-
Das S3 LTE (das S3 nicht) ist aber auch das einzige, welches DC-HSPA+ und alle Frequenzen von LTE in D unterstützt.
Zur ursprungsfrage:
GSM900 ist überwiegend in Deutschland auf 900mhz. o2 und E+ haben auch viele E-GSM900 Sender, dessen Frequenz leicht unter der von Telekom und Vodafone (vorteil) liegt. In den Städten wird noch mit 1800mhz kapazitäten geschafft.
UMTS ist zu 99% in D bei 2100mhz. Wäre das auf der selben Freqenz, hätte das die selbe Reichweite wie GSM900. Wenn nicht sogar ein bisschen bessere Reichweite (etwas zu technisch zum mal eben erklären).
LTE hat mit 800mhz die beste Reichweite. Zudem dank weiterentwicklung auch eine nochmals leicht höhere Reichweite als wäre das zb gsm auf 800mhz. LTE1800 wird von der Telekom in der Stadt eingesetzt. LTE2600 von zb Vodafone in sehr hoch frequenzierte Plätze (zb ich glaube in Köln am Dom)
-
Nokia N900 / N9 oder CyanogenMod auf ein Android handy. Rest kannst du dir selber ergoogeln.
-
Hat es auch. Deine Simkarte wird ca 1 Tag benötigen, bis sie systemtechnisch nach dem ersten Netzlogin mit ein LTE Gerät im system registriert. Zudem wirst du nie LTE bekommen, wenn deine Simkarte älter wie ~3 Jahre ist.
-
Du kannst dir die Telekom Firmware und die brandingfreie von A1 aufs S3 LTE packen und schauen ob das einen Unterschied macht.
Wenn das Baseband jedoch nicht unterschiedlich ist, ist es völlig wurscht was du drauf hast. Kannst auch nur das Baseband flashen. Musst dann aber aufpassen ob die ril-libraries noch passen, falls die Basebands doch unterschiedlich sind.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Der Empfang LTE mit 800 MHz wäre bestimmt besser, als der Empfang bei 1900 MHz (UMTS). Vergleiche D- und E-Netze bei GSM.
1900 UMTS??? UMTS in Deutschland läuft zu 99% auf 2100 mhz (vll 1% E+ UMTS900)! 1900 mhz wird in Deutschland von den Mobilfunkanbieter gar nicht benutzt, weil kein einziger überhaupt erst die Lizenz besitzt auf diese Frequenz zu funken! 1800 mhz wird von der Telekom für LTE benutzt und von alle 4 mal mehr, mal weniger für GSM.
D und E-Netze gibts GSM-Technisch immer weniger. Alle 4 Anbieter können GSM auf 900 mhz betreiben. Es gibt keine Trennung mehr zwischen 900mhz ist Vodafone&Telekom und 1800mhz ist o2&E+
Die 900mhz Frequenzbereiche von o2 und E+ liegen funktechnisch sogar besser als die von der Telekom und Vodafone!
-
Super Thema!
Jetzt würde mich interessieren wie sich das verhält, wenn jemand eine Telekom Simkarte in ein von Vodafone ausgegebenes Gerät einsteckt und anders herum.
Ein Test im o2 LTE Netz wäre auch interessant.
-
Ja, sind abgedeckt. Vodafone Netz = Vodafone Netz. Heißt ja "Netzinerne Anrufe" nicht "Anbieterinterne Anrufe".
-
Das App ist gramatikalisch total falsch. Die App ist richtig.
Man sagt auch die Applikation. Nicht das Applikation!
-
Ich habe das Xperia Pro. Das hat auch die benachrichtigungs-LED die du erwähnt hast. Mit Android 4.1.1 (CyanogenMod 10) läuft das Xperia Pro EXTREM schnell!
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Es ist echt zum piepen! Da bucht man mal eine Websession und dann baut es keine VPN-Verbindung auf. Verschlüsselte FTP-Verbindungen lässt die Verbindung auch nicht zu! Sauladen!
Funktioniert einwandfrei und das schon seit zig zig Jahren! Konnte mich aus jedes von mir verwendete Netz in dieser Welt damit verbinden. Auf welchen Port hast du deinen VPN Server eingerichtet? Welchen VPN Server hast du den laufen?