Beiträge von Just Me

Wenn es nicht Prepaid sein muss wäre vielleicht der Congstar Smart S Tarif auch etwas.
    100 MB Highspeed, danach Drossel
    50 Freiminuten
    50 FreiSMS
    für 6,99€ im Monat
    Muss man sich zumindest über das Aufladen keine Gedanken machen und man kann dennoch jederzeit kündigen und Wechseln. Die paar SMS und die noch weniger Telefonie wären damit auch abgedeckt.
    100 MB sollten für Whatsapp und etwas googlen sicher auch reichen. Aber halt Postpaid.

Zitat

Original geschrieben von metapro
    Nicht nur das, auch die Kunden von Felix im Rahmen der Allnet-Aktion werden zwangsmigriert. Ohne vorherige Ankündigung und ohne Nachfrage. Zum 30.07.

Naja, nicht wirklich. Die Kunden werden nicht zu Lisa Prepaid migriert sondern nur in das Telekom-Netz.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Hier nun ein weiterer Congstar-Clon:

Vorteil gegenüber Congstar besteht bei Lisa Prepaid darin, dass man die 500MB Tagesflat anscheinend zum normalen Prepaidtarif buchen kann. Bei Congstar muss man zwingend die Prepaidkarte samt Surfstick kaufen.

Hast jemand das AbsolutePower Lade- & Sync-Dock von von Kensington getestet?: http://www.kensington.com/kens…84%A2-lade-sync-dock.aspx

Kostet im Handel zwischen 30 und 40€, also auch nicht gerade ein Schnäppchen sieht aber relativ robust aus und sollte nicht so extrem leicht sein (490g samt Verpackung, also vielleicht 400g für das Dock?). Vorteil bei diesem Dock ist, dass Lightningkabel und zusätzliches Netzteil dabei sind, welche man bei einigen Docks noch extra kaufen muss und somit weitere Kosten verursachen.

Das erste Mal aufladen dauert sehr lange. Alle weiteren Aufladungen stehen dann binnen Sekunden als Guthaben zur Verfügung. Die erste Aufladung dauert anscheinend so lange, da das Bankkonto verifiziert wird oder man schaut, dass es nicht zurück gebucht wird. Keine Ahnung was Congstar da genau macht :D

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Es wird netterweise im 60/1 Takt abgerechnet.

Bei den Inklusiveinheiten wird in 60/60-Takt abgerechnet. Datenvolumen wird in 1kb Blöcken verrechnet. Das scheint mir ganz gut zu sein, andere Anbieter verwenden 10kb oder 100kb Blöcke (oder kommt nur das nur gut vor und in Wirklichkeit gibt es das ganz oft?)

VoIP, gerade Skype, wird sicher nicht funktionieren. Die Telekom stört das aktiv in ihrem Netz, so dass Klarmobil dort sicher keine Ausnahme bilden wird. Zum Anbieter selber kann ich nichts sagen.

Re: o2: Kündigung jetzt auch online

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    muss man sich nach der Online-Kündigung ("Kündigungsvormerkung") innerhalb von 10 Tagen bei der Hotline melden, "um den Kündigungswunsch zu bestätigen". Sonst verfällt wohl die Kündigung und der Vertrag läuft weiter.

Das macht die Onlinekündigung ja dann total sinnlos. Wenn ich etwas online mache, dann will ich eben nicht die Hotline anrufen und mich dann sicher noch voll quatschen lassen, ob ich nicht doch bleiben will etc. Da bleibe ich doch lieber beim guten alten Brief, natürlich mit Kugelschreiber unterschrieben, ist schließlich O2 :D

Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Interessante Lösung ist es allemal.

In der Tat, habe ich auch noch nie gehört. Werde ich aber versuchen im Hinterkopf zu behalten, man weiß ja nie wann man solche unorthodoxen Lösungen mal brauchen kann.