Beiträge von Hackman99

14,4Mbit ist kein HSPA+ sondern ganz gewöhnliches HSPA!
    Lies dir die korrekte 3GPP Dokumenationen dazu mal durch. Mir ist kein Smartphone bekannt das das anzeigt. Technisch möglich ist es. HSPA+ mit in deutschland gewöhnliche Werte ab 21Mbit unterscheidet sich durch 64-QAM anstatt von 16-QAM. Das unterscheidet exakt zwischen HSPA und HSPA+ und kann technisch ziemlich leicht angezeigt werden. Ob ein Betriebssystem eines Handys dies anzeigt oder nicht hängt halt vom Betriebssystem ab.

"Segel"??
    Das dingen ist 15cm groß. Spreiz mal deine Hand. Geht vom daumen bis zum kleinen Finger.

Hässlich? Dann pack das in einer Box. Sieht so aus:
    http://www.brennpunkt-srl.de/

Und ob das funktioniert? Mobilfunanbieter machen das so für komplette Tiefgaragen!!! Und da du hier nichts von deiner Wohnung gesagt hast (wie viel wände, größe, wandstärke ob mit oder ohne metall, mehrere etagen,...) wird dir keiner auch nur das geringste auch nur einschätzen können. Bei ner größeren Wohnung kannst du das mehrmals aufbauen.
    Wenn du kaufen willst - google nach yagi. Als erstes finde aber ber der bnetz-a heraus auf welcher frequenz das signal bei dir reinkommt(pdf zuschicken lassen).

Brauchst noch mehr beratung? Ruf den hier an: http://www.brennpunkt-srl.de/

Hä? Wat für booster? Zumindest hab ich nie was von booster gesprochen. Ich rede hier von 2-3€ selbstbauantennen. Bemüht doch selber google:

http://martybugs.net/wireless/biquad/

Kupferdraht biegen wird wohl jeder hinbekommen :D

Falls ihr keine Kupferplatte für den reflektor da habt, nehmt eine cd(bei 900mhz könnte die aber etwas klein sein).
    http://www.brennpunkt-srl.de/BiQuad-CD-Antenne.jpg

An 2 enden solch eine Antenne. Einmal draußen und drinnen an den 2 enden anschließen. Done. Könnte schon ausreichen.

Und das ist völlig technologieunabhängig. Ist schnuppe ob auf 900mhz gsm, umts, lte, dvb-t, fm-radio oder sonst wat läuft. Signal wird von draußen nach drinne geholt.
    Die Frequenz bestimmt ihr anhand von lambda und davon abhängig die Seitenlängen des vierecks.

Diese art von Aufbau mit Yagi Antennen wird gerne und oft von Mobilfunkanbieter genommen um Tiefgaragen zu verosgen. 1 Kabel, 2 Antennen. Fertig.

Und den rest bitte alleine ergoogeln.
    Die aktuelle Gesellschaft geht immer mehr und mehr zu "wo kann ich kaufen?" :mad:

Na, diese Antennen hier kennt ihr doch noch, oder?

UHF Antennen decken bis zum Kanal 69 den Frequenzspektum ab.

LTE geht genau bis Kanal 69.

http://de.wikipedia.org/wiki/L…_.28Digitale_Dividende.29

Ich habe eine high-end hirschmann Antenne mit 15dbi Gewinn >geschenkt< bekommen! Musste die nur selber abbauen :rolleyes:

UHF-Antennen haben übrigens den besten Gewinn bei dem höchsten Kanal - PERFEKT.
    Erklärung wieso -> desto höher die Frequenz, desto schlechter die Reichweite. Dementsprechend braucht man bei höhere Kanäle bessere Antennen und bei niedrigeren nicht so gute.

Also, wenn ihr entsprechende UHF-Antenne auf einem Dach sieht, nehmt ein kleines Fernglas und schaut euch die genauer an. Grundsätzlich gilt: UHF Antennen erkennt ihr daran, dass sie ganz eng gebaut werden. Etwas weiter auseinander ist VHF (jetzt für DAB+ brauchbar) und ganz weit auseinander ist UKW.
    Wenn euch die Antenne gefällt - klingelt kurz und fragt ob ihr die haben könnt. Die Leute sind meistens froh, dass jemand auf dem Dach klettert und "die alte Dinger wegmacht" :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    O2 und eplus sind gerade im Altbau Erdgeschoss für sowas bekannt , leider

Waren und werden es immer weniger. Das war definitiv der fall bei GSM1800. Bei E-GSM900 das die jetzt verwenden liegen die mindestens gleich auch wie Telekom oder Vodafone. Physikalisch gesehen noch einen ticken besser durch die nochmals minimal niedrigere Frequenz.

harlekyn
    Naja, bei mir ist es so, dass ich nachdem ich gedrosselt wurde, bis zum Ende des Monats ggf noch die 2GB marke erreiche. Ob ich jetzt nach 200,300 oder 500mb gedrosselt werde macht das eigentlich wenig unterschied. Gedrosselt kann man 19GB/mon verbrauchen.
    Immer diese Gespräche ob der eine 200mb oder der andere 300mb ungedrosselt hat :rolleyes:

Der TE sollte erstmal herausfinden auf welcher Frequenz er o2 empfängt. Dann entsprechende Antennen für wenig geld optimalerweise selber zusammenbauen. Für den Anfang kann er sich in 10Minuten 2Bi-Quad's an der Frequenz angepasst zusammenbiegen.
    Und die 10-20€ sind definitiv gut angelegt. Wenn das zb E-GSM frequenzen sind, verstärkt er damit den Empfang von alle Anbieter in sein Zimmer und nicht nur von o2.

Harkelyn, da muss ich dir wiedersprechen! Den gleichen Funktionsumfang gibt es für den Preis nirgends! 1und1 Allnet Flat ist teurer! Innerhalb der ersten 2 jahren kostet es 5€ mehr und danach 15€ mehr jeden Monat. Wie gesagt, reden hier von gleichen Funktionsumfng - flat in alles in deutschland. SMS, Telefonie, internet.

Und sehr günstige repeater kannst du dir selber zusammenbauen wodurch du ab 20€ schon brauchbaren Empfang in dein Zimmer haben könntest.

Man befestigt 2 Antennen mit ein Kabel in der Mitte. Eine befestigt man draußen und sie sollte möglicht gute richtwirklung haben und auf den Sendemast ausgerichtet sein. Die zweite kann gar eine günstige 2dbi omni sein.

Selbstbau: Draußen eine dosenantenne (röllchendose aus dem Aldi + Erreger an entsprechender Stelle nach Frequenz berechnet) und innen einen dipol einfach nach lambda berechnet.
    Kaufen: Draußen eine yagi so ab 14dbi und drinnen eine omni.