>Mit "Anrufinfo SMS" meist Du die SMS an den Angerufenen, richtig?
Ja.
>Laut Teltarif ist dieses Feature bei der Telekom für den Anrufer doch kostenfrei, wieso muss man
>dann erst den Kundenwunsch äußern, es durch eine für den Anrufer kostenfreie Version zu ersetzen.
Bei der Telekom gibt es zwei Sorten von Anrufinfo SMS:
Nur der Dienst "Entgangene Anrufe" ist für den Anrufer kostenfrei.
>Zum Thema Anrufliste: meinst Du eine solche im Kundenkonto?
Nein, die Anrufliste im Handy, da der Threadtitel ja von "wegdrücken" = Rufumleitung "bei besetzt" sprach.
>Thema Interconnect ist natürlich bekannt, aber für den Endkunden im Einzelfall nicht transparent,
>genauso wie die Signalisierung der Anrufe/ Abweisungen/ Nichterreichbarkeiten
>(von der ja abhängt, ob für Interconnect anfällt oder nicht).
Transparenter geht es eigentlich nicht. Bei Verbindung entstehen Kosten, sonst nicht.
Ausserdem habe ich die Wahlfreiheit einen Anbieter zu wählen, der es für mich passend ausgestaltet. Aber am Ende interessiert es wahrscheinlich hier die wenigsten Nutzer. Das erfolgreich durchgestellte Gespräch hätte wahrscheinlich, aufgrund der Gesprächsdauer, mehr gekostet, als der kostenfreie Rückruf des Angerufenen initiert durch die Anrufinfo SMS.
