Ja, sollte es aber
Nur so wäre es wirklich fair und auch dann würde die Werbung von Congstar erst stimmen ![]()
Beiträge von Just Me
-
-
Wobei man ja auch eine Discounterkarte für Telefonie und SMS nutzen kann egal von welchem Anbieter und dann zusätzlich noch eine Datenkarte von Eplus bzw. Base für 25€ um das Internet zu nutzen. Man muss deswegen ja nicht zwangsweise alles bei E-Plus haben.
-
Wenn man sich die Tarife auf der E-Plus Seite anschaut würde ich 1 bis 3 mit Ja beantworten. 10 € Mindestumsatz keine Grundgebühr, 100 Frei-SMS in alle Netze außer Sonderrufnummern bzw. Mehrwertdienste und kostenlose Gespräche mit bis zu fünf Karten welche auf einem Inhaber laufen also die Family Option.
Das gilt natürlich ohne Handy. Bei einem Handy kommen 5 bis 10€ Grundgebühr hinzu.
-
Zitat
Original geschrieben von shazza
Mal 'ne doofe Frage: Wo gibt man bei der Bestellung an, dass man portieren will?Unter "meine bisherige Rufnummer mitnehmen. " beim Bestellformular.
-
Aber eher unpraktisch
Ich frage mich eh wie genau Congstar es regelt. Denn schließlich hat man keine Möglich zu überprüfen ob der angerufene eine T-Mobile oder eine Congstar Karte hat. Also weiß man nie ob die Flat greift oder nicht. -
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Für was ist dann die Congstar-Flat, wenn die Gespräche sowieso bei der D1-Flat mit drin wären?Es soll sicher auch Leute geben denen einen Congstar Flat reicht weil z.B. die ganze Famiele dort ist und man so kostengünstig eine Flat für solche Gespräche hat und man gar keine T-Mobile weite braucht.
-
Falls E-Plus nicht funktioniert gäbe es noch BildMobil für 10 Cent / Minute und 14 Cent Pro SMS im D2 Netz.
Falls man doch auf die Rufnummermitnahme verzichten kann wäre noch Congstar im T-Mobile Netz für 9 Cent/Minute und SMS sowie Fonic im O2 Netz mit ebenfalls 9 Cent in Frage. Aber wie gesagt nur wenn man mit einer neuen Rufnummer leben kann

-
Alternativ Blau oder Simyo im E-Plus Netz dort zahlt man 9 Cent / Minute und SMS. Jedoch keine Homezone falls die benötigt wird bleibt eigentlich nur Genion Card S wie schon erwähnt.
10 min = 90 Cent (jaja ich weiß 60/60 Takt und deswegen eigentlich etwas mehr wenn man es nicht perfekt nutzt
)
20 SMS = 1,80€ -
Würde ich aber nicht darauf wetten
Kann aber ja mal jemand testen 
-
Nicht ganz so günstig und auch nicht wirklich klassisches Prepaid wäre noch Callmobile oder als Postpaid Klarmobile.
Je nach Telefonieverhalten könnte eine xtra Click Karte noch interessant sein (5 Cent pro Minute und SMS in das T-Mobile Netz).
Ansonsten warten und hoffen, dass Congstar es mit der Rufnummerportierung doch nochmal hinbekommt

Auch ein Blick ins das Prepaid Wiki kann helfen: klick mich