Beiträge von it-hase

Anders könnte der Hersteller wohl auch kaum den Preis rechtfertigen. :/
    Es wäre schlicht Wucher, wenn ein einfaches 1-Euro-Klebeband für 50 EUR verkauft würde! =O

Befremdlich finde ich auch die Kritik von Apple-Jüngern, dass diesem „Kinn” das Apple-Logo fehlen würde. :rolleyes:

Dabei müssten die einfach mal ihre seit Jahren gekauften Apple-Produktverpackungen genauer anschauen und nicht ungesehen wegwerfen.
    Da waren doch eigentlich immer diese unsinnigen Aufkleber mit dem Apfel-Logo beigelegt, sogar bei jedem iPhone!

Also einfach mal entspannt bestellen und nach Lieferung beim Auspacken die Schachtel nach dem Umschlag mit den Garantieunterlagen und der Kurzanleitung genauer untersuchen. Ich bin sicher, da wird wieder ein Set mit Logos zum Aufkleben beiliegen. ;)

Notfalls einfach das Set vom iPhone nehmen, wenn Schachtel doch noch nicht entsorgt wurde und die Logos davon auf die Front des iMacs pappen. ^^

Ja, klar, kannte ich bisher nie anders! Hier ging es zum ersten Mal nicht! Ich hätte kotzen können! <X

Die rote Zeitlinie, wo man gerade ist (oder wie das richtig heißt), ging gleich vom Start an bzw. um 19:20 Uhr, als mein MacBook Air endlich wieder funktionierte, von links bis ganz nach rechts durch und man konnte nicht wie sonst an einer beliebigen Stelle klicken, um das Video von da zu sehen.

Immerhin – das iPad Pro 12,9" schaue ich mir genauer an, also wenn man damit endlich Festplatten normal nutzen und lokale Backups machen kann, kaufe ich mir so eine Alukachel als Nachfolger für den schwachen MacBook Air i5 1,1/16/1 TB (2020).

Ist zwar ein Einwegcomputer (Akku bei guter Pflege nach x Jahren defekt = wirtschaftlicher Totalschaden), aber die Vorteile überwiegen dann. 8)

Nein, nur zum knabbern, Klaus. Hast schon die beiden kleinen Bs von „Knabbern” angebissen, sehen vielleicht deshalb wie kleine Ps aus. :/
    Oder hast zumindest dran gedreht, daher sind die nun spiegelverkehrt :/ und vertikal 180° verdreht, also kleine Ps geworden. ^^

Viel Spaß gleich beim Simultan-gucken. 8)

Apple baut leider bei manchen iOS-Versionen schlimme BT-Fehler ein, so dass man dann eine oder mehrere Versionen später erst seine BT-Funktionalität wieder zurückerhält. <X

Wenn man Glück hat, gehen wie bei mir monatelang nur die beiden Plantronics-Headsets nicht mehr.

Wenn man Pech hat, ist man Autofahrer und will eine teure Festeinbau-FSE weiter nutzen und kann nicht, bis Apple das Problem versteht (müssen also sehr viele möglichst amerikanische Kunden das Problem haben und sich massiv beim Kundenservice beschweren, sonst tut sich vielleicht gar nichts).

BTW: Es hat Jahre gedauert, bis Apple gelernt hat, dass man als Telefon-Nutzer leider eine Art Firewall braucht, um sein Telefon auch bei Telefonterror weiter voll nutzen zu können (echter Anruffilter, kein lächerliches DND=Nicht stören).

Dann bin ich beruhigt, hätte aber von meiner guten Hausbank nichts anderes erwartet.

Bin mit der DKB sehr zufrieden und sicherheitstechnisch waren die damals auch mit bei den ersten, als nach Jahren endlich mal die Server aller Banken etwas sicherer gemacht wurden (Rating damals – „durch die Bank alle gleich schlecht – D bis F anstatt A+).

@HavilandTuf:

Danke für Deine Infos!

Wenn ich mir das recht überlege, ist die PIN als Schutz für die App nicht ganz so übel, denn da ich mein iPhone nicht aus der Hand gebe und ein sehr langes Passwort als Gerätecode habe, wäre es doch nicht so tragisch.

Aber immer nur eine einzige lächerlich kurze PIN für sämtliche Überweisungen?

Da müsste wenigstens ein 80-stelliges Passwort möglich sein, welches man dann im Passwortmanager oder wenn man Apple vertraut, im Schlüsselbund des iPhones ablegt und somit auch innerhalb einer Sekunde wieder abrufen kann.

Für 8-stellige Passwörter brauchen Rechner heutzutage nur 20 Sekunden, wenn ich mich recht erinnere.

Diese 5-stellige PIN soll ja nicht den Gerätecode ersetzen, aber wenn ich an Schadsoftware für Smartphones denke, die speziell zum Ausspähen von Bank-PINs programmiert werden …

Naja, ist ja nur die Entwicklerversion für max. 20.000 Tester; die Endversion bekommt vielleicht einen besseren Schutz.