-
Bisher kenne ich auch niemanden der solche Probleme mit Vodafone hat. Deine ganze Geschichte klingt eher nach: Ich bin Kunde von E+
Hast du die Simkarte mal einfach mal mit ein "Handy welches als "sehr gut" bekannt ist" betrieben? So wie Nokia 6310(i), Nokia 6230(i) (mit neueste Firmware), usw? Oder einfach mal eines der seehr günstigen Vodafone 125,225 usw Handys nehmen. Diese werden von ZTE hergestellt und sind software und Hardwaremäßig zum telefonieren und schreiben top!
Kannst dir aber auch mal folgendes durchlesen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=411930
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen seit vorgestern geht genau das auf einer anderen CallYa (ebenfalls ohne Guthaben) nicht mehr. Schade ...
Muss ich auch leider bestätigen 
-
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Vielleicht lag es auch einfach daran, das surfen via Handy zu teuer war. 
Wäre zumindest eine Erklärung, warum das dann nicht ganz so bekannt war damals.
Jedenfalls war mir das neu, das es das gab. 
Hab mir zwar auch das 7110 damals nach der Cebit 1999 ohne Vertrag gekauft, aber so auf Dauer war mir WAP einfach zu teuer... 
Also es war für mich günstiger als es heute ist 
o2 Surf&E-Mail Pack für 5€ im Monat. Damit war ich ab 2004/2005 immer auf dem Handy online.
Heute zahl ich deutlich mehr für ein 10GB Tarif, wo ich diese hätte früher auch verbrauchen können ohne anschließende Drosselung. Mit GPRS hat das aber nicht "sooo" viel Spaß am PC gemacht :p
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Deswegen hatte ich mich ja auch gewundert, wie du dann über das 8310 via icq online chaten konntest. 
Ist das nicht so bekannt geworden wo früher viele wap.tjat.com fürs chatten über icq/msn usw verwendet haben?
-
Müsste aber eig 5V und 1A haben der Beschreibung nach. Zumindest kenne ich kein "USB-Anschluss Lader", der nicht 5V hat.
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
Mit dem 8310 via ICQ online?
Wo gibt es eine Applikation für's 8310, die es mir erlaubt, damit bei ICQ online zu gehen?
Es gab keine einzige App fürs 8310(zumindest kenn ich keine)
Einfach "wap.tjat.com" im browser. Das 8310 war eines der ersten GPRS Handy's und man kann so die jetzigen Flat's mit benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von felixlein
Amen!

Hab einfach nur die einzige Möglichkeit genannt 
-
Dann ändere wenn das erste Update kommt und damit auch die root mölichkeit einfach den Ident-Code des Handys damit dieses als ein gebrandetes erkannt wird.
Oder wenn du ein gebrandetes nimmst, pack dann die neutrale Firmware drauf und ändere dann wiederrum die Kennung auf ein gebrandetes zurück.
Ist doch nur alles nur software 
-
Zitat
Original geschrieben von Afschin
Ein würdiger Nachfolger war das 7110, das 1. WAP Handy. Auch wenn keiner WAP brauchte und Datennutzung unverschämt teuer war: Man musste es haben.
Wie jetzt? Ich hatte das erste WAP Handy und das war NICHT das Nokia 7110 sondern das Motorola P7389.
Habe auch noch das Nokia 8110 da mit OVP und irgendwelche Disketten xD
Falls jemand Interesse an diese Handys hat, kann er mich ja mal anschreiben 
Für mich das Kulthandy schlecht hin: Nokia 8310
Ich habe mit 12/13 sooo davon geschwärmt, konnte es mir aber nicht leisten. Liegt jetzt neben mir in der seltenen white edition und wird noch sehr regelmäßig verwendet. Am geilsten finde ich immer noch die verdutzten Gesichter wenn ich gefragt werde wieso ich die ganze Zeit da auf dem Handy wild am rumtippen bin und ich dann antworte: Bin gerade bei ICQ online 

