Beiträge von it-hase

Die DKB will die virtuelle Visa-Karte unbedingt rasch abschaffen.

Das fiel mir beim Lesen des neuen Preis- und Leistungsverzeichnisses auf.

Dachte dann: okay, dann stelle ich eben erstmal nicht um.

Thomas: Aber jetzt habe ich Deinen Beitrag #3.736 gelesen und es bleibt einem Kunden gar nichts anderes übrig, als zum neuen hauseigenen TG zu wechseln.

Aber die „Dampferzeugung” (Geld verdampft …) geht hier genauso gemächlich wie beim Visa-Produkt, sprich: es gibt bei beiden lächerliche 0,01 %.

Fazit: keine Verschlechterung ggü. dem Visa-TG.

Hat schon jemand umgestellt?

Muss man sich nochmal identifizieren?

Ging es problemlos? (dauert laut DKB einige Tage!)

Hier auch nochmal ganz offiziell mein großes Dankeschön vodafrank fürs Nachbohren/Reklamieren des 50-Prozent-Kombirabatts bei Telefónica! :thumbup:

Obwohl bei mir Vertragsbestandteil der VVL, hatte Telefónica diesen völlig ignoriert. :sleeping:

Gestern habe ich vodafrank endlich ´drangekriegt (an die virtuelle Strippe meine ich, hihi) und er hat sofort nach unserem netten Telefonat bei Telefónica reklamiert und dort jemanden mit Kompetenz erwischt – kurz bevor Frank und ich unser Telefonat beendeten, piepste schon mein iPhone und die Bestätigung-SMS für Einbuchung des Kombirabatts war da. :thumbup:

Und um die Monate seit der VVL bis jetzt kümmert sich die Fachabteilung, wird also alles noch korrigiert, da bin ich guter Dinge. :)

BTW: die 120 GB meines Tarifs „o2 Free L Boost Online (LTE/5G)” haben dank zusätzlicher Nutzung der Partnerkarte (1 GB) und Dual-SIM mit Telekom-NanoSIM (6 GB) gerade so ausgereicht. Massiv gedrosselt wurde ich aber zwei Tage lang schon bei ca. 100 GB, da war ich schon auf Dual-SIM mit Telekom-SIM angewiesen, mit Telefónica ging da nichts mehr. Nein, reklamiert hatte ich nicht, war aber kurz davor das zu tun. Da ging es plötzlich wieder. Vermutlich Problem einer Basisstation. Telefónica erweitert hier massiv und dafür muss man auch mal 1–2 Tage Geduld und Verständnis haben. Schließlich kann ich die 120 GB regulär zuverlässig nutzen, auch für HD-TV.

BTW: immerhin lief das SW-Update von iOS 14.3 auf 14.4 störungsfrei durch und diesmal wurde danach beim ersten Booten auch die Telekom-NanoSIM sofort erkannt, was erst seit dem Update davor auf 14.3 erstmals fehlerfrei gelang (Apple beherrscht nun die Dual-SIM-Funktion wenigstens bis zur LTE-Technik …).

Energieverwaltung: bei allen drei iPhones nach 13–13,5 h im Flugzeugmodus etwa 3–4 % Energieverlust. Akzeptabel. Mal sehen, wie es eine Nacht später aussieht.

Die Rohstoffe gehen ja nicht verloren wenn sie bei dir Zuhause rumliegen ( und im Notfall noch eingeschränkt funktionieren ).

Im Gegenteil...in 10 Jahren wird es vermutlich viel bessere und effektivere Trennungsverfahren geben für das Rohstoff Recycling.

Vor allem, wenn dann einige seltener geworden sind und sich das Trennen wieder finanziell lohnt!

Momentan werden einige dieser Rohstoffe als Brennstoff (!) für den Schmelzofen verwendet, weil sich die Rückgewinnung dieser Stoffe finanziell nicht lohnt! <X

Aus dieser Formulierung lese ich da nirgends einen unbefristeten Rabatt heraus. Bei den Verträgen über Priority steht ausdrücklich "für die Dauer eines... abgeschlossenen Vertrags". Diese Formulierung fehlt hier.

Das braucht da auch nicht stehen, weil der ganze Vertrag so heißt.

Schaut euch doch einfach mal die Tariflisten an!

Es sind extra Tarife, die außer dem 10-Euro-Unterschied keine Nachteile haben, aber es sind separate Tarife, keine zeitlich befristeten Optionen zu den anderen Tarifen.

Deshalb wechselt man bei entsprechendem Alter bei Interesse in den 60-Plus-Tarif, der ansonsten identisch ist.

Bevor hier weiter Gerüchte in die Welt gesetzt werden, anstatt mal den Browser sinnvoll zu benutzen, hier der Link zur Tarifübersicht.

Ich bin dafür noch etwas zu jung, wurde aber vor ein paar Wochen beim Lesen einer Preisliste neugierig, weil da neben den anderen Tarifnamen auch die 60-Plus-Tarifnamen standen und ich noch nie davon gehört hatte.

Also ordentlich recherchiert, braucht ja nicht viel Hirn, das herauszufinden. ;)

Huhu Frank!

Lebst du noch?

WA und Rufnummer sind nicht besetzt ;)

Hi Timba,

der Frank liest hier laut Info eines anderen Teilnehmers nicht mehr. Kommt ja kaum mit den E-Mails hinterher.

Scheint diese aber noch zu lesen.

Er nutzt aber die tolle Funktion von Handys, welche es schon ewig gibt und die kein zusätzlicher Zeitfresser ist wie ein AB: Anrufliste.

Wer mehrmals am Tag in seiner Anrufliste steht, wird sich nicht verwählt haben und wirklich etwas wollen …

Also ruft er diesen zurück, sobald er Zeit hat (vor allem auch dann, wenn er ihn als Kunden erkennt).

Ich habe auch diese Woche mit ihm telefoniert. Habe aber auch viele Versuche seit Anfang des Jahres gebraucht.

Geduld ist gefragt.

Was bedeutet eigentlich der ü60 Bonus für bestehende Verträge? Kann der auf bestehende Verträge bei Vollendung des 60. Lebensjahres als zusätzlicher Rabatt eingebucht werden?

Guckst Du hier:

https://www.o2online.de/tarife/60-plus/

Kein Bonus. Vertragsvariante ab 60. Lebensjahr mit Rabatt. Bekommt man nicht automatisch.

Keine Nachteile, aber eben Rabatt. Siehe auch Preisliste, naja, einfach mal den Link nutzen, ist eine prima Sache, die kein anderer Netzbetreiber anbietet.

Wieder mal innovativ, die Telefónica Germany! ;)

mumpel: Missverständnis!

WindowsCE fand ich gar nicht schlecht!

Und dieser PDA war schön klein und schnuckelig.

Aber die Software da drauf (nicht das Betriebssystem) war nicht gut.

Deshalb gab ich das Gerät schweren Herzens zurück. Hardware top, Software flop.

Und darum war ich auch echt sauer auf Motorola, dass sie das schöne kleine Klapp-Smartphone MPx200 mit so schlechtem ROM ausgestattet hatten, welches sich irgendwann selbst tötet.

So wie damals eines der Siemens-Handys, S3 glaube ich. Das konnte sogar nur einige vielleicht hunderte Male etwas speichern, dann war der Speicher futsch.

War ein bekannter Konstruktionsfehler.