Beiträge von Hackman99

* 50GB und danach drosselung -> uninteressant für 90€/mon
    * keine drosselung bei egal wie viel Traffic -> 90€ ist schmerzensgrenze für LTE. Muss dann halt nicht umziehen.

Im Moment habe ich jeden Monat ca 1TB Traffic über eine 4-5mbit DSL Leitung. Wieso nur 1TB? Weil ich theoretisch auch nicht mehr über die Leitung innerhalb eines Monats transportiert bekomme -.-

Ziehe demnächst extra um in einer FTTH ausgebauten Gegend. Mal schauen wo. Dann habe ich 100mbit glasfaseranbindung. Mit etwas glück kriege ich das für ca 30€/mon :)

Er ist halt Xtra Clever :D

Ne, aber setze ihm, da es sich hierbei um so seltene und hochwertige Karten handelt, eine Frist von nochmals 14Tage (nicht 7) und betone ganz besonders auf die Bedingung in der Ebay Auktion wo du drin geschrieben hast, dass eine Ummeldnung stattfinden MUSS.
    Danach kannst du die Simkarten als verloren Melden, sperren und dir neue nach hause schicken lassen. Kündige aber nicht den Tarif! ;)
    PS: Ich hätte auch Interesse an den Karten wenn du sie später wieder loswerden möchtest :D

Es werden doch überhaupt keine Verbote bzgl VPN oder HTTP-Tunnel ausgesprochen. Solange ihr jeden möglichen Tunnel ohne auch nur das geringste Problem aufbauen könnt, ist es doch völlig schnuppe ob in den AGB's sowas drin steht oder nicht.

Fazit: Wer dem Netzbetreiber die Möglichkeit lässt ganz offen den eigenen Traffic zu analysieren, der könnte "vielleicht irgendwann" mal das Problem bekommen, dass er mit paar klicks einen Tunnel aufbauen muss um den dienst wie gewohnt problemlos weiternutzen zu können.

Und das hat nichts mit "findige Nutzer" zu tuen. Dies steht mittlerweile in den meisten Bedienungsanleitungen von zb einer Fritzbox erklärt wie das funktioniert.

Das ihr euch hier eine halbe Seite lang darüber unterhalten müsst :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ja einverstanden,
    aber dann geht auch die Stromrechnung in die Höhe, weil wenigstens ein Lappi 24/7 am Laufen ist. Bei 20 Watt mit zugeklapptem Deckel sind das 180 kWh im Jahr, also rund 43 EUR zusätzliche Stromkosten und ggf. noch bis zu 110 kg an CO2, die zusätzlich in die Atmosphäre geblasen werden.

Naja, eigentlich nicht wenn man dies korrekt macht. LTE-Stick in einen vernünftigen Router einstecken, an dem anderen USB-port eine externe Festplatte oder einfach einen Stick anschließen und auf dem Router zb den benötigten Download starten.
    Ihr schaltet eure Router nachts höchstwahrscheinlich eh nicht aus. Also ;)

Wir haben eine Braun elektozahnbürste die mittlerweile 10-11 Jahre alt ist. Akku hält sehr lange. Ist ein NI-MH akku drin.
    Auf der Seite zuvor sprach man was von "memoryeffekt". Diesen gabs bei ni-cd akkus ziemlich auffallend. Ab ni-mh ist es an sich irrelevant geworden (minimalst vorhanden).

Geheimtipp und höchstwahrscheinlich der Grund weshalb unsere Zahnbürste nach 10-11 Jahren immer noch sehr lange mit dem ersten Akku hält: Die Zahnbürste liegt immer auf der Ladestation, diese bekommt aber nur beim Einschalten des Lichtes im badezimmer strom. Bedeutet also, dass beim duschen zb die Bürste länger geladen wird als bei einem kurzen toilettengang. Dennoch wird der Ladevorgang täglich zig mal kurzzeitig aktiviert.

Ihr könnt das gern mal ausprobieren ;)

scharl

Ich habe deinen text jetzt 2 mal durchgelesen. Irgendwas stimmt da nicht. Es ist generell nämlich genau anders herum. Hier die Daten von dem vom Threadersteller gewähltem gerät:

Sprechzeit:
    - GSM: Bis zu 10 Std. 30 Min.
    - UMTS: Bis zu 4 Std. 30 Min.
    Stand-by-Zeit:
    - GSM: Bis zu 17 Tage
    - UMTS: Bis zu 20 Tage

Dazu dann die passnde Grenzwerte was die Sendeleistung betrifft:
    GSM900: 2W
    GSM1800: 1W
    UMTS: 0,125W

Auch gedrosselt kann man doch noch unglaublich viel Traffic machen!!!
    Ich habe es mit einem o2 Tarif wo nach 300mb eine Drosselung auf 64kbits geschieht auf über 2GB/Mon geschafft. In der Summe reicht das immer noch locker aus um im Monat auf 19GB!!! zu kommen.

Bei LTE und anschließende Drosselung sieht das nochmal viel anders aus! Nach einer Drosselung auf 384kbits kann man noch über 120GB im Monat an Traffic produzieren.