iPhone 12 mini offiziell vorgestellt

  • Mifupa Mein Akku hat 84% und hält 1 Tag durch. Was findest du an der Kamera schrecklich? Vergleich zu anderen (aktuelleren) Geräten?

    iPhone X 256GB (Vodafone)
    iPhone SE1 16GB (o2 Business)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Mifupa Mein Akku hat 84% und hält 1 Tag durch. Was findest du an der Kamera schrecklich? Vergleich zu anderen (aktuelleren) Geräten?

    Bei mir hält der meist nur einen halben Tag...nutze es wohl zu intensiv...


    Meine Frau hat das iPhone 11 und inzwischen mach ich mit meinem iPhone X gar keine Bilder mehr. Finde die ziemlich unscharf im Vergleich zum iPhone 11. Das sind Welten dazwischen...

  • Finde die Kamera beim iPhone X aber inzwischen richtig schrecklich. Mein Akku hat noch 85%...

    Nunja, als schrecklich würde ich dieses Kamera(s) doch nicht unbedingt bezeichnen.

    ...


    Mifupa Mein Akku hat 84% und hält 1 Tag durch. Was findest du an der Kamera schrecklich? Vergleich zu anderen (aktuelleren) Geräten?

    Genau, es ist der Vergleich zu anderen Geräten, der die Kamera im X abwertet.


    Bei mir hält der meist nur einen halben Tag...nutze es wohl zu intensiv...


    Meine Frau hat das iPhone 11 und inzwischen mach ich mit meinem iPhone X gar keine Bilder mehr. Finde die ziemlich unscharf im Vergleich zum iPhone 11. Das sind Welten dazwischen...

    Einen halben Tag? Das Problem kenne ich.

    Mein Akku ist mittlerweile auf 78% gefallen.


    Oft komme ich gut durch den Tag, aber bei irgendwelchen Ausflügen, muss ich immer eine mobile Ladeeinheit mitnehmen.

    Wobei ich damit wohl nie aufhören würde. Ich mag es einfach nicht, wenn einem auf einer Fotoreise der Saft ausgeht. Gleichzeitig liebe ich es, wenn der Akku noch gut gefüllt ist.

    Also unterwegs und nur noch 35%? - Gar nicht schön.

    Und selbst wenn mir bewusst wird, dass ich mit den restlichen % bis zum Ende des Tages hinkommen würde, ist das für mich keine Option.

    Und so fühlt sich das Nutzen und die Arbeit mit dem iPhone X oft wie ein Flug mit einem Space Shuttle an, dass vom Start an bis in den Orbit auch an einem großen Extratank montiert war. :)


    Andererseits habe ich damit jetzt auch nicht so das Problem.

    Jedoch wären eine Ultraweitwinkelkamera und bessere oder überhaupt gute Nachtaufnahmemöglichkeiten, schon echt nice.

    Aber im Grunde nur dafür wieder über 1K€ auszugeben? Schauen wir mal.

    _____________________

    So alle Antworten in eine fusioniert. Sehr schön, sehr schön.

    Man kann sich auch über die ganz kleinen Dinge im Leben freuen. :)

    X

    3 Mal editiert, zuletzt von klausN80X () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klausN80X mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich muss sagen, dass Mini wäre mir vom Gehäuse zu klein.

    Vom Display perfekt, aber als Gehäusegröße würde ich die des iPhone SE2020 bevorzugen.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M
    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • Wisst ihr was echt genial wäre?

    Wenn Apple ein iPhone Pro Mini vorgestellt hätte.

    Wieso genau?
    Also, die Unterschiede von 12 zu 12 pro sind jetzt nicht so mega krass finde ich...

    weshalb das 12mini zu einem etwaigen 12 mini pro auch keine nennenswerten Unterschiede haben dürfte, wenn es denn eins gäbe...

  • Ja, ich meine im Grunde nur die Übertragung aller Funktionen des iPhone 12 Pro (MAX) in die Gehäusegröße des Minis.

    Aber ich bin eh auf die Größen Gespannt, wenn man sie dann selbst mal in die eigene Hand nehmen darf.

  • Ja, ich meine im Grunde nur die Übertragung aller Funktionen des iPhone 12 Pro (MAX) in die Gehäusegröße des Minis.

    Aber ich bin eh auf die Größen Gespannt, wenn man sie dann selbst mal in die eigene Hand nehmen darf.

    Man muss auch irgendwann mal die Kirche im Dorf lassen.


    Das 12 und das 12 Mini stehen den Pros kaum nach, es sei denn man ist absoluter Knipser. Aber die sollen sich dann ne ordentliche Kamera kaufe, ist dann eh gescheiter.


    Wer hätte vorher gedacht dass man beim 12 und 12 Mini auf so wenig verzichten muss.


    Ich bin ab so lut positiv überrascht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!