-
Ich bin da eher skeptisch.
Die hübschen "we are family" Videos lassen doch eines immer wieder aufblitzen:
Ohne den Chef läuft nichts.
Will heißen, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie man die Firma größer skalieren will, wo Entscheidungen eigenverantwortlich evtl. im Team getroffen werden, wenn die Firma größer wird.
Wenn ich schon höre "Im Vertrieb haben wir nicht soviel Druck wie bei anderen Firmen", dann freut es mich ja für die Mitarbeiter, aber stelle mir schon die Frage wie mit Zielen umgegangen wird. Weil die sind überlebenswichtig.
Im Grunde reicht mir aber schon 1&1 mit Übervater Dommermuth. Allerdings kann das Spusu ja gerade besichtigen und aus den Fehlern vorab schon mal lernen. 
-
Stimmt nicht. Die Bandbreite beträgt 50 MBit (S), 100 MBit (M) und 150 MBit (L). Bei den alten Kombitarifen sind es immer 100 MBit.
In der Praxis ist das aber eh irrelevant, weil man im O2 Netz selten mehr als 50 MBit hat.
Das könnte auch der Grund sein, warum viele den 50 MBit/ S-Tarif nehmen, obwohl sie mehr Daten brauchen.
-
Mein Vorschlag wäre:
Wir kommen alle mal kurz runter und trinken einen Schluck Kaffee/ Tee und stellen uns vor, dass es sich möglicherweise um eine Unschärfe des Projektes 450connect handelt?
Den Betriebsfunk eines städtischen Busunternehmens oder Ver-und Entsorgers würde man auch von einer privaten Firma betreiben lassen können. Die meisten städtischen Betriebshöfe sind ja privatwirtschaftlich organisiert. Und meistens haben sie auch Zugang zu Umspannwerken, Trafostationen, etc, also kritischer Infrastruktur.
Insofern ja und nein? 
-
Heute erhielt ich tatsächlich einen Brief von der Drillisch Online GmbH, in dem mir einfach nur lapidar mitgeteilt wurde, dass "mein GMX FreePhone-Anschluss heute freigeschaltet wurde".
(...)
Gratulation! Das zeigt eigentlich sehr schön, dass die vorgesehenen staatlichen Mechanismen doch funktionieren, wenn man sie nutzt und, dass es sich lohnt "drann" zu bleiben, hartnäckig zu sein und überhaupt erst die Initiative zu ergreifen.
Ich denke, die fehlende Entschuldigung kann man vom Ergebnis her verschmerzen und ist dem Ferengi-GSM-Branchenkodex geschuldet.
Übersicht:
https://memory-alpha.fandom.co…Erwerbsregeln_der_Ferengi
-
Der WDR nutzt meines Wissens nach Vodafone - falls das hilft bei der Problemfindung. 😃
Vodafone hat in Köln jedefalls die rote Laterne.
https://www.connect.de/verglei…y-netz-koeln-3207587.html
-
Die Regeln sind seitens Fraenk klar kommuniziert - wer damit nicht klarkommen möchte, kann ja sein Glück woanders versuchen.
Nein, von Fraenk ist mal gar nichts klar kommuniziert.
Es wird auf das Konzept Appbasierte Nutzung hingewiesen.
Appbasiert heißt nicht nur für den Laien: Nutzbar auf Android, IOS.
Appbasiert heißt aber nicht: Nur auf diesem einen Fraenk-Gerät, wo sich die goldgelbe, vom Anbieter freigegebene Fraenkleitung dauerhaft mit dem Fraenkserver verbinden darf, weil man sich dazu entschlossen hat, ein heute gängiges Standardverfahren wie 2FA zu kastrieren.
Gut ich weiss es ja jetzt, Leute die das Gleiche vorhaben auch, mehr wollte ich auch nicht.
PS: Interessant ist, dass die Wortwahl eines Protagonisten (w/m/d) weiter oben, hier exakt deckungsgleich mit dem Chatwording bei Fraenk ist.
Bitte nochmal als "Verbesserungsvorschlag" weiterleiten, falls möglich. Danke 
-
wo ist das Problem, die App zu installieren? Und wo ist das Problem bei 2FA? Das iPhone haut den Zahlencode doch automatisch in die Felder, im Prinzip muss man nichts machen.....
Mann kann sich Probleme auch künstlich heranzüchten....
Grundsätzlich völlig richtig. Daher hatte ich auch die Kombination Fraenk & Senior gemacht. Eben weil es einfach ist und eine 100%ige Kostenkontrolle bei den Vorteilen eines Vertrages bietet und im Telekomnetz ist.
Du meintest zwar nicht mich, aber das Problem ist, dass man bei Fraenk nicht sagen kann Simkarte rein, Handy zum Senior ins Altersheim, telefonier soviel du willst, den Rest regel ich für dich.
Beispiel: Abstand Altersheim <-> Mein Wohnort ca. 500km.
Da man offensichtlich nicht nur beim Endgerätewechsel, sondern sich auch gewollt (s.o.) regelmäßig bei Fraenk neu in der App einloggen muss, mit ausschließlich Zwangs-2FA-SMS auf das Handy des nicht mehr ganz so taufrischen Seniorens, wird das dann natürlich schwierig für den der Vertragsinhaber ist.
Das ganze als "App braucht man eh nicht" in Rappelsackscher Manier abzutun, obwohl es der einzige vom Anbieter zugelassene Kontrollweg zum Vertrag ist, hilft da auch nicht weiter. Wir wissen hier doch am besten das man seinen Anbietern auf die Finger schauen muss.
Also Fraenk, bitte 2FA zumindest mit Alternativweg ausstatten, kann doch nicht so schwer sein. Und teuer schon gar nicht.
-
Hier im Forum zählt doch mittlerweile die Hälfte der User zu der von dir angesprochenen Zielgruppe, die du administrieren willst. Merkste selber oder? 
Rappel! Rappel! 
-
Auch wenn ich das Ausloggen nicht gut finde. Aber mal ehrlich. Das macht man bei entfern lebenden Senioren wie oft genau?
Das klingt für mich alles ein wenig nutzungsfern.
Ist ja schön für dich, dass es für dich nutzungsfern ist und du die Kundengruppe ausgeschlossen sehen willst.
Wieviel Senioren gibt es heute, wieviele in 10 Jahren?
Ist es jetzt ein Fehler vom Anbieter darauf zu verzichten?
Merkste selber oder?
-
Ich bin auf zwei Smartphones in der App eingeloggt und musste mich noch nie erneut verifizieren. Also hält wohl länger als 90 Tage.
Melde mich aber auch nie ab.
Exakt das war mein Fehler