Beiträge von Hackman99

Hallo. Ich würde gerne bei Reisen herumscannen auf welche Frequenzen welche Anbieter was für technologien Ausgebaut haben.

Mein Huawei E398 ist was das angeht einfach perfekt.
    Er kann folgende Frequenzen:
    GSM: 850, 900, 1800, 1900 Mhz
    UMTS: 900, 2100 Mhz
    LTE: 800, 1800, 2600 Mhz

Damit decke ich alle Frequenzen ab, welche mich interessieren.
    Wie finde ich jetzt heraus wo 900mhz UMTS Sendemasten von E+ laufen, wo LTE auf 800, wo auf 1800 und wo auf 2600 ausgebaut wird?
    Dass etwas einfach "da" ist kein gerade zufriedenstellendes Suchergebnis :rolleyes:

Ja, ist möglich. Dauert 2-3 Stündchen ruhige Arbeit. 1 st wenn man das schon mal gemacht hat.

Dazu besorgst du dir passende LTE-Antennen, welche du anstelle der vorhandenen installierst und falls zu wenig Antennen vorhanden sind, installierst du eben die benötigte Anzahl. Tauscht noch das vorhandene WWAN Modul aus und die Arbeit ist erledigt.

Die Antennen werden in der Regel mit u.fl Antennenanschlüsse an den WWAN Karten angeschlossen und werden mit ein ziemlich verlustbehaftetes Kabel(wegen des Platzes leider selten besseres Kabel möglich) an die Monitoroberseite befestigt.

Zitat

Original geschrieben von Florian72

- Ist es aus Gründen mangelnder Kapazitäten im GSM-Netz empfehlenswert, ein Endgerät zu benutzen, welches GSM und UMTS beherrscht? Oder macht das bei reiner Telefonienutzung keinen Unterschied? Teilweise habe ich schon die Empfehlung gehört, bei ausschließlicher Telefonie-Nutzung unter Verwendung eines UMTS-Telefons die UMTS-Nutzung abzuschalten und nur GSM zu nutzen, da angeblich das GSM-Netz nicht so stark belastet sei und es zudem zu Handover-Problemen zwischen GSM und UMTS kommen kann. Ich weiß aber nicht, ob dies tatsächlich so stimmt.

Ich schalte die alte Möhre, namens GSM, immer aus. Das bedeutet, dass mein Handy nahezu immer auf UMTS-Only Modus läuft.
    Aus folgenden Gründen:
    - GSM kann man recht simpel dank A5/1 abhören (paar sachen runterladen, altes Handy und usb-kabel kaufen - gesamtkosten ~10€)
    - GSM verwendet EFR, FR - das klingt einfach grauenvoll. WCDMA (UMTS) zellen werden in der Regel so eingestellt, damit diese nur mit AMR laufen.
    - eine Node-B ist in der regel deutlich besser angebunden als eine BTS
    - ....

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Weiß jemand zufällig, ob man eine RUL einrichten kann für die 10 Tage Nichterreichbarkeit bei vorzeitiger Portierung von o2?
    Muß ja noch irgendwie die Nummer von meiner Frau da raus bekommen, sie kann leider nicht mal eben 10 Tage da drauf verzichten ...

Bei mir genau das selbe. Ich warte schon seit Monate darauf, dass dies unterzeichnet wird :mad:

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    der Versuch hat mich eine extrem schöne und leicht merkbare Nummer gekostet

Kannst du den Laden nicht auf unendlich hohen Schadensersatz verklagen? Meine Rufnummer wäre mir ca 100000€ wert. Ich brauche diese berfuflich sehr sehr dringend und die dürfte sich auf gar keinen fall verändern.
    Wenn du alles korrekt gemacht hast und dich korrekt verhalten hast, sollte der Anbieter jetzt ALLES tuen MÜSSEN um die Rufnummer wieder zurück zu holen. Auch wenn ihm das paar millionen Euro kostet. Kann dir ja egal sein, da du dafür nichts kannst.

Nein, leider nicht. Das beste ist aktuell immer noch das Xperia Pro. Warte auch auf ein besseres qwertz handy.

PS: Dieser Beitrag wurde am Xperia Pro geschrieben ;)