Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

• Was passiert, wenn man eine SMS vom Handy A zum Handy B schickt?

o namorico
    -------------------------------------

• Problem gelöst (nach 4 Tagen)

Es ist so einfach wie merkwürdig. Vorschlag kam von einem Freund eines Kollegens der von Technik deutlich mehr Ahnung hat als ich und die hotline. Er meinte die Nummer kann auch für GMS gesperrt sein (oder so ähnlich)

Also hab ich statt des alten Schubladentelefons mal mein Smartphone genommen und darin die Simkarte von A getan. Zuerst ging wieder nichts (Verbindungsfehler). Erst einige Zeit später im 3g-Mode kam die Verbindung zu stande (endlich!!!!). Dann Sim zurück ins Nokia 1112 und alles funzt wie es soll. Problem gelöst

Komisch ist es aber doch.

• Schön, dass es wieder läuft.

Mit dem Wechsel auf UMTS (3G) wird sich wohl irgendeine Datenbank der Telekom aktualisiert haben. Interessante Lösung ist es allemal.

Edit: Typo korrigiert

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Interessante Lösung ist es allemal.

In der Tat, habe ich auch noch nie gehört. Werde ich aber versuchen im Hinterkopf zu behalten, man weiß ja nie wann man solche unorthodoxen Lösungen mal brauchen kann.

• Fragen zur "Servicewelt":

1. Wird das Guthaben angezeigt?
    2. Kann dort mit CashCode aufgeladen werden?
    3. Wird das Aktivitätszeitfenster der SIMs angezeigt? Falls (wahrscheinlich) nein,
    4. gibt's dann wenigstens ne Aufladehistorie? Falls ja, für welchen Zeitraum?
    5. Gibt's nen "ordentlichen" EVN?

Hintergrund: Es wird ein Aldi-ähnlicher Prepaid-Community-Tarif für ausschließliche Telefonie im D1-Netz für "Seniorenhandys ;) " gesucht, mit der Möglichkeit einer zentralen Fremd-Online-Verwaltung und wobei zu diesem Anbieter möglichst eingehend portiert werden kann.

-> Auf den "ersten Blick" scheint Penny - zumindest vom Tarif her - die Anforderungen zu erfüllen...

• 1) Ja
    2) Nein (Aber einfach per OnlineBanking machbar)
    3) Nein (Güligkeit: 15 Monate ohne Aufladung, wenn keine kostenpflichtige Aktion
    wie Gespräch/SMS/MMS/Daten innerhalb von 60 Tagen, danach Warn-SMS
    und Abschaltung nach weiteren 30 Tagen)
    4) Ja (aktueller Monat + 6 Monate zurück)
    5) Ja

• Der TE fragte nach der Möglichkeit,
    online im Kundencenter ("Service Welt") per Cash-Card aufzuladen,
    wie es zB. bei AldiTalk oder CallYa möglich ist.

Dies geht leider bei PennyMobil /Ja! Mobil nicht.

Insofern lautet die Antwort zu Punkt 2) leider "Nein"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!