-
Ich bin eben über 70Km gefahren und dachte mir, machst du mal o2 only und umts only modus und guckst mal wie oft ich kein Netz haben werde. Zuhause habe ich von gar keinen Anbieter UMTS Empfang und das ist ziemlich frustrierend, da ich die o2 wap flat und die e-plus umts flat habe.
Die Fahrt ging in Mönchengladbach los. Ich hatte vollen Empfang. Dann bin ich die A61 richtung Koblenz gefahren. Empfang war immer da. Danach habe ich auf die A44 gewechselt richtung Aachen. Empfang war dort durchschnittlich noch besser. Danach bin ich die B56 gefahren. Ich dachte, da müsste ich doch ab und zu kein Netz haben, da ich viel übers Land fahre. Ergebniss -> durchgehend guten o2 UMTS empfang. Danach gings durch Düren auf der K27. Immer vollen empfang. Am ende der K27 bin ich dann richtung zuhaus abgebogen und .... -> kein Netz.
DAS IST IRGENDWIE FRUSTRIEREND!!!
-
Re: Re: Re: base hsdpa
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Also, ich habe nur 14,4 Mbit gefunden, schau selbst:
http://en.wikipedia.org/wiki/NTT_DoCoMo#HSDPA
Find 14 Mbit aber auch ordentlich.
gruß mayday7
Er meint die normale Leitungen dort. Da sind nämlich wirklich viele Haushalte direkt am 100mbit netz angebunden. Ntecologne ist hier derzeit der einzige Anbieter, der das in Deutschland zu akzebtablen Preisen anbietet (~50€ im Mon für 100mbit flat)
-
Einfach modellnummer ändern und mit phoenix flashen.
-
Die Notebook card 2 ist die "option gt quad lite" und die KANN kein HSDPA!
Ich habe diese Karte selber in Verbindung mit der e-plus flat.
-
-
Einfach die Firmware selber per Kabel und Phönix flashen ...
-
Nimm doch das normale und flash es auf n80ie. Ist günstiger und das selbe.
-
Ja, das günstigste (undwahrscheinlich die einzige "thoretische" flat) wäre die o2 wap flat. Du würdest allerdings gegen alle AGB's handeln und o2 könnte da vll etwas unternehmen...
-
Man könnte doch wenn man UMTS auf das Dingen haben möchte, einfach ein von diese neuen usb-umts karten dran hängen.
Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir so ein Teil zu zu legen, nur leider fallen die Nokia Geräte bei mir durch, weil die keine normale cpu haben und ich so nicht einfach eine normale linux-distri drauf installieren kann.
Ich persöhnlich schwärme in letzter Zeit vom oqo-02. Das Teil kann einfach alles und ist nicht so teuer wie die ux-serie von sony.
http://www.oqo.com
-
Ist bei meinem N80 das auf N80-IE geflasht wurde genauso. Eben wollte ich telefonieren, habe auf den Empfang geguckt -> voll Umts, habe angerufen, hat was gedauert, ich währenddessen aufs Handy geschaut und gesehen, dass es in GSM gewechselt ist. Das ist auch nervig wenn ich mit dem N80 im Internet Surfe und gleichzeitig über Kopfhörer einen Anruf bekomme. Dann bricht z.B. die ICQ Verbindung ab oder sowas.