Beiträge von it-hase

Klaus,

die Frage, ob wir uns den Event heute Abend eigentlich schenken können, betrachte ich so wie das Lesen von Presseberichten oder das Schauen von YouTube-Videos über Geräte, die man schon kennt oder wo man schon einige andere Berichte gelesen hat.

Ich bin ein offener neugieriger Mensch und oft interessiert mich einfach die Meinung/Sichtweise eines weiteren Menschen.

Ich möchte gern wissen, wie Tim samt seiner Mannschaft diese Geräte beschreiben. :)

Dass die alles toll finden, ist sicher, aber wie die davon schwärmen, ist doch auch ganz amüsant. Manche von uns führen doch sogar Strichlisten über die Häufigkeit der verwendeten individuellen Lieblingsworte (awesome der eine, gorgeous der andere). :S:D8|

Nebenbei teste ich damit mein Englisch, was immer besser wird.

Wir waren dieses Jahr auf 2 Campingplätzen am Rhein.

Dort sollte/musste man wegen Corona nur in bar bezahlen! Ich dachte eigentlich kontaktlos per Karte wäre besser?

:huh::?:

Hallo AD,

ich bevorzuge nicht erst seit Corona bargeldlose Zahlung, habe mich wegen dieser Frage aber mal schlau gemacht:

Kupfer ist für Viren und Bakterien Gift!

Viele schmeißen Kleingeld unter 10 Cent einfach weg oder runden beim Zahlen als Trinkgeld auf, damit sie dieses Kleingeld vermeiden können.

Dabei sind ein paar Kupfermünzen ein gutes Mittel gegen Viren und Bakterien im Münzfach des Portemonnaies. 8)

Kontaktlos ist nur besser, wenn Du dann nicht doch die PIN eingeben musst auf der Gummi- oder Plastiktastatur des Terminals (Eldorado für Keime).

Aber weil das Personal sowieso meist ohne Maske vorher alles angefasst hat, muss man dann eh sofort die Hände desinfizieren und daheim nach Einräumen der Einkäufe auch wieder Hände waschen. Die Einkäufe wenn möglich drei Tage nicht anfassen ist optimaler Schutz. :)

Also nichts Verderbliches kaufen oder dieses sofort verzehren. ^^:D

Hallo cestec,

vielleicht kannst Du in Deinem Mailprogramme anstelle der Absenderadresse einfach die nicht mehr genutzte Empfängeradresse als Spam filtern lassen?

Dann können die Spammer Dein Postfach auch nicht mehr mit täglich wechselndem Fake-Absender fluten, denn die Filterregel braucht nicht geändert werden.

Es ist immer die gleiche ausgemusterte TT-Mailadresse. 8)

Sorry, Carsten,

aber für andere TT-Teilnehmer sah das so aus, weil auf die Bitte, nach Jahren endlich Transportverschlüsselung anzubieten, kein freundliches Feedback kam.

Transparenz sorgt für Vertrauen.

Ich möchte nichts unterstellen und hätte es gleich anders formulieren sollen.

Ändert aber nichts daran, dass wir Forumsteilnehmer uns unsere Gedanken machen, wenn vom Betreiber zu wenig Infos kommen.

Damals gab es noch kein kostenloses Let's Encrypt und bei manchem Hoster war das SSL-Zertifikat sehr teuer.

Eine kurze Mitteilung, dass es sich für das Forum noch nicht lohnt oder ein aufwendiger Wechsel des Hosters nötig wäre, hätte die Kritiker etwas beruhigt.

Aber egal, alte Geschichte, wir konnten alle daraus lernen. ;)

OK, das darfst Du! 😂👍🏻

Es ging ja um die Bestell- und Liefermöglichkeiten des iPhones, irgendwie müssen wir ja SCHNELL und ZUVERLÄSSIG an die „heisse Ware“ kommen! 😂

So! Ich erwarte jetzt das 12 Mini! Aber mit ner guten Akkulaufzeit! Bin da etwas verwöhnt vom 11 PRO !

Oha! Nein, Obelix, leider geht beides nicht so gut zusammen.

Also wenn der neue Prozessor nochmal deutlich energiesparender ist und die Software das auch „energisch unterstützt” ^^

Dann wird der Akku so lange halten wie beim 11 Pro.

Sonst eher so schlimm wie damals beim 6s (ohne Plus):

Gehäuse schön dünn, aber zum sehr handlichen iPhone muss dann immer ein dickes Netzteil oder ein externer Akku getragen werden. =O

Ich hatte zum Glück das 6s Plus als erstes iPhone, so wurde ich nicht traumatisiert. :)

Nicht unbedingt, es gibt ein Haufen kostenfreier Fotodatenbanken, die auch lizenzfreie Inhalte anbieten.

Aber das Heraussuchen und Einpflegen selbst könnte schon eine ganz schöne Zeit dauern.

Vorsicht, die sind meist nur für private Nutzung geeignet.

Da sind schon viele Webmaster auf die Schnauze gefallen, weil sie das Kleingedruckte nicht beachtet oder anders interpretiert haben.

Und Wikipedia ist ein Lexikon das zudem auch als Nachrichtenportal durchgehen und so auf Recherchezwecke hinweisen könnte.

Genau. Sowas sieht Apple dann als kostenlose Werbung und hält die Anwälte zurück. Noch. :rolleyes:

Wichtige Nachricht an alle Moneyou Kunden

ABN AMRO Bank N.V. schließt Moneyou

Lieber Kunde, liebe Kundin,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die ABN AMRO Bank sämtliche Moneyou Aktivitäten einstellen wird. Wir sind uns bewusst, dass diese Entwicklung nicht Ihren Erwartungen entspricht und das tut uns sehr leid. Die Moneyou Plattform wird im Laufe des Jahres 2021 geschlossen. Dies betrifft das Moneyou Tagesgeld, Festgeld, die Fondsanlage sowie das mobile Girokonto Moneyou Go.

Was bedeutet das für Sie als Moneyou Kunde?

Um die weitere Vorgehensweise abzustimmen und den Prozess so transparent wie möglich zu gestalten, werden wir alle Kunden ab Oktober 2020 über die weiteren Schritte per E-Mail informieren.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihnen in der Übergangszeit weiterhin den vertrauten Service bieten. Ihr Guthaben steht Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung. Sie haben - wie gewohnt - über die Website und die Apps Zugang zu Ihren Konten. Unser Kundendienst steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Wir werden dafür sorgen, dass die Schließung so reibungslos wie möglich verläuft und Ihnen möglichst keine Unannehmlichkeiten entstehen.

Warum wird Moneyou geschlossen?

Die Zinssätze an den Geld- und Kapitalmärkten sind seit langem niedrig. Wirtschaftsprognosen zeigen, dass sich diese Situation in absehbarer Zeit nicht ändern wird. Bei anhaltend niedrigen Marktzinsen ist es Moneyou als Online-Anbieter mit einem Schwerpunkt auf Tages- und Festgeld nicht mehr möglich, einen unverwechselbaren Service anzubieten. Daher hat die ABN AMRO Bank N.V. entschieden, die Online-Marke Moneyou zu schließen.

Wir danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie Moneyou entgegengebracht haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Moneyou Team

Quelle: (Mutterkonzern) ABN AMRO Bank N.V. schließt Moneyou

Weil das hier ein paar Experten gab, die alle ihre Beiträge nach Jahren editiert und durch Pünktchen ersetzt haben.

Au weia!

Darauf muss man erstmal kommen …

Wie krank muss man sein …

Ich könnte zwar verstehen, dass jemand aus der Zeit, als der Carsten noch nicht den Sinn von TLS verstand und alle rausschmiss, die TLS forderten, alte Beiträge mit zuviel persönlichen Angaben löschen möchte.

Allerdings war das doch eh schon alles öffentlich und vielleicht auch sogar schon in diesem weltweiten Internetarchiv abgespeichert (nein, nicht Google, komme gerade nicht auf den Namen).

Da wäre das nachträgliche Minimieren der Angaben im nichtöffentlichen Teil (hier jetzt Kontrollzentrum genannt) schon sinnvoller.

Im öffentlichen Teil hier sollte man doch nur Dinge schreiben, die jeder wissen darf.

Dann braucht man nachher nicht panisch durch die Foren flitzen und Texte durch Pünktchen ersetzen. :rolleyes:

Na solange es noch kurz vor Heiligabend kommt ist doch alles gut bzw. immerhin ok.

Naja, aber ich verstehe schon oder eigentlich kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln.

Ja, es ist kein Drama, auch fast schon off-topic und der TT-Teilnehmer hat ja noch sein derzeitiges Smartphone.

Es ist keine Notlage. ;)

Aber ich wollte bei der Gelegenheit in diesem Thread, wo die meisten ihr neues Gerät auch rasch in Händen halten wollen, lieber nochmal an diese Marketingmasche erinnern und damit bei anderen in ähnlicher Situation große Enttäuschung verhindern.