Man sollte jedoch beachten, dass das UMTS-Netz von e-plus deutlich besser ausgebaut ist als das von o2...
Beiträge von Hackman99
-
-
Zu netzausbau (HSDPA):
In München wurden schon mehrere Tests durchgeführt. In Berlin gab es auch tests damit. E-Plus wird Sommer-Herbst HSDPA mit 3,6mbit oder 7,2mbit anbieten und vielleicht sogar schon mit HSUPA. Bin mal gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. -
Hallo, ich habe noch einige ältere Handys (und mein N80) und frage mich welches von den Handys ich für Netmonitor benutzen sollte. Ich wollte immer nachgucken können welcher Netzbetreiber gerade hier verfügbar ist(incl signalstärke) und ob EDGE schon verfügbar ist. Was jedoch noch interessanter wäre, ist wenn ich mit mein N80(oder die Datenkarte) immer nachschauen könnte welches UMTS-Netz gerade wie stark verfügbar ist und wenn ich bald mein N95 habe(oder eine neue Datenkarte), würde ich gerne immer nachschauen welcher von den Netzbetreiber auch HSDPA anbieten.
Die Hardware die ich hier habe:
Handys:
Panasonic EG-GD90
Motorola Timeport (das erste handy, was wap konnte)
Ericsson GH337 (das Handy funktioniert noch einwandfrei :p )
Siemens C45
Siemens S45i
Nokia 3110
Nokia 3210
Nokia 3330
Nokia 6310
Nokia 8310 (diskotheken-handy)
Nokia N80Datenkarte:
Option GlobeTrotter 3G QUAD -
Supported languages: English, German, Hungarian, Italian
Ich teste das mal
Edit: ist egal, dass das eine testversion ist. Die Vollversion wird nur benötigt,wenn mann die Ergebnisse exportieren möchte.
-
Kein Aprilscherz.
Infos werden von e-plus heute oder morgen offiziel vorgestellt. -
Ab den 15ten April wird es neue Datentarife geben. Diese werden folgendermaßen aussehen:
By Call 12 cent p/MB im 10KB Takt
150 MB 5€ jedes weitere MB 12 cent 10KB Takt
1 GB 10€ jedes weitere MB 12 cent 10KB Takt
5 GB 20€ jedes weitere MB 5 cent 10KB Takt
Flat 30€
Diese neue Tarife können von allen Eplus Kunden mit einem Sprachtarif gebucht werden und haben eine Laufzeit von 3 Monaten! Gebucht werden kann der Tarif nicht mit dem Prof DM, Privat Plus, und BASE !
-
Nein, ich überlege nur ob es nicht daran liegt, weil ich den Vertrag schon so lange habe. Vielleicht wurde früher nur 64k für den User frei geschaltet oder sowas. Naja, probieren geht über studieren.
-
Das geht alles mit MWconn.Dort kannst du festlegen, dass die Karte nur einen bestimmten Provider nutzen sollte und du kannst separat prüfen ob gsm oder umts verfügbar ist.
-
Details von der Nokia HP zum 6680:
In UMTS-Netzen (WCDMA 2100) sind gleichzeitig Sprach- und Datenverbindungen möglich: paketvermittelte Verbindungen bis max. 128 KBit/s (Senden) bzw. 384 KBits/s (Empfangen), leitungsvermittelte Verbindungen bis max. 64 KBit/sIch muss mir mal so eine Aldi-karte besorgen und mal damit testen ob der Up besser ist und ob es an der Basisstation liegt oder an dem Vertrag.
Maff, das K600i kann anscheinend auch nur 128 KBit/s up. 64KBit/s wäre 7KB/s
Dass das K600i wirklich nur max 14 schafft steht auch hier: http://blog.happyarts.de/2005/…e-plus-flatrate-und-k600i
-
Ja,ich habe auch überlegt zu Vodafone zu wechseln, allerdings haben die keine echte Flat. Nur alle 2 Monate darf man mehr als 5Gb verbraten. Ich habe immer I-Net Radio im Auto über UMTS laufen (n80 am Autoradio) und solche spielereien. Außerdem muss ich oft per VPN Arbeiten und sachen wie vnc laufen lassen. Das frisst auch viel.
E-Plus wird sommer-herbst auf HSDPA umstellen. Mein Vertrag läuft ja bis nov 2007. Mal sehen wie es dann aussehen wird.