Beiträge von it-hase

FTTH: welche Siedlung:
    Ich dachte, dies wäre nicht nur eine Vergrößerung des bereits vorhandenen Industriegebiets, sondern »Wohnen & Arbeiten«?

Zitat

Gateway Gardens gab es vor Jahrzehnten noch nicht in der Form und im Wettbewerb mit anderen Gewerbegebieten ist die eigene S-Bahn-Station natürlich ein Vorteil, abgesehen davon ist die Station Flughafen Regionalbahnhof zu Stoßzeiten jetzt schon sehr gut gefüllt, da will man keine zusätzlichen Gateway-Gardens-Pendler.

Da stimme ich Dir natürlich zu.
    Aber die Art und Weise, wie das ganze vonstatten geht inkl. Verzögerungen und Irreführung von Ortsunkundigen, das ist nicht schön.
    Allein der Name der Haltestelle lässt bei jedem S-Bahn-Halt mindestens (!) einen Fahrgast im Nichts, Verzeihung, auf Fakeway Gardens, sorry, automatische Rechtschreibkorrektur, Gateway Gardens aussteigen, der eigentlich dringend zum Flugzeug muss.
    Dank Corona »muss« jetzt vielleicht nicht mehr jeder »dringend« zum Flugzeug, aber vor Bekanntmachung der Pandemie war das so.
    Jeder nicht Ortskundige assoziiert »Gateway Gardens« mit der Haltestelle zum Gateway, also kürzester Weg zum Flugzeug! :D

Ach, deshalb wurde meine neue Rechnung der Telekom mit 199,95 € anstatt wie seit Vertragsbeginn mit 199,94 € per SMS angekündigt. :confused:
    Offiziell kostet der Telekom MagentaMobil XL Premium 199,95 €, was aber nie abgebucht wurde.
    Der hat bisher immer 1 Cent weniger gekostet. :)
    Nun soll alles billiger werden und es wird teurer. :eek:

Bitte nicht falsch verstehen, ich rege mich nicht auf wegen 1 Cent! Es wundert mich nur.

Achtung, deren BT-Headsets sind vielleicht alle nicht mit aktuellen Apple-Geräten kompatibel!

Meine beiden BT-Headset-Modelle M50 und M70 funktionieren mit allen Smartphones bis zum iPhone Xs.
    Das iPhone 11 Pro Max verlor immer nach einer Minute die Verbindung, ich hoffte auf einen SW- oder HW-Fehler des Geräts, wollte inzwischen sowieso das handlichere iPhone 11 Pro und nach Kauf stellte ich fest, dass es kein Einzelfall ist. :mad:
    Ursache ist höchstwahrscheinlich der andere Chip, den Apple nun seit dem 11er-Modell verbaut.

Am veralteten BT-Standard 3.0 liegt es nicht, denn mein altes Jabra Supreme+ (dem Poly Voyager 5200 ähnlich) funktioniert mit den neuesten iPhones.

Achtung! Kundenservice gibt es wenn überhaupt nur vom Händler für Geschäftskunden, Jabra und Poly sind für Privatkunden bei Problemen schlecht greifbar. Bei solch teurer Anschaffung wichtig.

Zur eigentlichen Frage: kommt auch auf die Form des Bügelendes und die Ohren an.
    Ich hatte vor Jahren das Vorgängermodell des Poly Voyager 5200 und es ging zusammen mit Brille.
    Aber die Akustik war auf Empfängerseite gruselig.
    Das merkst Du selbst nicht, wenn Du nicht zum Test damit den Anrufbeantworter bequatschst oder selbst der damit Angerufene bist.

Fakeway Gardens ist nicht fertig und wird auch erst dieses Jahr irgendwann offiziell fertiggestellt.
    Die S-Bahn in Sonderlackierung samt Politikern war eine politische Hau-Ruck-Aktion (Aktionismus), weil die Baustelle eine kleine Schwester vom BER zu werden droht.
    Da hat man eben entschieden: »macht schnell ein Provisorium, das weihen wir dann ein und dann guckt keiner mehr hin«.
    Die Telekom arbeitet vermutlich ganz einfach nach inoffiziellem Zeitplan und ist so in der Zeit.

Außerdem:
    1. ist diese Luxus-Haltestelle eigentlich Blödsinn, denn jahrzehntelang sind alle etwas außerhalb Arbeitenden und Spaziergänger zum Terminal 1 gelaufen oder mit dem Bus bis dorthin gefahren. 10 Minuten Fußweg.
    2. gibt es dort schwachen Empfang, also ist das für Netzbetreiber kein Notfall, der sofort behoben werden muss.

Ja, man baut in Frankfurt inzwischen Wohnsiedlungen, wo früher niemals (!) jemand hätte freiwillig hinziehen wollen (Hauptbahnhof direkt nebens Gleisfeld und am Flughafen fast direkt neben die Landebahn.
    Die Zeiten ändern sich und die Lärmschutzfenster sind vielleicht auch besser geworden. :D

Ja, ich finde diese Phrase sehr befremdlich, da man wenig Einfluss darauf hat, mal Grundsätzliches wie Hygiene und gesunde Lebensweise ausgenommen.
    Das ist so ein Quatsch wie »Beste Grüße«.
    Beim Thema Gesundheit wäre richtig »Alles Gute – wir wünschen Ihnen Gesundheit!«.
    Und beim Thema Grußformel passt besser »Alles Gute« oder »Viele Grüße« oder besser »Mit freundlichem Gruß«, denn die Mehrzahl ist eigentlich auch völliger Quatsch. ;)
    Ich bevorzuge im privaten Bereich die italienische Variante. :D

Vodafone hatte ihr Mobilfunknetz bereits 2013 »das Netz der Zukunft« genannt.
    Jaja, das Marketing dieser Firma hatte damals schon viel Humor und scheinbar 90 % des Budgets …

Ich kann die 3,8 Millionen Kunden, welche Vodafone Ende 2013 davongerannt sind, gut verstehen (siehe zahlreiche Pressemeldungen vom 19.07.2013)!

Ich meinte das mehr so in der Richtung das die sofort kommen und den Lärm abstellen.
    Ich an deiner Stelle würde auch zusätzlich noch die Stadtreinigung/Gartenbauamt kontaktieren ob die noch alle Latten am Zaun haben so früh anzufangen.

Ja, verstanden, aber in unserem Rechtsstaat geht manches nach hinten los – in anderen Staaten allerdings nicht besser!
    Und es ist sinnlos, sich mit Frühaufstehern da auf ein Gespräch einzulassen.
    Zum Glück ist das Problem nicht akut, hat aber gut gepasst.

Polizei rufen dann dürfte da schnell ruhe herrschen.

Dann hätte ich anstatt Laubbläser doch trotzdem nichts vom Schlaf, weil Polizei Anzeige schriftlich will etc.?
    Außerdem: wenn der Gestörte mit dem Laubbläser bei der Polizei nachfragt, wer ihn angezeigt hat, müssen die ihm meine Daten geben – dann ist vielleicht gar nie mehr Ruhe. Nee, danke.

Laubbläser von morgens 6:00 Uhr bis mittags 12:00 Uhr.
    Und wenn man sich die Mühe macht, solche zwei bis vier Stunden durchgehend nervenden Idioten zu beobachten, sieht man wie die wirklich einzelne Blätter von links nach rechts und von rechts nach links blasen oder versuchen, in der Luft zu halten wie Fußballer ihren Fußball!

Das sind keine Profis, die ihre Arbeit machen (die würde ich niemals als Idioten bezeichnen).
    Es sind Zeitgenossen, welche eine Halbstundenarbeit künstlich in die Länge ziehen, damit sie statt einen Euro dann vier Euro bekommen.
    Könnte ich gut mit leben, Hartz IV ist kein Zuckerschlecken, aber nicht auf Kosten des Schlafs einer ganzen Siedlung. :mad: