Beiträge von Hackman99

Ich kann CyanogenMod nur empfehlen. Ein Android ist kein Android mehr für mich, wenn da kein CyanogenMod drauf läuft. Und die täglichen Updates die hier genannt werden sind die Nightly's. Es gibt aber auch RC's und in wenige Tage kommt die Final.

Juhuu, ich werde dann endlich meine Rufnummer aus meinem Vodafone Vertrag herausbekommen. Ich werde dann direkt am 1.Mai anrufen und die Nummer portieren lassen. Jedoch - wie mach ich das genau? Bei wem soll ich anrufen? Die Regelungen lauten doch, dass man ein Portierungsformular zu den Anbieter schicken muss damit NACH der Vertragslaufzeit die Rufnummer portiert werden kann. Muss ich dann bei o2 am 1 Mai anrufen damit ich am 2 Mai mit der Rufnummer telefonieren kann? Und wenn das nicht einwandfrei abläuft, steht mir dann laut Gesetzt auch noch irgendwelche entschädigung zu? Weil die sind ab dem 1 Mai nun mal dazu verpflichtet, dass das max 1 Tag dauern darf.

Ich möchte sowas privat realisieren. Habe letztens irgendwo ein Foto hier im Forum gesehen. Da war eine riesige Antenne draußen und mehrere Meter unter der Erde dann eine mini-yagi. Es wurde gesagt, dass es sich hierbei um einen passiven repeater handelt. Also einfach eine Antenne an jedes Ende und schon hat man Empfang.
    Ich würde gerne selber auch sowas realisieren. Hat jemand dafür einige Beispiele?
    Der Empfang im Gebäude ist zwar nicht sooo schlecht, aber fällt oft auf 1-2Balken. Draußen ist der Empfang einwandfrei und ich habe vollen Empfang. Hat jemand Beispiele für solch einen passiven Repeater? Müsste doch eigentlich mit 2 Bi-Quad Antennen angepasst am Lambda der gewünschten Frequenz doch einwandfrei funktionieren, oder?

Hast du das neueste Baseband(Auch Radio genannt) drauf? Hier bekommst du das aktuelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=687464
    Ich habe mit meinem Desire Z( HTC Desire Z | CyanogenMod 7 (Nightly 12) | S-OFF | SuperCID | OC@1,2Ghz | Baseband: 12.28h.60.140fU_26.06.02.27_M ) überhaupt keine Empfangsprobleme. Besser als das Samsung Galaxy I7500(Bisher das Handy mit dem besten UMTS-Empfang) und auch besser als das Motorola Milestone. Das Milestone war etwas schlechter als das Galaxy I7500.

Als UMTS-Router kann ich von den EasyBoxen nur abraten. Nimm einen Edimax 6200n(~37€. Bei Interesse - ich hätte solch einen Router hier im Schrank ;) ). Dieser unterstützt VIEL mehr Sticks und die Firmware wird aktiv weiterentwickelt und Unterstützung für aktuelle Sticks kommt zügig hinzu. Alternativ Dorado UMR oder andere Dovado Router. Wenn du kein Problem damit hast dich mit etwas auseinander zu setzen wäre mit Abstand der beste Router der TP-Link TL-WR1043ND (~43€) in Verbindung mit OpenWRT! Damit bist du flexibel ohne Ende und der Router hat mehr als genug Leistung für alles.

Stickempfehlung: Aktuell sollte man sich mit nichts schlechteres abgeben als mit einem Stick der 7,2Down und 5,76Up unterstützt. Kriegt man mit Glück bei Ebay für ~10€.