagen, nie wieder auf das hören was der o2 Chat sagt. Kann mir jemand sagen was man nun am besten machen kann? Ich meine, durch den Widerruf müsste ich ja komplett die alten Konditionen zurück erhalten, ebenso genauso wie es war. Die Dame der Hotline meinte aber die Rabatte fallen Nach 24 Monaten automatisch weg. Dabei habe ich die Rabatte schon weit über 36 Monate und kann monatlich kündigen.

Dauerhaft gewährter Rabatt gilt nur, solange Du an dem Vertrag nichts änderst.

Auch in der FAQ-Sammlung steht das ganz deutlich drin.

Finde ich auch nicht kundenfreundlich, lässt dem Anbieter so alle Freiheiten und der treue Kunde steht ggf. dumm da.

Selbst für „nerdige Hobby-Experten” ist es oft besser, den guten alten Tarif nicht anzufassen und nicht dauernd alle neuen Tarife/Tarifgenerationen mitzugehen.

Fällt manchmal schwer, ist aber viel stressfreier.

Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven beim Versuch, alles rückabzuwickeln inkl. aller Rabatte.

Geht vielleicht nur noch mit verständnisvollem geduldigem Mitarbeiter aus der Telefónica-Fachabteilung, dessen Vorgesetzte ihm das durchgehen lassen.

Denn der Algorithmus wird wohl so programmiert sein, möglichst alle Alttarife samt gewährten Rabatten bei nächstmöglicher Gelegenheit kaputtzumachen.

Sonst gäbe es auch nicht diesen eindeutigen FAQ-Eintrag „Bleiben mir meine Rabatte bei einer VVL erhalten?”

Ich nutze noch die alte App und vermisse nichts.

Kann ich sehr gut verstehen!

Die Banking-Website der DKB ist ja auch völlig okay und als responsiv gemachte App-Ansicht („Wrapper”) bietet sie alles, was man braucht.

Ich habe die neue App glaube ich nur wegen der blöden Debit-Karte installiert, welche ich aber nach reiflicher Überlegung gar nicht nutze.

Die neue App ist okay und weil sie nur das Nötigste bietet, auch sehr übersichtlich.
    Aber wer kann, sollte schon bei der unechten alten App bleiben, weil sie eine gewohnte Oberfläche mit Zugriff auf alle Services der DKB bietet.

Echt misslungene Übersetzungen in einer App. Was mit "Ventilatoren" gemeint ist kann ich mir ja noch denken. Bei "Der Schalter für Weltfeuervorhang ist hier" bin ich aber wirklich ratlos.

Ich kann vielleicht mit einem Wort dienen, den Rest musst Du Dir zusammenreimen oder uns mitteilen, um welches Gerät es sich handelt.

Dann können wir den Rest vielleicht auch gemeinsam erraten. ;)

Also: Weltfeuervorhang – ich glaube, das ist eine üble 1:1-Übersetzung mit falscher Silbenwahl: Welt steht hier vielleicht für global und global meint nicht „überall auf der Welt”, sondern ist wiederum das falsche Wort für „generell” (noch besseres Wort liegt mir auf der Zunge, aber ich komme nicht drauf). Aber sinngemäß sowas.

Ist das eine Anleitung für eine Firewall oder einen Duschvorhang? :/:huh::rolleyes:^^

Finde ich auch OK. Als Gast in einem anderen Land sollte man sich bei seinem Auftreten an den dortigen gesellschaftlichen Gepflogenheiten orientieren.

Will man das nicht sollte man vielleicht sein Reiseziel überdenken und nach Ibiza oder Mallorca fliegen, die Einheimischen dort sind peinliche deutsche Touris gewohnt und brauchen das Geld (ich meine damit jetzt nicht speziell Homosexuelle, auch als Mann, Frau, Divers, oder MW Paar tut es nicht Not in einem islamisch geprägten Land in Badebekleidung herumzuschlendern oder öffentlich rumzuknutschen).

Letzteres ist sogar in mindestens einem Bundesstaat der USA unter hohe Strafe gestellt.

Es gibt sogar einen US-Bundesstaat, wo man in seinem eigenen Haus aufpassen muss, dass Dich dabei niemand durch das Fenster sieht.

Ist schon eine Weile her, dass ich das im Internet oder sogar in einer Papierzeitung gelesen habe, daher weiß ich nicht mehr, welcher

Bundesstaat das ist.

Man muss also nicht in muslimisch geprägte Länder reisen, um für harmlose Taten lange weggesperrt zu werden …

BlackVoodoo:

Ich nicht, aber die Presse hatte aus Telefónicas Pressemitteilung zitiert (Link: https://www.telefonica.de/news…nktarif-deutschlands.html) …

… und da war mir gleich diese Passage aufgefallen:

Zitat

In den nächsten Tagen und Wochen wird es weitere attraktive Angebote für O2 Privatkund:innen aus allen Bereichen geben. Wir werden rechtzeitig darüber informieren. Alle Angebote finden sich auf o2.de.

Mein Tipp für Dich, weil die Vermarktung des Tarifs-Testballons Grow noch bis September (?) laufen wird und Du bis Oktober Zeit hast:

Warte lieber noch ein wenig auf die angekündigten weiteren Angebote und entscheide dann.

Selbst wenn der Grow plötzlich nicht mehr zur Verfügung stünde – die noch folgenden Angebote sind bestimmt auch nicht schlecht und ansonsten gibt es die bekannten Tarife und mit Rabatt günstiger.

Wünsche allen einen erholsamen sicheren Sonntag!

Comtrak:

Verwendest Du vielleicht eine DNS-Firewall wie RethinkDNS oder Blokada oder ähnliches?

Bei mir hatte sich herausgestellt, dass ich einen der vielen Google-Dienste, welche auf einem Android-Smartphone aktiv sein möchten, nicht hätte blockieren dürfen.

Mein Fazit: wenn (irgend!)etwas nicht wie erwartet funktioniert, immer sofort ins Logbuch der Firewall gehen und da sieht man die zuletzt blockierten Dienste/Apps.

Jedenfalls bei einer guten App. Wenn man es da nicht sehen kann oder ständig alles manuell freigeschaltet oder gesperrt werden muss, sollte man über einen App-Wechsel nachdenken.

RethinkDNS hat sich bei mir jedenfalls bewährt und nachdem ich die Sperre gelöst hatte, ließ sich die Debitkarte problemlos hinzufügen.

BTW: Wer die NSA raushalten will, sollte aber im DNS-Menü der App (Custom DNS) hinterlegen: „https://dnsforge.de/dns-query”.
    Denn standardmäßig nutzt der Service Cloudflare (wie die meisten amerikanischen DNS-Services).

Interessant, was dabei herauskommt (oder hinein-interpretiert wird), wenn gar nicht richtig gelesen wird (beschränke mich künftig auf Zweizeiler. Vielleicht. ;) ) …

Nein, ich habe nichts gegen den Einkauf im Ladengeschäft, im Gegenteil!

Ich gebe Dir und allen anderen natürlich Recht, dass man vor allem Mobilfunkverträge lieber nicht vor Ort in einem Ladengeschäft abschließen soll,

denn ohne das bequeme Rücktrittsrecht kann eine „Meinungsverschiedenheit mit dem Händler” sehr stressig und teuer werden.

Aber Kaffeemaschine (oder z. B. eine elektrische Zahnbürste) kaufe ich lieber vor Ort, wenn möglich und der Preis nicht viel höher als bei Amazon mit Porto ist.

Bei Verbrauchsmaterialien muss man bei Amazon und anderen Verkaufsplattformen sehr aufpassen, weil Produktpiraterie schon sehr weit fortgeschritten ist.

Originalakkus oder Originalersatzbürsten etc. bekommt man nicht immer und das liegt manchmal auch gar nicht an Amazon & Co.

Ich kenne beide Seiten aus jahrelanger Praxis. Anfangs alles möglichst ohne Internet gekauft/gemacht.

Dann jahrelang fast nur online gekauft und erledigt.

Inzwischen (obwohl die meisten kleineren Händler ganz fest an ihrem Untergang arbeiten) möglichst Unterstützung der Läden vor Ort.

Die gesunde Mischung macht es und die Händler vor Ort müssen auch online präsent sein, so dass der Kunde es sich aussuchen kann, wie er kauft/abholt/liefern lässt.

Aber genug dazu, soll nur der Klarstellung dienen, ist schon etwas off-topic.

Ich bin zwar nicht angesprochen.

Ich habe Deinen Text gelesen, aber was soll  thnrw nicht verstanden haben?

Er fühlt sich anscheinend als naiver oder unbedarfter Handyanfänger angesprochen, obwohl er doch als Experte beim zwielichtigen Händler kaufen und dessen Geschäftsmodell durch genügend Raffinesse kaputtmachen kann.

Aber beim Lesen meines langen Kommentars wurde er wohl müde (oder war schon müde) und hat ihn deshalb leider missverstanden.