Beiträge von it-hase

    Ich konnte mal eine Terminüberweisung für den nächsten Tag machen.

    Glaube ich Dir – das muss aber ganz lange her sein, denn in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal Überweisungen für den übernächsten Tag machen wollen und das ist nie möglich gewesen.
    Also warte ich dann immer einen Tag und nutze „Nächstmöglich”.

    Kann es sein, dass immer noch keine Überweisungsvorlagen in der "neuen" App möglich sind?

    Oder bin ich nur blind?

    Nein, Du bist nicht blind.
    Wir müssen in solch einem Fall immer noch die Suche benutzen, um eine alte Überweisung an den gleichen Empfänger zu finden, diese auswählen und „Erneut überweisen” antippen.

    Dann die Überweisungsdaten ggf. anpassen (!) und schließlich abschicken.


    Damit wir Kunden diesen Workaround besser nutzen können, hatte die DKB vor kurzem den Zeitraum der Umsatzanzeige vergrößert.

    So kann man noch ältere gleiche/ähnliche Überweisungen finden und als „Vorlage” nutzen.


    Wenn ich böse wäre, würde ich schreiben: Das hat der Praktikant allein geschafft und die teuren Programmierer mussten nicht eingeflogen werden.

    Nein, das ist nicht neu. Du hast bisher nur noch keine kurzfristige Terminüberweisung ausprobiert und das merkwürdige Verhalten der App deshalb erst jetzt entdeckt. ;)

    In der Fonic-App „Mein FONIC” (nicht Lidl mobile!) kann man im Reiter „SIM” den Status ablesen.

    Bei aktiver SIM steht ganz links ein dunkelgrüner Punkt und daneben: Aktiv bis (Datum) (i). <=


    => Nach Antippen des Kreises mit dem „i” (rechts neben Datum) wird folgender Infotext angezeigt:

    „Deine SIM ist bis (Datum) aktiv. Dieser Zeitraum verlängert sich mit jeder Aufladung.”


    Wer von Lidl/Fonic mobile auf Fonic umgestellt wurde und neben dem einfachen Handy auch ein Smartphone mit geeignetem SIM-Kartenschacht hat,

    kann sich nach Installation der „Mein Fonic”-App Gewissheit verschaffen.

    Vorausgesetzt, die angezeigte Gültigkeitsdauer ist zuverlässig, könnte man dann in seinem Kalender einen Vermerk machen/sich erinnern lassen und die SIM wieder ins „dumme” Handy stecken. ;)

    ganz aktueller Keks: Domain vor zwei Stunden (!) umgezogen, und schon kommt:

    Code
    VERIFY <https://emails.uplinker.click/managements.html? acc=BLABLUBBCODE==>

    Echt poehse Falle, wenn man wirklich auf einen neuen Server umgezogen ist - aber info@ wird hier nicht vergeben/genutzt, das ist ein guter Hinweis auf Spam. Ebenso die Textansicht, denn in HTML sah' das relativ echt aus, da sieht man die uplinker-Adresse nicht, ausser beim Mouseover in der Statusleiste.

    Ja, als Webmaster muss man jetzt noch viel mehr aufpassen als früher.

    Früher haben die Spammer auch seltenst info@-Adressen angeschrieben, da man davon ausging, dass der Empfänger sich auskennt und den Angriff erkennt.


    Da inzwischen unabhängig vom Sicherheitsbewusstsein „fast jeder” technikbegeisterte Mensch eine Website hat, greift man nun auch direkt an.


    Und da es im Ausland Onlineservices gibt, von denen man sich zeitnah über neue Domainregistrierungen informieren lassen kann, ist das für poehse Buben sehr einfach.


    Und es gibt sehr viele völlig Ahnungslose, die glauben, dass man für eine Website WordPress braucht und tappen dann in die nächsten Fallen …

    Es macht keinen Sinn es zu schreiben. Es würde gleich gelöscht werden.

    Du solltest auch nicht auf „Delete” tippen, sondern auf „Print” oder falls Onlinebewerbung, dann auf „Senden”.

    Oder wolltest Du faxen? Dann stell´ den Schredder nicht in die Nähe des Faxgeräts, um Verwechslungen auszuschließen. ;)

    Kann mir noch jemand kurz etwas zum Ident-Verfahren sagen? Wann mache ich das? Ich will ja, dass die SIM im Briefkasten landet und ich nicht zuhause sein muss. Daher muss ja irgendwie vorher das Ident gemacht werden? Sollte ich dann besser nicht Overnight-Lieferung wählen? Danke für Eure Tips dazu! Schönen Abend!

    Hallo DarkScout,

    Du machst hier keinen Vertrag direkt mit Vodafone oder congstar.

    Vodafone verlangt sogar bei Postpaid-Tarifen Identverfahren (meine persönliche Erfahrung, war ganz gut weil ich dann doch nicht mehr wollte).

    congstar sind eh schräg drauf, die verlangen sogar von Kunden (!) ein neues Postident, wenn diese eine neue SIM-Karte brauchen (hatte eine mir persönlich bekannte Person vor inzwischen ca. 2 Jahren so erlebt).


    Fazit: Identverfahren ist im Mobilfunkbereich gesetzlich nur für Prepaid vorgeschrieben.

    Prüfung auf Volljährigkeit und dass es wirklich die richtige Person ist, kann man durch Lastschriftverfahren (ggf. + Briefzustellung) sicherstellen.