Beiträge von Hackman99

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Also im oben genannten Fall von Dir verstehe ich nicht, warum Sie die Grundgebühr zahlen soll, wenn gesagt wird, dass keine Kosten entstehen sollen.

Ich würde zwar nie für solche billig-Handys solche Verträge abschließen, aber das ist ein anderes Thema.

Genau, korrekt! Der Händler muss dafür haften! Nicht der Mobilfunkanbieter!

In der Finanzbranche zum Beispiel ist es genau so. Wenn ein Kunde falsch beraten wurde (in diesem Falle sehr eindeutig nachweisbar), dann haftet nicht die Bank, Versicherung, ... sondern der Vermittler!

Ja, klar.

Beim ersten Link bin ich mir nahezu sicher, dass da beschrieben wurde, dass eine Auszahlung stattfindet, welche mit der Grundgebühr verrechnet wird. Ich habe das Angebot auch irgendwann mal gesehen, aber es war total uninteressant. Für zwei solche billig dinger, lässt man sich doch nicht den shufa-score senken ;)

Beim zweiten Link: steht in den AGB's, dass Datenkommunikation über das Mobilfunknetz "x" kostet. Eine besondere Vereinbarung wurde nicht getroffen (extra Tarifoption oder ähnlichem). Deswegen hat sich der Kunde an dem von ihm akzeptierten Preis zu halten.
    Ob der Netzanbieter so Nett ist und eine SMS bei Verbrauch X verschickt oder nicht hat dem nichts bei zu tragen.
    In der Bedienungsanleitung des Mobiltelefons steht drin, dass sich der Kunde informieren sollte ob Mobilfunkdatenkommunikation zusätzliche Kosten entstehen lässt oder ähnlichem (ist in den Bedienungsanleitungen besser beschrieben).

Link 3: Gleiches wie Link 2. In den unterschriebenen Tarife steht drin, dass das nur für Deutschland gilt! Definitiv! Und auch hier hat man unterschrieben "habe ich gelesen und ich akzeptiere".

Link 4: Gleiches wie Link 2 nur ein anderer Betrag. Zum Beispiel steht da "Mobilfunkunternehmen müssen vor Kosten warnen".
    Ein Autohersteller warnt auch nicht "Achtung, wenn Sie das Auto (Mobiles Internet) nie fahren und auf einmal 2000Kilometer fahren, dann können hohe Sprittkosten entstehen".

Wo soll den diese akzeptierende Dummheit noch hinführen. Unser BGB und auch alle tiefer gehende Bücher sind sehr gut geschrieben! Und ich habe weder Jura studiert noch sonst etwas. Da sagt man auch nicht "ja, aber er wusste es nicht" sondern das Gilt. Und hier hat man auch noch unterschrieben, dass man dies Gelesen und verstanden hat, und es gilt nicht.

Gerade frisch: http://www.teltarif.de/vodafon…-promoter/news/49596.html

Und davor auch schon:

http://www.teltarif.de/urteil-…ung-recht/news/41975.html

http://www.billiger-telefonier…roaming-schock_32132.html

http://www.test.de/Urteil-zu-H…g-nicht-zahlen-4285584-0/

und noch viele weitere Urteile.

Im Ernst, langsam nervt sowas. Wenn die Leute unterschreiben "hiermit bestätige ich, dass ich AGB x, y und z gelesen habe", dann haben Sie dies entweder gelesen oder gehen ein deutliches Risiko ein! Wenn Sie dieses Risiko BEWUSST (falschaussage - haben es nicht gelesen) eingehen, dann sind sie es SELBER SCHULD!

Kann doch nicht wahr sein, dass die dann vor Gericht Recht bekommen :rolleyes:

Kernel??? Das ist die ROM. Die beinhaltet den Kernel. Du kannst auch nur den Kernel wechseln, aber wenn du schon so simple Fragen stellst, dann wird das wohl kaum deine Frage sein.

Du lädst dir einfach die Rom runter und packst die mit ODIN (nicht mobile-odin) aufs handy. Fertig.

Pack dir direkt die DBT drauf. Dann bist du den Vodafone schnökel los.

Bist hier übrigens nicht im passenden Forum für sowas. Android-hilfe.de ist für Anfang gut. Tiefer ins Thema gehts bei xda-developers.

Jo. Man kann natürlich zig WhatsApp accounts machen und bequem zwischen all denen wechseln. Jedoch keine gleichzeitige Nutzung ohne extremen Aufwand.

Für die wechselbequemlichkeit: App "Tasker" verwenden. Darin ein bash skript schreiben und sagen welche Dateien immer verwendet werden sollten.
    Also zb WhatsApp1: zuerst Prozess wenn vorhanden killen, dann dateien wegschieben, und dateien für profil 1 hineinschieben.

Natürlich am besten alle profile auf das eigene Handy erstellen, sonst könnte es Rechte-Probleme auf Dateisystemebene geben ;)

Für mehrere Accounts GLEICHZEITIG wird das echt nerviger Aufwand. Man lässt über das eigene Android noch mehrere virtuelle Android Systeme laufen. So hat man zum Beispiel sozusagen 4 android handys in einem. Installiert auf jeweils jedes Whatsapp mit eine andere Nummer.
    VMware hat im Jahre 2011 schon was vorgestellt: http://www.engadget.com/2011/0…-virtualization-hands-on/

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01

Insofern 700-900 MHz für die Fläche und für Großstädte was im Bereich von 1800-2100MHz und an Hotspots kann man dann gut die 2600er oder 3500er Frequenzspektren nehmen, wie Bahnhöfe, Messen, Flughäfen etc...

Ich bin der Meinung, dass jetzt 800er Basis überall geschaffen werden sollte. Also 99% tige Versorgung mit LTE800 und anschließend kann man schauen wo es zu Engpässe in den Städten kommt und dort dann höhere Frequenzen mit mehr Kapazität einsetzen.
    Bis die Kunden das LTE Netz wirklich total ausreizen, wird es meiner Meinung noch lange dauern, da die Gerätedurchdringung langsamer bisher stattfindet als der Netzausbau.

Deswegen finde ich den Vodafone Weg korrekt. Wer 2600er Node-B's von Vodafone testen mag, kann dies bereits in Bonn machen. Die werden NEBEN dem 800er Netz ausgebaut.

Ich sehe jetzt schon in zig Städte die Probleme in der Praxis mit LTE1800 von der Telekom. Bin in irgend ein Gebäude und habe von der Telekom nur GSM. Von Vodafone LTE und GSM. Also gar nicht miteinander zu vergleichen! 15Mbit und 30ms vodafone vs 0.2mbit und 300ms telekom.