Beiträge von Hackman99

Zitat

Original geschrieben von alex.tt

Kann jemand bitte bestätigen, dass Vodafone bei Postpaid am Ende der Vertragslaufzeit das Guthaben auch wirklich auszahlt? Für Prepaid scheint das ja zu klappen.

Nein, die kommen durcheinander. Lass dir den Vertrag fristgerecht in einer CallYa umwandeln (derzeit anscheinend die Regel außer man sagt denen, dass man das nicht will) und dann ist das Guthaben dort drauf. Dann kündigst du die Prepaid Karte und die zahlen dir das Guthaben auf dein Konto aus.

Meine Antwort zu dem Thema ist eigentlich die selbe wie zu dem Thema:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4354471#post4354471

Zusammengefasst: Hört auf in diese Läden zu gehen und euch von irgendwelche Azubis die neben der Maurer-Ausbildung in ein Handyshop noch bissl Geld verdienen wollen und ohne auch nur ein bisschen Ahnung direkt eingestellt werden(bekannter von mir - als ich den da sah konnt ich nicht mehr vor lachen :D ). Ein erfahrener TT-ler (Telefon-treff.de user mit viel ahnung :D ) hat immer sehr viel spaß mit solche Leute.

Tipp: Ihr müsst in der Stadt Zeit totschlagen - geht in so ein Laden rein und lasst euch beraten. Ihr lacht euch kaputt! Einfach nur geil. Einfach paar einfache fachliche Fragen stellen. Z.B. anfangen mit "Ich habe letztens die Aufschrift HSPA+ gesehen. Wo ist der unterschied zu HSPA?". 90% der Mitarbeiter sind schon überfordert. Könnt dann damit weitermachen "Ich habe letztens von HD-Telefonie im Mobilfunknetz gehört. Die Technik nennt sich AMR-WB. Unterstützt euer Netz das und welche Handys braucht man dafür?" Auch tarifliche Hintergründe zb dass ein alter Vodafone Mobile Connect Flat Option gebucht auf einen Vodafone Sprachtarif mit 10GB eine Kündigungsfrist von 24Mon hat und eine umstellung in den selben Tarif dann 5gb (3mon kündigungsfrist) bietet ist 90% der Mitarbeiter etwas neues. Aktuelle Themen wie zb die Änderung ab dem 1.1.2011 beim Vodafone Surf zuhause über UMTS 5GB -> 10GB sind den Leuten etwas völlig neues.
    Am Ende dann den Berater seine Tarife in sein Netz erklären, sein verdutztes Gesicht angucken, sagen dass man es schade findet, dass dieser Leute berät ohne die eigene Tarife zu kennen und dann anschließend gehen.

Also: Hört auf in solche blöde Läden zu gehen und macht alles online. Im Bettchen am Lappy sitzen und nen Kakao trinken ist doch eh viel chilliger ;) Dann kann man sich alles in 5min auf der Produktbeschreibungsseite durchlesen und es gibt keine Überraschungen.

Wenn man VoIP per VPN nutzen möchte, kann man das einfach mit pbxes.org machen. Einfach seinen VoIP Anbiter dort kostenlos eintragen und fertig.
    Ich habe einen eigenen VPN-Server auf ARM-Cpu basis zuhause crosscompiled und am laufen. So bleibt man flexibel und ist nicht von irgendwelche Anbieter abhängig :p

Update:
    T-Mobile: von mir nicht getestet
    Vodafone : 4 Stunden
    o2: 2 Stunden
    E+ : von mir nicht getestet

Hallo. Bei Teltarif und sonst überall kann man die IC-Gebühren ablesen die ein Anbieter zahlen muss wenn er in dem Netz von einem der anderen 3 Anbieter möchte. Jedoch finde ich nirgends eine aktuelle Auflistung darüber wie hoch den die Gebühren sind, die ein Anbieter Zahlen muss, wenn er ins deutsche Telekom Festnetz gehen muss. Gibt es da untereinander Unterschiede? Also ist z.B. ein Anruf zu einer 1und1 VoIP Rufnummer günstiger oder teurer? Und wie viel müssten die z.B. für einen Anruf zu Sipgate zahlen? Und Vodafone Festnetz, und ...

Ich habe nur rausfinden können, dass es im Schnitt ca 0,5Cent/Min kostet.

Und eine allgemeine Frage zu den IC-Gebühren - in welchen Takt werden diese berechnet? 1/1 ?