Ruf bei Vodafone an und fordere einen Einzelverbindungsnachweis und schau was das für eine Nummer ist.
Beiträge von Hackman99
-
-
Handsup, ich kenne dein Problem

Du verwendest viel zu alte Hardware, welche mit der Drosselung der Geschwindigkeit nicht klar kommt. Deswegen kannst du dich da nicht mehr einwählen. Kannst schauen ob es ein firmware update dafür gibt, aber diese haben bisher bei solche Probleme nie geholfen. Diese werden auch nicht mehr gefixt, weil die karten nicht mehr vom hersterller supported werden.
-
Ich habe letztens ein Problem bei einer Option quad lite (umts ohne HSDPA) gesehen, wo nachdem die drosselung in Kraft getreten ist, kein UMTS mehr möglich war. Als diese später(nächter Monat) wieder rausgenommen wurde, lief wieder alles 1a.
Vielleicht ist dies bei dir genau so. Die Karten werden gar nicht mehr unterstützt und werden auch nicht per fw-updte gefixt. -
Ich weiß auch nicht wieso die nicht die umts-flat mit 10gb auf basis der orginal o2 loop karten, welche monatlich kündigbar ist, erwähnen.
-
Umts war verfügbar, karte wollte sich einbuchen, konnte aber nicht und wechselte wieder zurück. Das war wohl die ganze fahrt lang so.
Wechsel die sim. Kost doch nüx. -
Dieser wurde hier schon ca 20 mal erklärt...
Twin/Tri = clones = nur eine der karten gleichzeitig einbuchbar = sinnlos. da kann man auch die sim wechseln.
ultracard = meherere handys mit der selbe nummer klingen gleichzeitig = alle sims gleichzeitig eingebucht = eine sim in datenkarte und andere im handy und paralelnutzung einmal daten und einmal telefonie möglich ....
-
Man muss sich nirgends anmelden oder sowas. Einfach eine datenverbindung aufbauen und die seite quickcheck.vodafone.de aufrufen. Bei dir funktioniert das wohl nicht, weil du nicht direkt bei Vodafone bist.
-
Ja, bei der sierra karte. Aber wie sieht es aus bei option?
http://www.option.com/en/produ…82w/info-documents/#start
Da die erste pdf-datei. Dort kann man sehen, dass an der Seite ~8 Pins sind. Diese müssten eigentlich für die Simkarte sein. Dann könnte ich mir doch so ein Adapter mit drähtchen anlöten(wenn da nicht sogar ein stecker für gibt) und dann den simkartenadapter mit tesa an der karte befestigen -> voila.
-
Da ist der Server dann wohl langsam. Du hast aber auf jeden Fall fullspeed.
Ein fullspeed-testdownload wo die Server auf jeden fall genug reserven haben, findest du hier:
http://speedtest.netcologne.de/
Kannst mit zb down-them-all(sehr guter downloadmanager für firefox) ein speed-test download machen.
Kurze einführung in sachen Datengrößen:
1Bit = kleinste Einheit (strom an oder aus)
1Byte = 8BitUnd so gehts weiter. Kilo, Mega, Giga sind immer 1024mehr.
Findest du tonnenweise grundwissen-infos im Internet:
z.B.:
http://www.marco-burmeister.de…rlein/de_kb_mb_gb_tb.html -
Solche Adapter gibt es. Habe schon mal welche gesehen. Für den Adapter, den du hast, braucht man wie du siehst pci. Für den Adapter auf mini-pcie braucht man ein pci-express slot im rechner.
Ich bin selber sehr daran interessiert an so einen Adapter um diesen selber mal in mein Notebook zu verwenden. Ich würde dafür die WLAN-Karte ausbauen und diese dann einsetzen. Bitte berichte wie dein Versuch ausgegangen ist und ob du es irgendwie geschafft hast eine Simkarte auf irgend eine Art und Weise mit der UMTS-Karte zu verbinden.