Beiträge von Hackman99

Tot in über 90% der fälle eigentlich gar nicht. Vielleicht mal für ne Stunde oder so. Das bekommt man in der Regel aber nicht mit. Auf einmal guckt man auf dem handy, sieht, dass die Sim nicht eingebucht ist, packt die andere sim ins handy - feddisch.

Restguthaben kann man sich bei Vodafone aufs eigene Bankkonto überweisen lassen.

Ihr könnt euch eigentlich die Android App auch ganz sparen wenn ihr ein SIP Server aufsetzt. So kann man unterwegs mit dem Handy für weniger Punkte (ihr spart euch die Gebühren zum Anrufer) als bisher telefonieren. So kann man beetalk auch sehr bequem mit fritzboxen, eier-phones, symbian handys usw nutzen.
    Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller ;)
    Ihr spart euch auch die 25$ oder wie viel es da auch immer kostet in den Android Market etwas rein zu stellen.

PS: Habt ihr Jonzl mit Beetalk-Punkte als Dank überschüttet ;)

Bei einem Wipe werden die Daten auf der Speicherkarte nicht angetastet. Die speicherkarte eines Android Handy muss separat über die Einstellungen formatiert werden. Das bedeutet, dass der Finder die speicherkarte bewusst erstmal formatieren muss. Es ist also wahrscheinlich, dass er erstmal schaut was so alles auf der speicherkarte drauf ist.

Fürs nächste mal rooten und dann entsprechende Programme drauf packen. Diese laufen völlig unbemerkt im hintergrund und ermöglichen von zuhause eine exakte Ortung. Auch ein Simkartenwechsel ändert nichts daran solange wieder das internet aktiviert wird.
    Ich glaube es gibt auch irgendwo die möglichkeit dies auch für immer in die Firmware rein zu packen. Danach bringt ein wipe auch nichts mehr. Das Programm wird weiterhin mit entsprechende Zugangsdaten sich online einloggen und dir die möglichkeit geben das handy zu orten usw.
    Das einzige was wirklich helfen würde wäre ein full-flash einer originalen firmware. Sowas macht ein Finder aber eher unwahrscheinlich als erstes :D

Für über 200€ kriegt man auch einen Staubsager-Roboter. Ich habe mich sehr lange eingelesen und einen gekauft. Den kauf habe ich nie bereut. Die Zeit die man dadurch spart ist enorm und das Haus ist blitz blank sauber :top:

http://www.irobot.com/de/

Ich habe mir einen Wischroboter gekauft - Scooba 385. Der saugt nicht nur staub und kleinen dreck auf sondern wischt direkt nass hinterher. Die Zeitersparnis ist so unglaublich, dass sich das dingen nach nur wenige Wochen gelohnt hat.

Hier unabhängige Tests:
    http://saugrobot.de/

@5 Minutes Alone
    *100 % zustimm*

Die können gern das zb so machen, dass die eine eigene GPU entwickeln und patentieren und ein with-google phone rausbringen. Die games laufen nur mit dieser GPU -> kopierschutz. Trotzdem wird das dingen ein vernünftiges und aktuell bleibendes OS haben.
    Ich hoffe mal, dass die Hersteller langsam aber sicher alle zur "with google" wechseln. Ich hol mir eh kein Handy mehr wo kein CyanogenMod drauf läuft. Erst CyanogenMod macht ein Android Handy zum richtigem Android Handy ohne sperren und ohne blöde herstellermodifikationen.

Re: Erfahrungen mit Vodafone-Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Ich habe kurz vor Auslaufen eines Vodafone-Vertrages auch Gutscheine (aus einer Mediamarkt-20%-Aktion) auf die Vertragskarte geladen. Die Vertrags-Karte wurde in eine Callya-Karte umgewandelt, mit 0 Euro Guthaben. Das Vertragsguthaben wurde mir direkt aufs Konto überwiesen, somit blieben mir "richtiges Geld" und die Rufnummer erhalten :-)

Thx für die Info :top: