iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Der Unterschied zwischen 12 und 12 Pro ist sowas von gering. Für mich gibt es nicht wirklich einen Grund das 12 Pro zu kaufen.

    Die Unterschiede bei der Kamera wird kaum einer merken. Man sieht doch bei Tageslicht kaum einen Unterschied zwischen dem SE2020 und dem 11Pro.


    Wie bitte soll da der Unterschied zwischen dem 12 und 12 Pro wirklich von Belangen sein?

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Recht hast du.

    Na dann lege ich mal los. Ach nein, es gibt ja schon einen Vergleich - direkt hier im Startposting diese Threads.

    Aber es stimmt schon - ich meine, was hat das Pro mehr oder kann es besser als die 12er ohne Pro?

    Mal sehen:

    • Die Telekamera mit 52 bzw. 65mm Brennweite
    • Die Weitwinkelkamera mit vergrößerten Pixeln (1,7 statt 1,4 μm)
    • Den LiDAR-Scanner
    • Die matte Rückseite
    • mehr Speicherplatz
    • helleres Display (im Standartbetrieb)
    • Apple ProRAW*
    • Duale optische Stabilisierung** (Sensorverschiebung)
    • Nachtportrait

    * Nur weil es in der Apple eigenen Fotokamera-App für die einfachen iPhone 12 nicht zur Verfügung steht, heißt das nicht, das es nicht möglich ist.

    Selbst mit dem iPhone X lassen sich Aufnahmen im RAW-Format machen.


    ** Das ist etwas verwirrend von Apple ausgedrückt, denn auch beim 12 und 12 Mini werden beide Optiken der Hauptkamera optisch stabilisiert.

    Es gibt lediglich keine aktive Sensorstabilisierung beim 12 und 12 Mini.


    Und ach ja, nur so nebenbei, auch beim "ersten X" werden beide Optiken physisch d.a. optisch stabilisiert.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Ich auch! Und werde mir zu 99% das 12 Mini holen...

    auf genau sowas habe ich lange gewartet.. mich nun 1 Jahr mit einem Super XS zufrieden gegeben, aber die Größe fiel tagtäglich etwas negativ ins Gewicht... weshalb es nun mit einem 12 Mini abgelöst wird.

    Das 12 mini ist ein absolutes spitzen Gerät mit sehr vielen Funktionen, neustem Prozessor etc.

    Damit kann man echt nix falsch machen... und ne bessere Kamera als mein XS müsste es auch haben.

  • .. Das 12 und das 12 Mini stehen den Pros kaum nach, es sei denn man ist absoluter Knipser. Aber die sollen sich dann ne ordentliche Kamera kaufe, ist dann eh gescheiter ..

    Ja und Nein.

    Das Pro bzw das Pro Max sind aus Sicht eines ambitionierten Hobby-Fotografen sehr spannende Geräte.


    Denn sie zeigen eindrucksvoll, auf welchem Stand 'Computational Imaging (CI)' heute schon ist. Und das ist wirklich faszinierend. Natürlich kommt das iPhone niemals an die Objektivqualitäten meiner Kameras heran. Aber wenn ich mir vorstelle, was es bedeuten könnte, wenn Techniken wie LiDAR als Ergänzung für den Autofokus oder andere Techniken verbaut werden würden. Meine ordentlichen Kameras arbeiten 'nur' mit Kontrast-Fokus. So gesehen, stellen das Pro / Pro Max spannende Vorschauen auf künftige Kameramodelle dar. Zumal sich der Markt dort sehr bald weiter verschlanken wird. Das iPhone wird in den nächsten Jahren einen gehörigen Teil des klassischen Kameramarktes wegfegen. Dann gibt es iPhones/Smartphones und ambitionierte Hobby-, Amateur- und Profi-Kameras. Dazwischen wird es leer werden. Und schon alleine deshalb sind die beiden Modelle für diese Zielgruppe 'must-haves'. :)

  • Nunja neu ist das was Apple nun im neuen iPad Pro und den iPhone Pros macht keineswegs.

    So verrückt das vielleicht auch klingen mag, aber LiDAR gibt es schon viel länger, als es Apple vielleicht lieb wäre.

    Sony hat solche Systeme bereits vor Jahren mal in ihre Kameras verbaut. Eine davon hatte ich viele Jahre in Betrieb.

    Aber anscheinend hat sich die Technik damals nicht so gut gemacht/verkauft und das Feature verschwand wieder.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Fazit:

    Die Akkus werden schon wieder verkleinert gegenüber den Vorgängermodellen! ?(:huh::thumbdown:

    Nur dank 5G-Drosselung („smart”, haha!) werden die 12er-Modelle gerade so über den Tag kommen ohne Nachladen …


    Denkt an die Keynote zurück und ihr werdet im Nachhinein wissen, warum diesmal keine „awesome battery power” genannt wurde … :whistling::saint:

    Ciao
    IT-Hase

  • Dachte gerade spontan, dass Apple doch einfach noch Varianten mit "nur" 4G / LTE hätte vorstellen können.

    Dann hätten sie auch wieder eine grandiose Akkulaufzeit verkünden können.

    Aber wenn man sich dann die Verkaufsgespräche vorstellt... Ja, unsere iPhone 12 haben eine super Akkulaufzeit. Wirklich? Ja - solange Sie zu unseren 4G-Modellen greifen.

    (Autsch) - Das würde sich Apple nicht leisten (wollen).

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ich dachte es gab Gerüchte, das im Frühjahr 4G-only Geräte kommen ... finde leider den Link nicht mehr ...

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!