Beiträge von Hackman99

    VoIP über LTE!


    Habe in den kommenden Tagen nichts anderes mehr. Keine Telefonate mehr über das Mobilfunknetz, keine SMS mehr über das Mobilfunknetz.


    Alle SMS und Telefonate kommen und gehen übers Datennetz - und das völlig kostenlos(bisschen im Internet umschauen ;) )!


    Und die LTE Datenflat habe ich für einen Döner jeden Monat bekommen mit mehr als genug Datenvolumen um auch intensiv unterwegs jederzeit mit vollspeed am Handy surfen zu können!



    PS: Übrigens ist das das Horrorszenario von jeden Mobilfunknetzbetreiber! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Auch GSM ist inzwischen (mit einigem Aufwand) "knackbar" (ich kanns nicht und hab auch nicht die Soft- und Hardware dazu. )


    Über 5000 Posts hier im Forum und du kannst es immer noch nicht? Ist total easy. Man braucht knapp an 2tb Rainbowtables oder berechnet diese selber mit mehreren ordentlichen Grafikkarten. Ein Handy für 10€ bei eBay und ein USB Kabel für 10€. Fertig ;)
    Ist aber logischerweise verboten fremde SMS mit zu lesen und fremde Telefonate mit zu hören. Auch fremde Datenkommunikation mit zu schneiden und sie zu analysieren ist verboten.


    Wer übrigens Yuilop Energie braucht, kann sich per pn melden. Aber nur für Leute mit mindestens 3Stellige Anzahl an Posts hier im Forum.

    Zumal ich zb mein Handy immer im UMTS-Only Modus laufen ließ und jetzt so ziemlich einen UMTS/LTE Modus ohne GSM vermisse, den es aber leider beim S3 LTE leider nicht gibt. Hoffentlich demnächst mit CyanogenMod.

    Die Pläne sehen (und sollten so aussehen) so aus:


    Um der UHS alles besser und besser ausbauen, ein Frequenzband dafür verwenden und die restliche 3 am Boden. Bis das fertig ist, ist der Datenhunger so stark gestiegen, dass man die UHS abschaltet und das vierte Band dazu gibt. Dadurch steigt dann am Ende die Bandbreite für die Nutzer wieder um ein letztes Stück.


    Wenn man nicht die Frequenzbänder vernünftig einrichtet, gibt es große Probleme in höher gelegenen Wohnhäuser

    Hoffentlich setzen sich langsam mehrere externe Dienste durch. Virtuelle Netzbetreiber zu denen die Rufnummer (dank aktuelles Telekommunikationsgesetz zum glück jederzeit möglich) hinportieren kann und die dann einfach alles per SIP zum Benutzer leiten. Man kann dann egal welche Simkarte und Handy nutzen, weil man sich dann nur noch bei seiner Rufnummer mit ein Passwort anmeldet.
    Ich glaube das ist das "Horrorszenario" der Mobilfunkanbieter :rolleyes:


    Habe aktuell sowieso nur noch ein 5GB Datentarif ohne jegliche SMS oder Minuten auf dem Handy und ausgehend wird immer per SIP angerufen mit meine Nummer als Absender. SMS seit 2005 auch so.

    Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Die Android Dinger fallen eh alle raus, also bleibt nur das iPhone als einziges LTE-Gerät.
    Merkst du was?


    Führ deinen Standpunkt bitte genauer aus oder verallgemeinere nicht so. :rolleyes:


    Von mir aus, jedoch nur dieser Post. Rest kannst du gerne weiter per PN mit mir diskutieren.


    iPhone, Symbian(bis ~2008 das beste Handy-OS) und Windows Phone sind für sehr technische und beruflich IT-Technische Anwendungen totaler müll und überhaupt nicht zu gebrauchen. Android nutze ich wenn nur irgendwie möglich in Form von CyanogenMod. Da ist es mir dann auch ziemlich egal wenn die Kamera zb nicht unterstützt wird(bis vor wenige Tage mit SE Xperia Pro und CyanogenMod 10 der Fall gewesen). Ich brauche das Gerät zum ARBEITEN.


    Erster Punkt: Führe ein komplett verschlüsseltes Telefonat mit unterstützende Gegenseiten durch (wenn möglich mit vernünftige anbindung ans OS) - Andoid OpenSource App - Redphone
    Zweiter Punkt: Lasse einen SSHd auf dein Handy laufen
    Dritter Punkt: Starte einen X-Server mit einen Windowmanager deiner Wahl
    Vierter Punkt: Schreibe automatisch mit den unterstützenden Gegenseiten SMS immer in verschlüsselter Form mit Private/Public Keys - Android OpenSource App - TextSecure
    Fünfter Punkt: Führe GCC auf dein Handy aus (im Ernst, ja, ich benötige das manchmal)
    Sechster Punkt: Baue einen HTTP-Tunnel über ein Mobilfunknetz und route dadurch alle ankommende Verbindungen aus dem vom Handy bereitgestellten WLAN-AP dadurch. Bisher einmal benötigt - filtere dabei bestimmte Sachen.
    Siebter Punkt: Führe ein automatisierten Gesprächsaufbau um eine bestimmte Uhrzeit.
    Achter Punkt: Mache zb ein "rm *.txt" in einen Ordner auf der Speicherkarte
    uvm.



    Die einzigen Handys ohne Android welche das auch perfekt beherrschen:
    Nokia N900, Nokia N9, Nokia N950 - Die Serie wurde eingestellt :rolleyes:



    So, und nun banalste Sachen:
    Erstens: Mach mit ein iphone ein Foto und schicks per Bluetooth weiter
    Zweitens: Empfange mit ein iphone per bluetooth eine mp3 datei
    Drittens: ... ich gehe jetzt schlafen. Die liste alleine über dieses lächerliche Gerät könnte ich ins unendliche führen :rolleyes:


    Ach, und klar, für iPhone gibt es einen riesigen Markt - für ca 99% der Nutzer. Besonders die "Ey Alter" Leute sind davon ziemlich angetan :top:


    Und nun back to topic - welches viel interessanter ist, da es nicht 7534825mal im Netz von zig Leute durchgekaut wurde

    Die einzigen 2 brauchbaren also das S3 LTE und Padfone 2. Das Xperia T hat noch altes Android und langweilige Hardware und kein LTE. iPhone und die Windows Dinger fallen sowieso komplett raus. Vielleicht kommt irgendwann mal CyanogenMod für die Luminas und die werden dadurch dann brauchbar.


    Wäre vielleicht interessant die Liste hier im Thread fort zu führen.