Beiträge von Hackman99

Sicher, dass das Vodafone 225 einen Callya-lock und keinen Vodafone lock hat? Habe ein vodafone 125 und dieses war auch in ein callya paket und hatte nur ein netlock (wird jetzt mit 1und1-sim benutzt).
    Was bedeutet den "dauerhaft"? Bis ende Dezember oder bsi zum 24?

Nein, ist diese gar nicht. Habe selber schon 4-5 mal die erfahrung gemacht, dass es denen völlig egal ist welche firmware da drauf ist. Habe selbst auch ein n95 von vodafone mit neutrale firmware.
    Kannst doch wieder auf die vodafone firmware umflashen, bevor du es abschickst.

Du kannst auch eine biquad zusammenbiegen. Ist für den Anfang definitiv einfacher als eine Dosentenne, welche aber für diesen Einsatz besser geeignet ist.

google einfach nach "dosen wlan antenne" oder so. Findest eig genug. Musst einfach die Berechnungsformel den UMTS-Frequenzen anpassen.

Ein Beispiel für UMTS-Biquad: http://www.vallstedt-networks.de/Forum/viewtopic.php?t=3474

Zu 3:

Du willst die ja nicht in den Himmel strahlen lassen, sondern zum nächsten Sendemast. Schau dir mal im internet an (google) wie die so eine Antenne strahlt bzw empfängt. Dann weißt du wieso man die am besten so herumdreht.
    Und beim Bau und ausrichten nicht vergessen. Ein Milimeter kann viel ausmachen :p .So eine Satschüssel hat auch nur ein Öffnungsgrad von 2-3Grad. Diese muss extremst genau auf dem Sendemast ausgerichtet werden. Kannst aber auch erst mal testen ob die von dir gebaute Antenne auch ohne Schüssel reicht.

So nebenbei: ich würde NIE zu Vodafone gehen, wenn o2
    1. hier UMTS ausgebaut hätte (vodafone hat das einzige umts netz hier) und
    2. o2 auch so einen APN hätte, wo die Drosselung nicht gelten würde wie dies bei Vodafone der Fall ist.

T-mobile hat irgendwie nie überhaupt iwelche Vorteile in meine Augen und E+ hat total veraltete Netztechnik und nur Probleme.
    Ein richtig guter und aktueller Thread diesbezüglich: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Nun zurück zum eig Thema

Das Vodafone 125 finde ich so genia, da es extrem gute Empfangseigenschaften hat, welche Vergleichbar mit dem 6310 oder gar besser sind.
    Als bestes SMS-Handy ist und bleibt meiner Meinung nach das Siemens SX1. Damit konnte ich dank T9 nahezu so schnell schreiben wie zuhause (wo ich ICQ darauf laufen hatte, hat niemand gemerkt, dass ich am Handy und nicht zuhause am PC online bin und ja, ich kann am PC richtig schnell schreiben :p )

Ja, wusste schon bevor die Ultracard eingeführt wurde, dass ich wohl meine Festnetznummer abgeben muss, da ich die komplette Entwicklung davon mitverfolgt habe. Nachdem diese eingeführt wurde, habe ich noch 3-4 Wochen gewartet ob sich bezüglich Homezone noch etwas tut, aber war wohl nicht der fall und habe mich dann von meine Festnetznummer getrennt. Die leute, die mich immer darauf erreicht haben, waren nicht allzu froh darüber, aber was solls. Habe wie von dir genannt auch die Vorteile der Ultracard dringend gebraucht.
    Ach ja, und dies war meine einzige Festnetznummer. Bei mir läuft alles komplett über Mobilfunk und dies schon etwas länger.
    Jetzt klingeln mich die leute mit denen ich regelmäßig Telefoniere kurz an und ich rufe diese zurück. :-P

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich habe noch ein VF 125, das ich nächste Woche gg das Motorola eintauschen möchte, da das VF 125 Müll ist.

Ich habe auch ein Vodafone 125 welches ich täglich nutze und finde es toll...
    Hergestellt komplett von Huawei (Datenkarten/Mobilfunkstationen-hersteller).

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Sorry, aber Zielgruppe der Ultracard sind Businesskunden und auf die ist das Produkt abgestimmt und in der Regel nutzen die keine Zuhause-Option.

Ich bin Business Platin Kunde und musste deswegen meine Festnetznummer aufgeben, welche ich eig regelmäßig genutzt habe, ich aber eher die Ultracard haben wollte um mein Datentarif vernünftig nutzen zu können.

rietzzz

Wieso hast du nicht einfach einen kostenlosen Speedtest gemacht statt die 25€ zu verschwenden? Einfach als APN event.vodafone.de nehmen, verbinden, unten rechts auf den Vodafone Link gehen, dann auf der Vodafone Seite etwas rumklicken bis du die Vodafone Connect Software gefunden hast, diese herunterladen und schauen wie der Speed so ist. ~35Mb sollten zum testen reichen und sind kostenlos.
    Und ja, der Mitarbeiter in dem Einkaufzenter hat totalen Blödsinn gelabert, was du mittlerweile selbst mitbekommen hast. Ist aber eig normal. Ich geh mittlerweile nur noch in Handyshops wenn mir langweilig ist und schau mir paar neue Handys an. Rest erledigt man eig immer online.