Beiträge von Hackman99

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Der Bedarf ist da und steigt rasend schnell an. Insofern macht es da vor allem die Telekom richtig: Das bestehende Netz weiter modernisieren (EDGE, DC-HSPA+, Glasfaser-Anbindungen) und zusätzlich viel Geld in den LTE Ausbau zu stecken und direkt für große Kapazitäten in den Städten sorgen mit LTE 1800. Vodafone ist da auch noch was den LTE Ausbau angeht als ein positives Beispiel zu nennen!!

Für 2013 hoffe und wünsche ich mir das wenigstens noch Vodafone als potenzieller Konkurrent zur Telekom verstärkt in den Ausbau investiert.

Ich finde das LTE Netz von Vodafone dank 800mhz viel sinnvoller als das 1800er von der Telekom. Mittlerweile baut die Telekom auch 1800mhz zwischen zwei Städte und nicht 800mhz.

Ich bin mal gespannt ob für reisende Geschäftsleute das 1800mhz Netz besser ist als das 1800er. Ich denke eher nicht und bin deswegen bei Vodafone.

Über eine Strecke von 150km Bahn ist LTE zu 90% verfügbar in der Gegend wo ich mich regelmäßig aufhalte. Auf dem Mond ist es noch nicht ausgebaut, das Stimmt ;)

Ich meine nur, dass die Beschwerden hier darum gehen, dass das GSM Netz schlecht sei und nicht darin investiert wird. Man müsste aber eigentlich lesen "hoffentlich bauen die nie wieder GSM irgendwo aus und investieren das gesparte Geld in eine LTE NodeB in meiner Gegend."

Ich wundere mich, dass sich die Leute hier in dem Fachforum darüber beschweren, daas das GSM Netz schlecht sei. Wieso nutzt ihr das überhaupt? Jedes kiddi dass sich bisschen informiert und nen fuffi investiert kann eure sms mitlesen, Telefonate mithören und Passwörter aus dem Datentraffic auslesen! Und ihr beschwert euch, dass dieses Netz dann nicht weiter ausgebaut oder verschnellert wird. Ich hoffe dass die GSM bald abschalten!

Das LTE Netz ist bei mir mittlerweile zu 90% verfügbar und mein Handy läuft öfters im LTE-Only modus! Das LTE Netz ist auch deutlich breiter ausgebaut als das von der Telekom! Habe schon zig Tests gemacht!

Dein Punkt a) kein Netz:

Ist doch dein Pech wenn du dich irgendwo aufhälst, wo du kein Netz hast. Wenn du dich in einen Ort befindest wo du kein Netz hast und du den Krankenwagen rufen willst und 112 nicht funktioniert, ist das auch dein Pech dass du dann verstirbst. Niemand würde dafür haften - ist rechtlich wirklich so!

b) Wenn du Navigon oder sonstigem kaufst, welches mit komplett-Europa-Karten auf dem Handy wirbt, kannst du davon ausgehen, dass du mehrere Gigabyte laden musst. Wenn du kein 100Mbit Glasfaseranschluss hast, musst du damit rechnen, dass der Download und Test länger als 15Minuten dauern wird.

Du musst auf Kulanz hoffen.

Hallo. Im zweiten Quartal 2013 wird Qualcomm den MSM8974 herausbringen. Dieser wird der erste mir bekannte Chipsatz, welcher Triple-Channel HSPA+ unterstützt und auch LTE Category 4 mit 150Mbit.

Heute wurde das erste Smartphone damit angekündigt. Das LG Optimus G2. Mit 2ghz quadcore und 2gb ram ein ordentliches Gerät. Dank Qualcomm CPU statt Samsung Exynos wird es auch keine Probleme mit nicht veröffentlichen Sourcecode geben und somit ist einwandfreie Entwicklung mit Android oder anderen Plattformen möglich!

Weitere Infos: http://www.android.gs/lg-optimus-g2-galaxy-note-2-rival/