Beiträge von Hackman99

Ich kenne viele, die ein Up von 384 haben. Ein beispiel hier aus dem Forum ist Baser. Er ist der Entwicker der Software mwconn.
    Außerdem habe ich kontakt zu ein Techniker von e-plus der das handynetz betreut/ausbaut. Dieser hat selber auch 384 uns hat gesagt, dass dies in fast ganz deutschland aktiv ist. Es muss in der Software der BTS aktiviert sein.
    Ich habe aber wie gesagt mehrere BTS ausprobiert und hatte nie einen höheren Upload.

Hallo. Ich habe eine UMTS-Karte von e-plus welche kein HSDPA unterstützt. Ich habe gemerkt, dass mein Upload immer auf 64k abgebremst wird. Wenn ich die Karte in mein Nokia N80 reinstecke, dann werde ich auch abgebremst.
    Ich habe es an viele Verschiedene Sendestationen ausprobiert, weil ich weiß, dass der Upload von 384kbit erst freigeschaltet werden muss.
    Meine Hardware (Notebook card 2 (option gt quad lite) und Nokia N80) unterstützen beide den Upload von 384kbit. Also daran liegt es nicht.
    Weiß jemand wieso dies jetzt der Fall ist und wie ich das Problem lösen könnte?

Oder einfach eine UMTS-Karte für den Laptop. Da gibt es welche die 7,2Mbit unterstützen und auch schon HSUPA unterstützen.Bei HSUPA geht ein Upload bis 2Mbit. Auf der cebit konnte ich die neueste Karte vom Hersteller Option testen und dort betrug der Upload 1,45Mbit.

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Ich habe nun auch ein Vista-Notebook und eine Quadliite und möchte ide vodafone-Software nicht installieren, weil die mir vor ein paar Wochen die komplette Installation zerschossen hat.

Es wird keine Software installiert. Die exe wird ausgeführt, man klickt sich bis zum Firmware-update durch und dann wird die Karte geupdatet. Am ende beendet sich die Software wieder und es wurde lediglich die neue Firmware aufgespielt.

Etwas anderes Gebiet.
    Ich habe mir heute gedacht: Mach mal Lappy an und lass mal während der Heimfahrt I-Net Radio über die umts flat laufen. Habe meine Karte auf UMTS-only gestellt und eine externe Antenne angeschlossen. Bin damit dann von der Arbeit (Mönchengladbach) nach Aachen gefahren. Von Aachen aus fuhr ich dann später nach Kreis düren.
    Ich war irgendwie begeistert vom Ausbau. Ich hatte auf der Strecke Mönchengladbach-Aachen nur 1 Abbruch und Aachen-kreis Düren hatte ich nur ein kurzes Stocken im Stream.
    Ich glaube ich werde keine normales Radio mehr hören und mein Lappy an mein Autoradio anschließen und über UMTS radio hören :p

Jetzt frage ich mich wie der Ausbau bei den anderen Anbieter in der Hinsicht aussieht. Kann man mit der wap-flat von o2 auch internet-radio hören?

Ich habe letztens versucht mich in das UMTS Netz von t-mobile ein zu loggen. Habe einen genion tarif und nutze ab und zu das gprs netz von t-mobile, wenn das gprs von o2 zu schwach ist(hier bietet keiner von den anbieter umts an).
    Ich konnte mich dort an dem standort, wo alle UMTS Netze mit volle signallstärke verfügbar waren, nicht in das UMTS Netz von t-mobile einloggen. gsm bzw gprs ging

Doch, man kann eine feste IP vergeben. Habe dies irgendwann mal unter den Einstellungen gefunden.

Ich selber habe mein N80 in ein N80IE verwandelt und verwende die 1und1 telefonie flat über wlan. Ich find das ziemlich genial für unterwegs und bei Freunden. Bei der person gegenüber steht immer meine Festnetznummer :p