Beiträge von Hackman99

Ja, und wegen solche Leute habe ich es riskriert und mein Handy selber geflasht. Bei manche wird die Firmware drauf geflasht die eigentlich für die Schweiz vorgesehen war usw. (Sprachversion 01 anstatt die 02). Ich passe auf mein Handy ziemlich gut auf und wenn mir dann so ein doof dann irgendwelche Kratzer oder sowas drauf macht und am ende die Firmware falsch einspielt und das Handy eigeschickt werden muss und ich 2 Wochen da drauf warten muss.... neee, da flashe ich mein Handy selber.

Ich wusste das ich mein N80 damit hättet "töten" können. Ich wollte mir sowieso von anfang an einen J.A.F. flasher kaufen. Da ich aber diese Methode gefunden habe, habe ich mir die Option mit dem J.A.F. in Reserve gehalten. Dort kann man auch tote Handys wiederbeleben (FBus oder USB). Damit könnte ich dann alle Nokia-Handys flashen, aber das war für mich nicht sooo wichtig.

Ich habe mein N80 jetzt auch selber über USB auf die .06 geflasht (von der .01) und bin jetzt total zufrieden mit dem Handy.Habe den Text hier damit geschrieben.Bis jetzt habe ich keinen Speicher-voll Fehler bekommen und das Menü ist etwas schneller geworden.Die Fehler die mir früher aufgefallen sind,sind alle weg.

Meine Trancend ist angekommen und ich bin ziemlich zufrieden mit ihr. Diese ist ja bekanntlich die schnellste mini-SD und läuft hier in alle Kartenleser sher schnell. Im N80 wurde sie auch ohne Probleme erkannt und formatiert.

Könnte jemand berichten ob er die selben Fehler hat? Ich wollte nämlich mein N80 eben selber per USB updaten (ja,das geht mit eine gecrackte Software,mehr sag ich aber nicht,sonst werde ich noch gebannt :p ). Wenn andere auch diese Probleme haben dann möchte ich die Firmware nicht haben. Habe noch die erste verfügbare Firmware auf dem Handy drauf.

Ne,du musst erst mal alles schon zuahuse haben. Danach rufst du die Hotline an und meckerst das da ständig die Homezone verschwindet. Danach sagst du das dir gesagt wurde das du die ID's aufschreiben solltest und du die Liste vor dir hast. Ich habe dies aber bis jetzt nur unter GSM gemacht. Ich weiß nicht wie es da mit den UMTS Sender aussieht. Müsste aber eigentlich auch so sein.

Du kannst mit cell broadcast die cell ids auslesen und an o2 weitergeben. meistens übernehmen sie diese ohne nach zu gucken wo sich diese befinden.so kannst du es versuchen die eine oder andere cell-id von der gegend wo du unbedingt homezone haben möchtest an o2 zu geben.