Hallo AL,
kein Geheimcode, aber für alte Hasen wie mich völlig ungewohnt und deshalb gestern erst nach langer verzweifelter Suche der Rettungsanker:
Das Suchfeld ganz oben im Einstellungsmenü! 
Apple hat eine Einstellung ins falsche Untermenü gepackt: Automatische Rufannahme
Wenn man diese wie ich nach dem letzten iOS-Update auf 14.0.1 versuchsweise mal aktiviert hat mit 3 Sekunden Wartezeit (und als alter Hase dann noch im Irrglauben ist, dass das nur mit Headset aktiv ist!) und die Einstellung dann rasch wieder rückgängig machen will, wenn man gemerkt hat, dass das iPhone jederzeit jeden Anruf nach 3 Sekunden annimmt, egal ob BT-Headset gekoppelt ist oder nicht …
Im Internet findet man ausschließlich alte Lösungen, wo das Menü noch ganz woanders ist (in deutsch und englisch, von Apple und vielen externen Webauftritten!).
Ich hätte nur noch hier im Forum fragen können, vielleicht hätte es jemand gewusst …
Da fiel mir irgendwie das Suchfeld ein, wahrscheinlich sah ich das auf einem der nicht hilfreichen Screenshots …
Bevor man lange eine Einstellungsmöglichkeit sucht, gleich nach Start der App „Einstellungen” oben das Stichwort ins Suchfeld eingeben! 
Bei mir also:
Anrufe automatisch annehmen
Findet man sonst da, wo es nicht hingehört: Bedienungshilfen, Bereich „Physisch und motorisch”: Tippen
Was hat das mit Tippen zu tun …
Wichtig: da diese Funktion bei Apple nicht von gekoppeltem BT-Headset abhängig ist/abhängig gemacht werden kann, sollten das nur Leute aktivieren, die zur Erreichbarkeit verdammt sind (also entsprechendes Abhängigkeitsverhältnis/ungünstiger Arbeitsvertrag/Beruf/Krankheit).
Wer selbständig Auszeiten vom Telefon bestimmen darf, lässt diese Funktion tunlichst abgeschaltet. 
Und selbst wenn es jemand möchte: es passiert leicht, dass man ein automatisch angenommenes Telefonat durch weiteres Tippen versehentlich beendet!